RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » MYSTIK » Saintcrow, Lilith » Saintcrow, Lilith - Dante Valentine Dämonenjägerin 05. Höllenschlund 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
berghexe98
Gast


Saintcrow, Lilith - Dante Valentine Dämonenjägerin 05. Höllenschlund Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Saintcrow, Lilith
Titel: Höllenschlund
Originaltitel: To Hell and Back
Erschienen: 01.06.2010
Verlag: Egmont Lyx
ISBN10: 3802583051
ISBN13: 9783802583056
Seiten: 432 S.
Einband: Taschenbuch
Serie: Dante Valentine Dämonenjägerin Bd. 5

Autorenportrait:
Zitat:
Lilith Saintcrow wurde in New Mexico geboren. Ihre Karriere als Schriftstellerin begann mit der von den amerikanischen Leserinnen begeistert aufgenommenen Watcher-Serie. Saintcrow lebt mit ihrer Familie in Vancouver, Washington.
Weitere Informationen unter: www.lilithsaintcrow.com



Quelle: Klappentext

Inhalt:
Zitat:
Wenn man für den Teufel arbeitet, geschieht das stets auf eigene Gefahr. Doch Dante Valentine hat genug davon, den Handlanger für den Fürsten der Hölle zu spielen. Sie beschließt, sich zur Wehr zu setzen, um ein für alle Mal seinen dunklen Machenschaften zu entkommen. Ein Vorhaben, das an Selbstmord grenzt…


Quelle: Klappentext

Eigene Meinung:
Am Cover hab ich sofort erkannt, dass es sich um einen neuen Dante-Valentine-Roman handelt und so wollte ich ihn als begeisterter Fan natürlich sofort haben. Doch es scheint leider der letzte Roman der Reihe gewesen zu sein.

Zum ersten Mal haben wir ein wirklich abgeschlossenes Ende. Dante hat es satt für den Fürsten der Hölle Aufträge zu erledigen, zumal sie jedes Mal von ihm betrogen wird.
So schlägt sie sich auf Eves Seite, der jungen Androgynen, die behauptet, sie sei Dantes Tochter. Nachprüfen kann Dante dies nicht, da die Androgyne künstlich geschaffen wurde und ihre Absichten sind auch äußerst zwielichtig. Dabei schafft sie es immer mehr einen Keil zwischen Dante und Japhriemel zu schieben. Dante vertraut ihm überhaupt nicht mehr und richtet so ein heilloses Chaos bei der Bekämpfung des Teufels an.
Der Machtkampf läuft zunehmend auf Leben und Tod hinaus und auch andere Dämonen springen ein, denn es könnte bald einen neuen Herrscher in der Hölle geben!

Die Idee, den Teufel vom Thron zu stoßen, ist nicht neu. Und so hat mich die Umsetzung überrascht. Es geht nicht nur um Macht, sondern auch um Freiheit. Dabei sind die Ränke, die die Autorin ihre Figuren schmieden ließ, mittlerweile so undurchschaubar, dass ich bei der Auflösung total verwirrt war und die letzten Kapitel noch mal gelesen habe.

Eine weitere erfreuliche Neuerung, neben der mittlerweile absolut umgänglichen Sprache, ist der Bonusteil, in dem die Autorin zu ihrer Figur Dante Valentine einen Kommentar abgibt. Dieser ist leicht selbstironisch verfasst und hat mir sehr gut gefallen.
Das Glossar ist immer noch am Ende des Romans vorhanden und war auch diesmal unabkömmlich, damit ich alles in der Geschichte auch voll erfassen konnte.

Fazit:
Dieser Roman bekommt von mir fünf von fünf Sternen, da sich die Autorin mit jedem Band der Serie immer mehr gesteigert hat und dies wirklich ein Höhepunkt war!

06 Aug, 2010 19:04 33
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » MYSTIK » Saintcrow, Lilith » Saintcrow, Lilith - Dante Valentine Dämonenjägerin 05. Höllenschlund 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2935 | prof. Blocks: 7074 | Spy-/Malware: 9998
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH