RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » SACHBÜCHER » Sachbücher D - F » [Tiere] Eilert-Overbeck, Brigitte - Unser Kätzchen 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Azrael
Gast

Achtung Eilert-Overbeck, Brigitte - Unser Kätzchen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Eilert-Overbeck, Brigitte
Titel: Unser Kätzchen
Originaltitel:
Verlag: Fräfe und Unzer Verlag (GU)
Erschienen: 2009
ISBN-10: 383380579X
ISBN-13: 9783833805790
Seitenzahl: 64
Einband: Taschenbuch
Serie: GU Tierratgeber

Autorenportrait:

Zitat:
Brigitte Eilert-Overbeck ist seit vielen Jahren begeisterte Katzenhalterin und hat das Verhalten dieser faszinierenden Tiere intensiv studiert. Viele ihrer Katzen hat sie von klein auf bis ins hohe Alter begleitet. Als Leiterin des Ressorts „Frau und Familie“ bei TV Hören und Sehen verfasste sie bereits etliche Artikel zum Thema „Haustiere“. Über Katzen hat sie bereits mehrere Bücher und darüber hinaus zahlreiche Artikel in Katzen-Zeitschriften veröffentlicht.

Quelle: GU

Inhaltsangabe:

Zitat:
Niemand kann ihnen widerstehen: Mit ihren großen Augen, dem kuscheligen Fell und den tapsigen Bewegungen sind Kätzchen einfach bezaubernd. Neugierig, verspielt und immer voller Energie erobern sie Tag für Tag ihre neue Welt. Und bald wird so mancher Kratzer auf den Möbeln vom Entdeckerdrang der Samtpfötchen zeugen. Kratzen, pföteln, schleichen, lauern - jetzt wird alles gelernt, was der kleine Stubentiger als große Katze können muss. Doch egal, ob edles Rassekätzchen oder einfaches Hauskätzchen - zwischendurch wollen alle Katzenkinder nur eins: Mit Ihnen schmusen, und sich streicheln und verwöhnen lassen.

Quelle : amazon.de

Eigene Meinung:

Das hier war das erste Buch, das ich mir geholt habe, nachdem feststand, dass event. ein Kätzchen bei mir einzieht. Als Anfänger und Unwissender, wollte ich mich in erster Linie informieren, was alles auf mich zukommt. Nicht nur was die Kosten angeht, sondern auch, auf was man alles achten muss z.B. wieviel Fressen ein kleines Kätzchen braucht, was gehört zur Grundaustattung usw.! Dieses Buch hilft eindeutig die Ankunft einer kleinen Samtpfote vorzubereitet, das ganze fachlich und informativ verpackt. Mit vielen Tipps und Stichwortregister ist es das ideale Nachschlagewerk für den Einstieg. Es geht auf alle Punkte ein, die für den Anfang wichtig sind. Wie man ein Kätzchen auswählt (inkl. kleiner Rassenkunde), das Kätzchen eingewöhnt und wie man auf sein Befinden eingeht. So werden auch die wichtigsten Krankheitsanzeichen erklärt; eine Impftabelle und Erziehungstipps runden das ganze ab.

Fazit:

Für alle werdenden Katzenmütter und -Väter ein absolutes Muss.

5 sterne

11 Aug, 2010 22:01 36

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » SACHBÜCHER » Sachbücher D - F » [Tiere] Eilert-Overbeck, Brigitte - Unser Kätzchen 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7063 | Spy-/Malware: 7835
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.