RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » TATSACHEN & WAHRE BEGEBENHEITEN » Schirach, Ferdinand von - Verbrechen 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Conny1966 Conny1966 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Mittelfranken
Hobbies: lesen, Katzen, PC, Fotografie
Beruf: ehemalige Krankenschwester

Schirach, Ferdinand von - Verbrechen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Schirach, Ferdinand von
Titel: Verbrechen
Originaltitel:
Verlag: Piper
Erschienen: 19. August 2009
ISBN10: 3492053629
ISBN13: 9783492053624
Seiten: 205
Einband: Hardcover
Serie:

Autorenportrait:

Zitat:
Ferdinand von Schirach, geboren 1964 in München, arbeitet seit 1994 als Anwalt und Strafverteidiger in Berlin. Zu seinen Mandanten gehörten das frühere Politbüro-Mitglied Günter Schabowski, der ehemalige BND-Spion Norbert Juretzko, Industrielle, Prominente und Angehörige der Unterwelt.
Quelle: Klappentext

Inhaltsangabe:

Zitat:
Ein angesehener, freundlicher Herr, Doktor der Medizin, erschlägt nach vierzig Ehejahren seine Frau mit einer Axt. Er zerlegt sie, bevor er schließlich die Polizei informiert. Sein Geständnis ist ebenso außergewöhnlich wie seine Strafe.

Ein Mann raubte eine Bank aus, und so unglaublich das klingt, er hat gute Gründe. Gegen jede Wahrscheinlichkeit wird er von der Justiz an Leib und Seele gerettet.

Eine junge Frau tötet ihren Bruder. Aus Liebe.

Lauter ungewöhnliche Geschichten, doch sie sind wahr.
Quelle: Klappentext

Eigene Meinung:

Die Kurzgeschichten, die in unterschiedlich langen Kapiteln niedergeschrieben sind, haben mich sehr gut unterhalten.
Ich empfand sie als kurzweilig und spannend. Wenn ich bedenke, dass es sich um wahre Begebenheiten handelt, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Manche Erzählungen haben mich nachdenklich, manche aber auch traurig zurückgelassen.

Der Autor schreibt in kurzen, klaren und verständlichen Sätzen. Das Werk konnte ich leicht und flüssig lesen. Zu Lesepausen musste ich mich regelrecht „zwingen“.

Er beschreibt die Geschichte vor der Tat, die Tat selbst und was danach geschieht: Ermittlungen, Verhöre, Besprechungen des Anwalts/Strafverteidigers mit seinem Mandanten. Schlussendlich kommt es zum Urteil, das ich manchmal sehr überraschend fand, aber nie ungerecht.

Fazit:

Ich gebe dem Buch fünf von fünf Sternen und werde mir auf jeden Fall den zweiten Band „Schuld“ von Ferdinand von Schirach besorgen.

Ein unglaubliches Buch!

5 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße, Conny katter

Lesen1 gelesene Bücher 2017: 36, Seiten 11863 bis jetzt
Hörbuch Hörbücher: 1 , Minuten 113 Min.
Sub ???

18 Aug, 2010 15:55 46 Conny1966 ist offline Email an Conny1966 senden Homepage von Conny1966 Beiträge von Conny1966 suchen Nehmen Sie Conny1966 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » TATSACHEN & WAHRE BEGEBENHEITEN » Schirach, Ferdinand von - Verbrechen 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3030 | prof. Blocks: 7136 | Spy-/Malware: 27624838
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.