RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » BIOGRAFIEN - SCHICKSAL - ERFAHRUNGEN » Bios, Schicksal & Erfahrungen A - C » [Biographie] Brown, Tina - Diana 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
F4Y_Moni
Gast


Brown, Tina - Diana Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Brown, Tina
Titel: Diana: Die Biografie
Originaltitel: Diana
Verlag: Droemer Knaur
Erschienen: August 2008
ISBN-10: 3426780658
ISBN-13: 978-3426780657
Seiten: 816
Einband: Taschenbuch
Serie: keine

Autorenportrait (Quelle: Amazon.de)

Zitat:
Die Star-Journalistin und Ex-Chefin von "Vanity Fair" und "New Yorker" Tina Brown ist Britin (Lady Evans, geb. 1953 Maidenhead, England) und hat sich auch als freie Kolumnistin und Gastgeberin von Talkshows in den USA und weltweit einen Namen gemacht. Bei zahlreichen Gelegenheiten traf sie mit Diana zusammen, bereits in den 80er Jahren als Herausgeberin des "Tatler", später für NBCs "Today"-Show. Nach Dianas Tod begann sie mir ihren Recherchen und führte für dieses Buch über 200 Interviews.


Inhaltsangabe: (Klappentext)

Zitat:
Sie wird verehrt, ja vergöttert: Lady Di lebt. Wirklich gerecht wird ihr jedoch nur die definitive Biografie der international renommierten Journalistin Tina Brown. Ihr großartiges Porträt gewährt uns mitreißende neue Einblicke in das große Drama eines Frauenlebens, und wir begreifen, wie sie noch heute als Königin der Herzen eine Wirkung entfaltet, der wir uns nicht entziehen können.





Meine Meinung

Schon zu ihren Lebzeiten war ich fasziniert von dieser außergewöhnlichen Frau und habe mich deshalb entschlossen dieses Buch zu lesen. Der Klappentext versprach mir die beste Biografie über Lady Diana auf dem Buchmarkt. Doch ich bin enttäuscht, dass dem nicht so war.

Die stellenweise protokollartige Abhandlung und immer wieder Sprünge von Szene zu Szene und zurück haben es mir sehr schwer gemacht in die Geschichte reinzukommen. Ebenso die immer wieder neu auftauchenden Personen. Eine Aneinanderreihung der kompletten Ahnentafeln, die ich mir nur ganz schlecht einprägen konnte, haben es mir nicht gerade leichter gemacht. Ich hatte das Gefühl, als ob die Autorin alle bisher erschienenen Biografien zu einem Buch zusammengefasst hätte, was auch die Dicke des Buches erklären würde. Neue Einblicke in Dianas Leben habe ich nicht gefunden. In einigen Passagen hatte ich das Gefühl, dass es der Autorin mehr um ihre Selbstdarstellung ging als um Diana. Selbst an der Stelle, in der es um den Unfall und die letzten Atemzüge von Diana geht, hatte ich den bitteren Beigeschmack, als ob Tina Brown die Tatsache, bei dem schrecklichen Unfall nicht vor Ort gewesen zu sein, mehr bedauern würde als alles Andere.

Fazit:

Schade!
Von einer so hochgepriesenen Journalistin habe ich mehr erwartet.

Deshalb bekommt dieses Werk von mir nur drei von fünf Sternen.
3 sterne

28 Aug, 2010 16:33 19
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » BIOGRAFIEN - SCHICKSAL - ERFAHRUNGEN » Bios, Schicksal & Erfahrungen A - C » [Biographie] Brown, Tina - Diana 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7062 | Spy-/Malware: 7679
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH