RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2010 » Bertram, Gerit - Die Goldspinnerin » Bertram, Gerit - Die Goldspinnerin Abschnitt 4 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin
Lese gerade: "Winterblüte" - Corina Bomann & "Wintersterne" - Isabelle Broom

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ob dieser Herr, der bei Cristin im Zelt war, der Henker ist, bin ich mir noch nicht so ganz sicher!!

Habe nun diesen Abschnitt auch beendet ich war über manche sehr überrascht! Das Mirke sich wirklich auf Lynhardt einlässt, hätte ich nicht gedacht. Und er selbst betrügt seine Frau! *kopfschüttel* Unmöglich sowas!!

Was in dem Wirtshaus, oder sollte ich eher sagen Bordell, so abgeht hat mich sehr erschüttert.

Ich bin nun auf den nächsten Abschnitt gespannt!!!

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

27 Sep, 2010 15:09 57 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
Ikopiko Ikopiko ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Ostfriesland
Hobbies: Meine Pferde, mein Hund, lesen, bookcrossing, kochen
Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mutig, mutig ... kann ich zu diesem Abschnitt sagen!

Zunächst einmal überlege ich, wer der Fremde ist, der sich von Christin die Zukunft sagen lassen hat. Er scheint Geld zu haben, sonst hätte er nicht mehr bezahlt, als er musste. Und eine Frau scheint er nicht zu haben, da er Christin zu sich einlädt. Ist es Baldos Vater?

Ich glaube, spätestens als die Büttel mich entdeckt hätten, wäre ich aus der Stadt geflüchtet. Im Armenhaus kann man sich ja noch verstecken, aber dass Christin in die Kneipe zieht, wo sie jederzeit Lynhard begegnen kann, kann ich nicht verstehen. Ich hätte die Hosen voll!

Ich weiß noch nicht, was ich von der Geschichte mit dem "verlorenen Bruder" halten soll. Es wird ja oft berichtet, dass Zwillinge eine besondere Bindung haben, aber dass Piet und Christin so detaillierte Visionen haben? Dass Piet Christin hinter Gittern sah? Und zufällig auf dem Markt gefunden hat? Da muss ich noch ein bisschen drüber nachdenken.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Ein Leben ohne Bücher ist möglich. Aber es lohnt sich nicht!

28 Sep, 2010 05:53 04 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich

Heimatort: Burgdorf bei Hannover
Hobbies: Lesen. Schreiben. Reisen. Filme.
Beruf: Rentner und freiberuflicher Autor

Zitat:
Original von Ikopiko
Mutig, mutig ... kann ich zu diesem Abschnitt sagen!

Zunächst einmal überlege ich, wer der Fremde ist, der sich von Christin die Zukunft sagen lassen hat. Er scheint Geld zu haben, sonst hätte er nicht mehr bezahlt, als er musste.

Diese Männer waren nicht reich, verdienten sich aber mit allerlei Diensten noch etwas zu ihrem Lohn hinzu ... So verkauften sie z.B. Knochenstücke und Leichenfett, letzteres als Salbe ... Lecker, was? In einigen Städten waren sie die "Zuhälter" der Huren. Und sie schlugen kranke Hunde tot und verscharrten sie. Ich denke, damit ist klar, wer Cristin in dem Zelt aufsucht.

Ab 12. Juni 2018: Die Flöte von Rungholt von Gerit Bertram, Tinte & Feder Verlag, Taschenbuch, 356 Seiten, Euro 9,99

28 Sep, 2010 10:10 22 Peter ist offline Email an Peter senden Homepage von Peter Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Chefassistenz

Brrr........ Da schüttelts mich!

Dann lag ich also mit meiner Vermutung ganz richtig ...

28 Sep, 2010 14:12 31 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich

Heimatort: Burgdorf bei Hannover
Hobbies: Lesen. Schreiben. Reisen. Filme.
Beruf: Rentner und freiberuflicher Autor

Jo. Dann weiterhin gute Unterhaltung!

Ab 12. Juni 2018: Die Flöte von Rungholt von Gerit Bertram, Tinte & Feder Verlag, Taschenbuch, 356 Seiten, Euro 9,99

28 Sep, 2010 18:11 05 Peter ist offline Email an Peter senden Homepage von Peter Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Chefassistenz

Die hab ich! breit grins

28 Sep, 2010 19:53 55 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 13
Seiten gelesen in 2019: 5.060
Mein SUB: 210
Lese gerade: Westwall

ich habe wieder 4 Kapitel gelesen...

Wer ist dieser Piet? Sagt er wirklich die Wahrheit? Ich kann mir Christins Verwirrung sehr gut vorstellen!
Und wo ist ihre Tochter?

Jetzt werde ich mich aber erst mal ein bischen um meinen Haushalt kümmern. Vielleicht finde ich später nochmal Zeit und Muße zum weiterlesen...

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

10 Jan, 2011 11:13 38 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

so, auch dieser Abschnitt ist nun gefallen...

Piet ist also wirklich Christins Bruder. Und Mathes hat sie verraten. Daß Baldo bei ihr ist, freut mich!
Aber diese Schänke ist wirklich das Letzte! Daß Christin da auch noch reingeht und dort arbeitet bereitet mir etwas Kopfschmerzen. Die Gefahr ist doch viel zu groß! Kann baldo sie wirklich schützen, wenn sie dort ist? Und da sie sich die Kammer mit den beiden Mädels teilen muß, frage ich mich, ob sie dort auch als Willikge bereitstehen soll.
Und Lynhard und Birke? Was verbindet die beiden?

Jetzt ist die Schule aus und es wird gleich klingeln. Wenigstens musste ich nicht kochen, weil von gestern noch genug übrig ist - aber zum lesen werde ich wohl vorerst nicht kommen - und heute abend bin ich auch nicht da...

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

10 Jan, 2011 14:07 32 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitat:
Mit Mathes kam das nicht rüber? Na ja, Cristin hat es sogar beobachtet, wie der Kerl mit den anderen beiden gesprochen hat. Allein der Verdachtsmoment muss Cristin ausreichen, um sich da ganz schnell zu verdrücken ...

Naja, nachdem Mathes den beiden aufgelauert hat (bevor Baldo ihm die Nase gebrochen hat) war das für mich klar...
Zitat:
Am Anfang war ein hochgewachsener Mann bei Cristin im Zelt. Da habe ich mich gefragt, ob der noch eine Rolle spielen wird. Bisher sieht es nicht danach aus. Zuerst glaubte ich, das sei der Henker, also Baldos Vater. Denn den hatte Cristin ja auch noch nie ohne Kapuze gesehen. Aber da habe ich mich wohl getäuscht.

danke Peter, fürs Nähkästchen plaudern... *grins*
Zitat:
Der Medicus Küppers ist tot, soll sich selbst das Leben genommen haben. Schade ist es nicht um ihn, aber er hätte natürlich einiges zur Klärung des Falles beitragen können. Ich bin gespannt, ob wir noch erfahren, warum er den Freitod gewählt hat.

ich bezweifle, daß es Selbstmord war...
Zitat:
Ehrlich gesagt gefällt es mir ziemlich gut, dass ihr doch alle etwas rätselt, wer nun wo unter welcher Decke steckt. Das zeigt doch, dass wir einiges richtig gemacht haben.

Ihr habt es ganz toll gemacht! Ganz großes Kompliment!!! Und das miträtseln macht es doch erst spannend, oder?

Lesen3 Grüße Nicole

10 Jan, 2011 14:20 54 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2010 » Bertram, Gerit - Die Goldspinnerin » Bertram, Gerit - Die Goldspinnerin Abschnitt 4 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik