RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » SACHBÜCHER » Sachbücher G - I » [Problembewältigung] Hartwig, Renate - Du hast nichts zu verlieren außer deiner Angst 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
F4Y_Moni
Gast

Hartwig, Renate - Du hast nichts zu verlieren außer deiner Angst Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Hartwig, Renate
Titel: Du hast nichts zu verlieren außer deiner Angst
Originaltitel: Du hast nichts zu verlieren außer deiner Angst
Verlag: Pattloch
Erschienen: 15. Februar 2010
ISBN-10: 3629022553
ISBN-13: 978-3629022554
Seiten: 63
Einband: Gebundene Ausgabe
Serie: Nein

Autorenportrait (Quelle:droemer-knaur)

Zitat:
Renate Hartwig, Publizistin und mehrfache Bestseller-Autorin, verheiratet und Mutter von drei erwachsenen Kindern, gilt als engagierte und kenntnisreiche Referentin in Sachen Brennpunkte in Wirtschaft und Gesellschaft. In jüngster Zeit hat sie das Thema Gesundheitspolitik als gesellschaftliche Herausforderung für sich erkannt. Mit ihrem Bestseller „Der verkaufte Patient“, Pattloch 2008, gelang es ihr, im Interesse von Ärzten und Patienten eine bundesweite Kampagne gegen die aktuelle Gesundheitsreform zu initiieren, die sich mittlerweile zur Bürgerbewegung entwickelt hat

Inhaltsangabe: (Klappentext)

Zitat:
Nichts blockiert Menschen mehr als die Angst vor ihrer eigenen Courage. Wer sein wahres Potenzial entfalten möchte, muss zuerst seine inneren Hürden überwinden. Wie das geht, ein freier Mensch zu werden, der unbeirrt seinen Weg geht und fröhlich und stark seine persönlichen Gaben entfaltet, das zeigt Renate Hartwig, die »Mutter Courage« unter den deutschen Sachbuchautoren in ihrem persönlichsten Buch. Zivilcourage und innere Freiheit lernte sie bei ihrem Vater, einem ganz ungewöhnlichen Mann.

Meine Meinung

Vor mir liegt ein kleines, nur 63 Seiten dickes, Büchlein. Das Cover ist in einem hellen Grau gehalten. Darauf abgebildet ist eine Frau, die auf einem dünnen Seil balanciert. Ein sehr passendes Cover, wie ich finde, nachdem ich dieses Buch gelesen habe, was wirklich schnell ging und nicht nur an der geringen Seitenzahl lag. Renate Hartwig hat mich mit ihrem Schreibstil direkt gefesselt. Es hat mich fasziniert, wie sie in bestimmten Situationen trotz aller Widerstände gerade so und nicht anders gehandelt hat. Auch von Rückschlägen hat sie sich nicht entmutigen lassen. Witzig und spritzig erzählt die Autorin kleine aber doch sehr wichtige Anekdoten aus ihrem Leben. Geholfen haben ihr dabei immer wieder die Leitsätze, die ihr Vater sie gelehrt hat. Einer davon: Du hast nichts zu verlieren außer deiner Angst. Dies ist auch der Titel des Buches, dem man, wie auch anderen Leitsätzen, in kleinen Merkkästchen im Buch, immer wieder begegnet.

Fazit:

Ein Mutmachbuch für alle, die hin und wieder das Vertrauen in die eigene Kraft verlieren. Ich kann dieses Werk nur weiterempfehlen und vergebe nur allzu gerne fünf Sterne.
5 sterne

18 Sep, 2010 07:32 05

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » SACHBÜCHER » Sachbücher G - I » [Problembewältigung] Hartwig, Renate - Du hast nichts zu verlieren außer deiner Angst 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7062 | Spy-/Malware: 7691
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.