RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER Deutsche Autoren » Deutsche Krimi & Thriller S - U » [Krimi] Tramp, Kathrin - Schattenrose 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dido
Gast

Tramp, Kathrin - Schattenrose Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Tramp, Kathrin
Titel: Schattenrose
Originaltitel:
Verlag: Sach+Fach-Verlag
Erschienen: März 2010
ISBN-10: 3981339614
ISBN-13: 978-3981339611
Seiten: 226
Einband: Taschenbuch
Serie: -

Autorenpotrait

Zitat:
Kathrin Tramp, geboren am 22.09.1978 in Bochum, lebt seit März 2010 in Windeck im Rhein-Sieg-Kreis. Sie arbeitet bei einer Betriebskrankenkasse als Teamleiterin im Kundenservice und ist verantwortlich für zwei Servicecenter. Das Schreiben ist ihr größtes Hobby.

Quelle: Kathrin Tramp

Inhaltsangabe

Zitat:
Als Kommissar Damian Rose zu einem Tatort gerufen wird, glaubt er noch an einen ganz normalen Mord. Die Tote ist eine alte Schulfreundin von ihm und kurz nach ihrer Ermordung erhält er eine Nachricht des Täters, die ihm ankündigt, dass weitere Morde folgen werden. Seinetwegen. Er durchlebt seinen persönlichen Albtraum und macht sich verzweifelt auf die Suche nach dem mordenden Phantom. Wer ist es, der Menschen aus seinem Umfeld tötet? Und warum? Schon bald vermutet Damian das Schlimmste. Jemand aus seinem engsten Vertrautenkreis muss hinter den Morden stecken. Die Jagd nach dem Mörder bringt ihn schnell an seine persönlichen Grenzen. Doch der hat nur ein Ziel: Ihn zu zerstören.

Quelle: Klappentext

Meine Meinung

Kommissar Damian Rose kommt an einen Tatort und stellt zu seinem Entsetzen fest, dass er die Tote kannte. Noch am Anfang der Ermittlungen, erhält er eine Nachricht, dass diese Frau wegen ihm gestorben sei.
Und es folgen weitere Tote, die irgendwann mal mit ihm in Verbindung standen. Wenn auch nur für eine ganz kurze Zeitspanne seines Lebens.
Er erhält weitere Nachrichten, die Morde werden brutaler. Rose hat immer mehr Mühe, mit diesem Fall klarzukommen.
Aus den Nachrichten kann man herauslesen, dass der Täter Damian Rose sehr gut kennen muss. Vielleicht zu gut? Kommt er ganz aus seiner Nähe? Aus dem Kreis der Kollegen, der Bekannten, sogar vielleicht der Familie?
In einer Rezension habe ich gelesen, dass es total vorhersehbar war, wer der Täter ist. Ich scheine zu wenig Krimis zu lesen. Ich bin von einem Verdächtigen zum nächsten gehüpft. War mir teilweise auch schon mal hundertprozentig sicher und habe dann am Ende doch eine Überraschung erlebt, mit der ich nicht gerechnet habe. Im Nachhinein, ja, da wurde mir einiges klarer.
So aber hat mir meine Unwissenheit dabei geholfen, einen spannenden Krimi zu lesen, der ganz am Ende noch ein kleines Extra bereithält. Ein versiegeltes Nachwort. Wer sich das Ende nicht vorher verraten lassen möchte, öffnet dieses Nachwort erst ganz am Schluss und forscht auch nicht danach, wer die Autorin dieses Nachwortes ist.

23 Sep, 2010 12:52 02

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER Deutsche Autoren » Deutsche Krimi & Thriller S - U » [Krimi] Tramp, Kathrin - Schattenrose 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2935 | prof. Blocks: 7072 | Spy-/Malware: 9917
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.