RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » VAMPIRE; WERWÖLFE & GESTALTSWANDLER » Vampire & Co S - U » [Vampire] del Toro, Guillermo + Hogan, Chuck - Vampir 01: Die Saat 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

del Toro, Guillermo + Hogan, Chuck - Vampir 01: Die Saat Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: del Toro, Gulliermo + Hogan, Chuck
Titel: Die Saat
Originaltitel: The Strain
Verlag: Heyne
Erschienen:
ISBN-10: 3453266390
ISBN-13: 978-3453266391
Seiten: 528
Einband: HC
Serie: Band 01

Autorenportrait:
Zitat:
Guillermo del Toro Gómez (* 9. Oktober 1964 in Guadalajara, Mexiko) ist ein mexikanischer Regisseur, Filmproduzent, Schriftsteller und Drehbuchautor.

Chuck Hogan ist Autor internationaler Thriller-Bestseller wie "Endspiel" und "Mördermond". Für "Endspiel" wurde er mit dem renommierten Hammett Award ausgezeichnet.

Quelle: wikipedia.de

Inhaltsangabe:
Zitat:
Am New Yorker JFK-Flughafen landet eine Passagiermaschine aus Deutschland. Statt ans Gate zu rollen, bleibt sie abrupt stehen, der Funkkontakt bricht ab. Als die von der Flugsicherung alarmiere Feuerwehr anrückt, steht sie vor einem Rätsel: Sämtliche Fenster des Flugzeugs sind verdunkelt, kein Lebenszeichen dringt aus der Maschine. Eine Geiselnahme? Ein terroristischer Anschlag? Die New Yorker Seuchenschutzbehörde wird hinzugerufen, und als deren Chef, Ephraim Goodweather, und seine Assistentin, die Epidemiologin Nora, schließlich das Flugzeug betreten, können sie nicht glauben, was sie sehen: Alle Insassen, von den Passagieren bis zum Piloten, sind tot...

Quelle: Amazon

Meine Meinung:
New York, JFK-Flughafen: Das Flugzeug kommt zum Stehen, alle Lichter gehen aus. Sämtliche Computer schalten sich ab. Als kurz darauf Ephraim Goodweather das Flugzeug betritt, weiß er nicht, was passiert ist. Sämtliche Passagiere sind tot. Jedoch scheinen sie friedlich gestorben zu sein. Denn er findet keinerlei Anzeichen von äußerlicher Gewalt. Nur vier Passagiere haben diesen Alptraum überlebt. Doch sie haben sich verändert. Und alle aus dem Flugzeug geborgenen Toten sind plötzlich aus den Leichenschauhäusern verschwunden...

Guillermo del Toro zeigt mit diesem Buch, dass er nicht nur dazu geboren ist, die Fantasie mittels beweglicher Bilder auf dem Fernseher anzuregen, sondern auch mit Worten.
Wie ein Hollywood-Blockbuster rast die Geschichte an einem vorbei.

Die spannende Geschichte spielt mitten im New York und man meint, man müsste sich mit den Hauptprotagonisten durch die U-Bahn-Schächte bewegen und man siehe die Ruinen des World Trade Centers real vor sich.

Mehrmals war ich dermaßen in die Geschichte versunken, dass mich das kleinste Geräusch im Haus zusammenzucken ließ.

Grausam und anders als gewohnt werden hier die Vampire dargestellt, ich würde fast schon sagen, realistischer.
Sehr detailliert wird alles beschrieben und ich würde das Buch schon mehr in den Bereich Horror-Fantasy eingliedern.

Fazit:
Ein faszinierender erster Teil, der es in mein Favoriten-Regal geschafft hat.

5 sterne

01) Die Saat
02) Die Brut
03) Die Nacht

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
lG Sina Höst Flickan

mein blog

24 Sep, 2010 13:31 49 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » VAMPIRE; WERWÖLFE & GESTALTSWANDLER » Vampire & Co S - U » [Vampire] del Toro, Guillermo + Hogan, Chuck - Vampir 01: Die Saat 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7062 | Spy-/Malware: 7482
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.