RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher A - C » Bray, Libba » [Fantasy] Bray, Libba - Der geheime Zirkel: Gemmas Visionen (Band 01) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mandy Mandy ist weiblich
Schmöker Legende

Heimatort: NRW
Hobbies: mit meiner Familie was unternehmen, lesen, Briefe schreiben
Beruf: -
Bücher gelesen in 2017: 121
Seiten gelesen in 2017: 36377
Mein SUB: einige...

Bray, Libba - Gemmas Visionen (Der geheime Zirkel Band 01) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Bray, Libba
Titel: Gemmas Visionen
Originaltitel: A Great and Terrible Beauty
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag
Erschienen: 1. Mai 2007
ISBN-10: 3423712287
ISBN-13: 978-3423712286
Seiten: 477 Seiten
Einband: Taschenbuch
Serie: Der geheime Zirkel Band 01
Empfohlenes Alter: 12-14 Jahre
Preis: 12,95 Euro

Autorenportrait:

Zitat:
Libba Bray, eigentlich Martha E. Bray (* 11. März 1964 in Alabama) ist die Autorin der Bücher-Trilogie: Der Geheime Zirkel. Bray, Tochter eines Predigers und einer Lehrerin, wuchs in Texas auf und machte mit 26 Jahren ihren Universitätsabschluss im Fach Drama, verließ daraufhin Texas und zog nach New York City. Dort lernte sie ihren Ehemann kennen, Barry Goldblatt, der sie bei der Entstehung ihrer Trilogie unterstützte. Libba Bray hat einen Sohn und lebt mit ihrer Familie in Brooklyn, New York.

Quelle: Wikipedia

Inhaltsangabe:

Zitat:
England,1895: Die 16-jährige Gemma wird auf einem Internat für höhere Töchter zur heiratsfähigen jungen Dame erzogen. Hier sollen ihr die Aufsässigkeit und sonstiges unziemliches Betragen ausgetrieben werden. Gemeinsam mit drei anderen Mädchen gründet Gemma, den strengen Regeln der Akademie zum Trotz, einen geheimen Zirkel. Das neu entstandene Kleeblatt Felicity, Pippa, Gemma und Ann trifft sich heimlich nachts, um dem Schulalltag zu entkommen, verbotenen Alkohol zu probieren und über Übersinnliches zu spekulieren. Eines Tages passiert es dann: Für Gemma öffnet sich ein Tor aus Licht und mit ihren Freundinnen tritt sie in ein fantastische Reich über, in dem alle Träume und Wünsche wahr werden. Doch bald schon erkennen sie, dass das magische Reich bedroht ist. Eine schreckliche Macht namens Circe will die Magie des Ortes für sich besitzen...

Quelle: Amazon.de

Meine Meinung:

Gemma, Felicity, Pippa und Ann sind zu Anfang eigentlich keine Freundinnen, zumindest nicht so, wie man sich das vorstellt, es ist irgendwie mehr eine Abhängigkeit, weil der eine, ein Geheimnis der anderen weiß usw..

Die Geschichte hat mich sofort begeistert, gleich von der ersten Seite an und das ist ja nicht immer so, aber dieses Buch ist wirklich klasse, auch wenn mir das am Ende nicht so ganz gefallen hat, aber es gibt ja noch zwei weitere Bände.

Auf der einen Seite ist da die normale Welt, wie wir sie auch kennen, allerdings spielt das Buch halt im Jahre 1895 und alle vier Mädchen haben mit ihren Problemen zu kämpfen, Pippa soll z.B. einen viel älteren Mann heiraten und Ann ist eigentlich nur auf der Schule, weil ihre Verwandten sie später als Gouvernante haben wollen, sie ist arm und wird deswegen auch ziemlich geschnitten von den anderen Mädchen. Jede hat also ihr Päckchen zu tragen und vieles ist davon nicht gerade leicht, besonders in dieser Epoche hatten es Mädchen/Frauen sehr schwer, denn sie wurden nur dazu ausgebildet, um für ihre späteren Männer sowas wie eine schöne Statue zu sein, ohne eigene Meinung.

Und auf der anderen Seite gibt es dann noch das magische Reich, wo alles fantastisch ist und sich jeder Wunsch erfüllt, das das den Mädchen irgendwann zu Kopf steigt ist schon fast abzusehen.

Mit den Auflösungen am Ende hatte ich oft nicht gerechnet, wobei ich ja schon manchmal gedacht habe, eventuell könnte da eine Verbindung zu Gemma bestehen, aber die Autorin macht das alles schon sehr geschickt und bringt einen dann wieder auf andere Fährten, das Buch ist wirklich lesenswert und zu keiner Minute langweilig.

Da das Ende aber nicht ganz so mein Fall war gebe ich4 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Lesen1: "Schau mir in die Augen, Audrey" von Sophie Kinsella

11 Oct, 2010 09:05 54 Mandy ist offline Email an Mandy senden Homepage von Mandy Beiträge von Mandy suchen Nehmen Sie Mandy in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher A - C » Bray, Libba » [Fantasy] Bray, Libba - Der geheime Zirkel: Gemmas Visionen (Band 01) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7062 | Spy-/Malware: 7679
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.