RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » HUMOR & SATIRE » Humor & Satire J - L » Leuthner, Dr. Roman - Nackt duschen streng verboten: Die verrücktesten Gesetze der Welt 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
berghexe98
Gast

Leuthner, Dr. Roman - Nackt duschen streng verboten: Die verrücktesten Gesetze der Welt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Leuthner, Dr. Roman
Titel: Nackt duschen streng verboten: Die verrücktesten Gesetze der Welt
Originaltitel: ---
Erschienen: 23.02.2009
Verlag: Bassermann Verlag
ISBN10: 3809421847
ISBN13: 9783809421849
Seiten: 142 S.
Einband: Hardcover
Serie: ---

Autorenportrait:
Leider nicht vorhanden.

Inhalt:
Zitat:
Ab in den Paragraphendschungel!
Dieses Buch ist eine Fundgrube an Gesetzten aus aller Welt, die selbige (meist) nicht braucht, die aber umso unterhaltsamer sind und Ihnen helfen, jeder Small-Talk-Runde die richtige Würze zu verleihen.

Quelle: Klappentext

Eigene Meinung:

Dieses Buch ist eine lustige Ansammlung an sinnlosen Gesetzen. Die USA übernimmt dabei (welch Überraschung) über die Hälfte des Buches ein. Dabei wird auch immer wieder erklärt, wie es in den Ländern/Kontinenten zu solchen Gesetzen kommen konnte.

Dieses Büchlein hat mich rundum gut unterhalten. Das ich eigentlich nicht mehr dazu sagen kann außer:

Rundum empfehlenswert!

Das einzige was mich an diesem Buch ein wenig gestört hat, waren die Kommentare des Autors, die Kursiv unter den Paragraphen standen. Die haben irgendwie nie so richtig gepasst.

Fazit:
Dieses Buch bekommt von mir fünf von fünf Sternen, da ich die ganze Zeit beim Lesen lachen und schmunzeln musste!

14 Oct, 2010 13:54 07
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

Leuthner, Dr. Roman - Nackt duschen streng verboten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung:
Paragraphen, die die Welt nicht (zwingend) braucht. Kuriose Gesetze aus aller Welt.

Das Buch an sich macht schon einiges her. Der Einband sieht aus wie schwarzes Leder und in goldenen Lettern ist Autor und Titel darauf vermerkt.

Jedoch hätte man einige Seiten einsparen können, da im Inneren der Text eingerückt wurde und so ein großer freier Rand geblieben ist. Fast könnte man meinen, einen Zeitungsartikel zu lesen.

Zu Anfang las ich die Gesetze und musste auch oft schmunzeln und teilweise lachen, doch dann fragte ich mich: Wo sind die Gesetze aus ALLER Welt? Denn zwei Drittel des Buches bestehen nur aus den kuriosen Gesetzen in Amerika. Und dann wiederholen sie sich auch noch. In Kalifornien herrschen die gleichen Gesetze wie in Florida oder Ohio, aber es wurde einzeln nochmals jedes Gesetz beim jeweiligen Staat erwähnt. Diese Wiederholungen hätte man sich sparen können.

Erst im letzten Drittel kommen die irrigen Gesetze aus Deutschland, Asien und dem Rest der Welt.

Bei manchen Gesetzen hat der Autor eine Erklärung zu abgeliefert. So ist dann auch verständlich, wie es überhaupt zu dem Gesetz gekommen ist. Und dann ist es gar nicht mehr so witzig.

Manche Gesetze sind derart verworren, dass ich mehrmals drüber lesen musste, um sie zu verstehen.

Fazit:
Insgesamt habe ich mich aber mit dem Buch sehr gut unterhalten gefühlt. Der Preis von 4,95 Euro lässt dabei über einiges hinwegsehen. Der Paragraphendschungel von seiner besten Seite.

3 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
lG Sina Höst Flickan

mein blog

12 Oct, 2011 20:58 21 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » HUMOR & SATIRE » Humor & Satire J - L » Leuthner, Dr. Roman - Nackt duschen streng verboten: Die verrücktesten Gesetze der Welt 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2929 | prof. Blocks: 7067 | Spy-/Malware: 9457
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.