RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » VAMPIRE; WERWÖLFE & GESTALTSWANDLER » Vampire & Co A - C » Cole, Kresley » [Vampire] Cole, Kresley - Vampirzyklus 05: Verführung der Schatten 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
berghexe98
Gast


Cole, Kresley - Vampirzyklus 05: Verführung der Schatten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Cole, Kresley
Titel: Verführung der Schatten
Originaltitel: Dark Desires after Dusk
Erschienen: 01.09.2010
Verlag: Egmont Lyx
ISBN10: 3802583248
ISBN13: 9783802583247
Seiten: 427 S.
Einband: Taschenbuch
Serie: Vampirzyklus Bd. 5

Autorenportrait:
Zitat:
Nach einer Karriere als Athletin und Trainerin veröffentlichte Kresley Cole 2003 ihren ersten Roman und ist seither eine der erfolgreichsten Autorinnen historischer und fantastischer Liebesromane. Kresley Cole lebt und schreibt in Florida. Weitere Informationen unter: www.kresleycole.com


Quelle: Klappentext

Inhalt:
Zitat:
Der Dämon Cadeon Woede wird von Schuldgefühlen geplagt. Vor 900 Jahren wurde sein Bruder Rydstrom vom Thron gestürzt, und Cade fühlt sich dafür verantwortlich. Er hat geschworen, alles daran zu setzen, Rydstrom erneut zum König zu machen. Seine letzte Chance ist ein Pakt mit einem finsteren Magier: Cade soll ihm die attraktive Holly ausliefern. Doch die Halbwalküre weckt in dem Dämon eine tiefe Leidenschaft. Kann er Holly aufgeben, um seinen Schwur zu halten?


Quelle: Klappentext

Eigene Meinung:
Schon am Cover habe ich erkannt, dass es ein neuer Band des Vampirzyklus ist. Wobei der Name der Reihe nicht mehr wirklich zutrifft.

In diesem Band geht es um den Dämon Cadeon Woede. Er denkt, dass die für ihn vom Schicksal bestimmte Frau ein Mensch ist, und somit tabu. Doch dann wird Holly Ashwin entführt und Cadeon kommt zu ihrer Rettung. Dabei entdeckt er, dass sie sich zu einer Walküre entwickelt und Hoffnung flammt in ihm auf, sie doch noch zu der Seinen machen zu können. Doch sein Bruder Rydstrom kommt ihm in die Quere.
Ein Magier möchte Holly für sich haben, da sie eine schicksalhafte Rolle in der Mythenwelt bekommen soll. Cadeon soll dafür ein Schwert erhalten, das ihm und Rydstrom das verlorene Königreich der Dämonen zurückbringen soll.
Cadeon ist somit in der Zwickmühle: Verrät er seine große Liebe oder seinen Bruder?

Der Roman ist überaus witzig, vor allem wenn Cadeon versucht Holly anzugraben, die bis dato wie eine Viper auf ihre Jungfräulichkeit geachtet hatte. Aber auch spannend und fesselnd, wenn sie auf der Reise sind, da mehrere Fraktionen Holly ermorden wollen. Allerdings darf man bei diesem Band nun nicht mehr allzu prüde sein, denn die Sexszenen werden sehr detailreich beschrieben, so dass es sogar mir hin und wieder die Schamesröte ins Gesicht getrieben hat.

Was bei diesem Teil der Serie etwas schade war, waren die vielen Ausdrücke aus der Fäkalsprache. Zwar passt dies zum Charakter der Dämonen, war durch die Häufigkeit allerdings etwas nervig.

Im letzten Kapitel wurden wieder Andeutungen auf ein neues Abenteuer gemacht, die mir große Hoffnungen auf einen neuen Band machen!

Fazit:
Dieses Buch habe ich an einem Tag verschlungen. Und deshalb bekommt es für seinen Witz und seine Spannung fünf von fünf Sternen!

21 Oct, 2010 12:39 21
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » VAMPIRE; WERWÖLFE & GESTALTSWANDLER » Vampire & Co A - C » Cole, Kresley » [Vampire] Cole, Kresley - Vampirzyklus 05: Verführung der Schatten 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7062 | Spy-/Malware: 7646
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH