RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » Belletristik - Deutsche Autoren » Belletristik Deutsch D - F » Diechler, Gabriele - Glaub mir, es muss Liebe sein 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
F4Y_Moni
Gast


Diechler, Gabriele - Glaub mir, es muss Liebe sein Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Diechler, Gabriele
Titel: Glaub mir, es muss Liebe sein
Originaltitel:
Verlag: Gmeiner
Erschienen: 12.07.2010
ISBN-10: 3839211077
ISBN-13: 978-3839211076
Seiten: 276
Einband: Taschenbuch
Serie: Nein

Autorenportrait (Quelle: Gmeiner Verlag)

Zitat:
Gabriele Diechler wurde 1961 in Köln geboren und lebt heute als erfolgreiche Drehbuchautorin in Seewalchen am Attersee. Neben ihrer Arbeit für ARD und ORF schreibt sie seit vielen Jahren Kinderbücher. Mit „Glaub mir, es muss Liebe sein“ veröffentlicht sie ihren zweiten Roman im Gmeiner-Verlag.


Inhaltsangabe: (Klappentext)

Zitat:
Nach zwei Affären ihres Mannes und einem Sexleben, das völlig erlahmt ist, beschließt Franziska noch einmal ganz von vorne anzufangen. Zusammen mit ihrer zwölfjährigen Tochter Melanie findet sie eine vorübergehende Bleibe im Haus ihres alten Schulfreunds David, der nach einem Burn-out zurückgezogen am Tegernsee lebt.
Franziska stürzt sich in ihr neues Leben, als gäbe es kein morgen. Sie versucht als Autorin beruflich durchzustarten und stolpert gleichzeitig von einem amourösen Abenteuer ins nächste. Immer auf der Suche nach der großen Liebe


Meine Meinung:

Das Cover des Taschenbuches ist in einem angenehmen Olivgrün gehalten, darauf abgebildet sind drei Blumen, die ihre Köpfe zur Seite neigen. Titel und Autorenname sind in Weiß beziehungsweise Rot geschrieben und gelb unterlegt.
Das Buch liegt mit seinen 276 Seiten gut in der Hand und lässt sich, wegen der augenfreundlichen Schriftgröße, sehr gut lesen.

Das liegt nicht zuletzt auch an dem flüssigen Schreibstil der Autorin. Ein Übriges tat dann auch die Story selbst. Ich war gleich von der ersten Seite an in der Geschichte drin. Sehr amüsant beschreibt Gabriele Diechler hier, wie es Franziska ergeht, nachdem sie endlich den Ausbruch aus einer Ehe, die eigentlich schon lange keine mehr war, geschafft hat.

Sie kommt mit Sack und Pack und Tochter bei einem uralten Freund unter. Fortan lernt Franziska die unterschiedlichsten Männer kennen und schlittert von einer Affäre in die nächste, immer auf der Suche nach Liebe.
Ob Politiker, Chirurg, Regisseur oder Magier, gut aussehend oder unscheinbar, jeder Mann, der ihren Weg kreuzt, könnte der Richtige sein. Und so war auch ich gespannt, bei wem sie letztendlich ihr Ziel finden würde.

Aber leider war gegen Ende des Buches auch die Luft raus. Einzig die Neugier, wer denn nun der Eine sein wird, hat mich das Buch dann noch zu Ende lesen lassen. Der Ausgang der Geschichte hat mich allerdings gar nicht zufriedenstellen können. Schade! Aus dieser Story hätte die Autorin mehr machen können.


Fazit:

Obwohl die Autorin das Ende der Geschichte ganz anders gestaltet hat, als ich es mir gewünscht habe, vergebe ich noch drei Sterne, was nicht zuletzt an ihrem guten Schreibstil liegt.

3 sterne

30 Nov, 2010 18:38 12
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » Belletristik - Deutsche Autoren » Belletristik Deutsch D - F » Diechler, Gabriele - Glaub mir, es muss Liebe sein 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2929 | prof. Blocks: 7068 | Spy-/Malware: 9503
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH