RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher P - R » [Biographien] Rebscher, Susanne - Napoleon Bonaparte 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ikopiko Ikopiko ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Ostfriesland
Hobbies: Meine Pferde, mein Hund, lesen, bookcrossing, kochen
Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Rebscher, Susanne - Napoleon Bonaparte Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Rebscher, Susanne
Titel: Napoleon Bonaparte
Originaltitel: Napoleon Bonaparte
Verlag: Loewe Verlag
Erschienen: September 2009
ISBN-10: 3785568517
ISBN-13: 978-3785568514
Seiten: 32
Einband: Hardcover
Serie: -

Autorenportrait:

Zitat:
Susanne Rebscher wurde 1966 in Bonn geboren und studierte dort und in Kiel Amerikanistik, Anglistik und Kunstgeschichte. Anschließend arbeitete sie als Lektorin in einem wissenschaftlichen Buchverlag. 1999 machte sie sich schließlich mit einem Lektoratsbüro im Erwachsenen- und Jugendsachbuchbereich selbstständig. Dabei spezialisierte sie sich auf die Fachgebiete Kunst, Natur und Geschichte. Seit einigen Jahren schreibt Susanne Rebscher selbst erfolgreich Sachbücher für Kinder und Jugendliche und lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen in der Nähe von Bamberg.

Quelle: www.loewe-verlag.de

Inhaltsangabe:

Zitat:
„Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit!“ Noch immer hallen die Worte der Revolution wider, doch nach Jahren schwerster Unruhen wollen die Franzosen endlich geordnete Verhältnisse. Dafür soll ein Mann sorgen: Napoleon Bonaparte, der ehrgeizige General, der durch einen Staatsstreich an die Spitze der Regierung gelangt und bald darauf den Höhepunkt seiner Karriere feiert: die Krönung zum Kaiser!

Ohne Zweifel zählt Napoleon zu den bedeutendsten Persönlichkeiten der Geschichte. Susanne Rebscher schildert Aufstieg und Fall des charismatischen und machtbesessenen Menschen in einem außergewöhnlichen Buch. Zahlreiche verblüffende Effekte und kurzweilige Anekdoten beleuchten sein Handeln und lassen die damalige Epoche lebendig werden.

Quelle: www.amazon.de

Meine Meinung:

„Wow!“ war das erste, was Susanne Rebscher mir mit ihrem großformatigen Buch über Napoleon Bonaparte entlockte. Das Buch ist „auf alt“ gemacht, mit unechten abgestoßenen Ecken, Schrammen und Kratzern. Ein absoluter Blickfang ist das Medaillon mit einem Bild von Napoleon auf dem Deckblatt. Dadurch sieht das Buch sehr edel aus.

So prächtig und detailreich ist auch der Inhalt des Buches, welches für Kinder ab etwa 12 Jahren interessant und verständlich ist.

Erzählt wird die Lebensgeschichte Napoleons von seiner Kindheit bis zu seiner Verbannung. Aber dort macht die Autorin nicht Halt, sondern sie liefert auch Hintergrundinformationen über Napoleons Heimat, seine Familie und Zeitgenossen. Man lernt etwas über Telegrafie und kann anhand einer Schablone geheime Nachrichten entschlüsseln.

Susanne Rebscher zeigt, dass Geschichte nicht langweilig sein muss. Die Texte werden anschaulich durch Zeichnungen und Karten.

Es gibt Bilder zum Aufklappen, „Bücher im Buch“ zum Blättern, Schränke und Truhen zum Öffnen. Das ganze Buch wurde sehr aufwendig verarbeitet und lädt immer wieder dazu ein, es in die Hand zu nehmen und zu lesen.

Fazit:

Der Preis mag Interessierte vielleicht zunächst vor einem Kauf zurückschrecken lassen. Wer das Buch aber aufschlägt wird schnell merken, dass die aufwendige Verarbeitung den Preis rechtfertigt. Kindern und Jugendlichen wird Lust auf Geschichte und Biografien gemacht.

Das Buch erhält von mir 5 Sterne.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Ein Leben ohne Bücher ist möglich. Aber es lohnt sich nicht!

01 Dec, 2010 14:55 59 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für 32 Seiten ist das aber ein sehr stolzer Preis.

Ich muss mir das Buch mal anschauen, wenn ich wieder in der Buchhandlung bin. Es klingt ja schon interessant...

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
lG Sina Höst Flickan

mein blog

01 Dec, 2010 20:01 43 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2017: 27
Seiten gelesen in 2017: 10003
Mein SUB: Regale weise ;)
Lese gerade: Gelebte Geschichte - Hillary Rodham Clinton

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sina ich habe dieses Buch nicht nur von außen gesehen, es lohnt sich wirklich. Habe noch nie ein soooo schönes Kinderbuch in der Hand gehabt.

Alleine schon diese tolle Aufmachung. Einfach Spitze, auch das Format hat es in sich, deshalb auch die wenigen Seiten. Ich musste eine Verpackung basteln, es passte selbst in die neuen Tüten nicht rein.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

01 Dec, 2010 20:38 41 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

Ja, Anke, mach mich nur noch neugieriger *grins*

lG Sina Höst Flickan

mein blog

01 Dec, 2010 22:24 35 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher P - R » [Biographien] Rebscher, Susanne - Napoleon Bonaparte 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2935 | prof. Blocks: 7072 | Spy-/Malware: 9939
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.