RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » SACHBÜCHER » Sachbücher G - I » Hoeft, Peter » [Gesundheit] Hoeft, Peter - Wenn ihr nicht werdet wie ein Kind... 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2017: 41
Seiten gelesen in 2017: 13.369
Mein SUB: 221
Lese gerade: Maibock

Hoeft, Peter: wenn ihr nicht werdet wie ein Kind... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Hoeft, Peter
Titel: Wenn ihr nicht werdet wie ein Kind... – Für eine neue Lebenslust
Originaltitel: -
Verlag: Engelsdorfer Verlag
Erschienen: 2006
ISBN-10: 3867032408
ISBN-13: 978-3867032407
Seiten: 96
Einband: broschiert
Serie:
Preis: derzeit nicht verfügbar

Autorenportrait:
Zitat:
Peter Hoeft geboren 1957 in Helmstedt und gelernter Altenpfleger, ist Autor mehrerer Romane, Biografien und Sachbücher. Zuletzt ist sein Ratgeber „Das kleine Mutmach-Buch – von Energieräubern, Schlaumeiern und Hängebauchschweinen“ beim Engelsdorfer Verlag erschienen.
Mit seiner Frau und drei Kindern lebt er in einem Dorf bei Hildesheim.
Klappentext

Inhaltsangabe:
Zitat:
Ganz offensichtlich haben kleine Kinder den Erwachsenen einiges voraus, sonst hätte Jesus sie uns nicht als Vorbild genannt.
Anhand verschiedener Bereiche geht der Autor der Frage nach, wo wir "Großen" von Kindern lernen und wieder zu mehr Lebenslust und Freude im Alltag zurückfinden können.
Klappentext

Meine Meinung:
hilfreich und empfehlenswert!

Peter Hoeft zeigt in diesem Buch deutlich auf, was Kinder uns „Erwachsenen“ voraus haben. Mit vielen Zitaten und Fragen zeigt der Autor auf, was im Leben eigentlich wichtig ist und daß sich Menschen nicht in eine bestimmt Schiene zwingen lassen sollen, oder besser gesagt dürfen. Die christlichen Aspekte in diesem Buch sind nicht störend, im Gegenteil: ich fand sie eher lehrreich. Und das, obwohl ich kein strenggläubiger Christ bin. Dieses Buch regt zum Nachdenken an. Wann haben wir Erwachsene aufgehört wirklich zu leben?

Ein Zitat von Christa Mewes aus dem Buch hat es mir ganz besonders angetan: „Wir werden das Glück, das Kinder uns vermitteln können, nicht finden, wenn wir sie nur aus dem Blickwinkel der Einengung unseres Freiraums betrachten.“

Das Buch hat mir geholfen, vieles neu zu überdenken. Ich hoffe, daß ich einiges davon auch für mich übernehmen kann. Ich stehe heute noch gerne am Fenster und schaue mir den klaren Sternenhimmel an, wenn keine Wolken da sind. Aber leider mache ich das viel zu selten. Warum eigentlich? Weil ich es oft vergesse und nicht daran denke. Aber wenn ich abends unterwegs bin und nach oben schaue, dann überfällt mich eine gewisse Ruhe. Oden wenn ich ein Eichhörnchen beobachte, wie es den Baum hochklettert. Leider habe ich es meistens ziemlich eilig, weil ich noch irgendetwas erledigen muß. Aber „muß“ wirklich alles sofort sein? Ist es schlimm, wenn es etwas länger dauert?

Nach jedem Kapitel hat man die Möglichkeit, seine eigenen Notizen zum Thema zu machen.
Und am Ende des Buches werden drei weitere Werke beschrieben – zwei davon kenne ich bereits. Und auch das dritte hört sich interessant an...

Fazit:
Für mich ist dieses Buch eine Hilfe. Und ich werde es ganz bestimmt noch oft in die Hand nehmen. Herzlichen Dank für Hoffnung, Freude und neuen Lebensmut!
5 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher
Lesen1 2013: 73 Bücher Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher

18 Jan, 2011 13:21 05 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich

Heimatort: Burgdorf bei Hannover
Hobbies: Lesen. Schreiben. Reisen. Filme.
Beruf: Rentner und freiberuflicher Autor

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke Nicole!!! Knuddel

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Neu: Die Tochter des Medicus von Gerit Bertram, 512 Seiten, Taschenbuch, Euro 9,99

18 Jan, 2011 14:23 27 Peter ist offline Email an Peter senden Homepage von Peter Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

gern geschehen! Eigentlich wollte ich nur ein paar Seiten lesen, aber dann war das Buch so gut, daß ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte... breit grins Gibt es eigentlich ein Buch von Dir, das keinen Klebstoff hat?

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher
Lesen1 2013: 73 Bücher Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher

18 Jan, 2011 14:35 51 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich

Heimatort: Burgdorf bei Hannover
Hobbies: Lesen. Schreiben. Reisen. Filme.
Beruf: Rentner und freiberuflicher Autor

Nee, die sind alle geklebt Zwinker außer meine erste Veröffentlichung, das war ein Heftroman für Jugendliche (Im Zeichen des Fisches hieß der)

Neu: Die Tochter des Medicus von Gerit Bertram, 512 Seiten, Taschenbuch, Euro 9,99

18 Jan, 2011 15:12 29 Peter ist offline Email an Peter senden Homepage von Peter Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

megalach breit grins megalach den Kleber hab ich immer an den Händen megalach ich bekomme die Bücher kaum auf die Seite gelegt - erst wenn sie fertiggelesen sind breit grins und manchmal hüpfen sie einfach wieder in die Hand, damit ich nochmal darin blättere megalach

Lesen3 Grüße Nicole

18 Jan, 2011 15:39 37 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » SACHBÜCHER » Sachbücher G - I » Hoeft, Peter » [Gesundheit] Hoeft, Peter - Wenn ihr nicht werdet wie ein Kind... 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7064 | Spy-/Malware: 7892
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.