RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher D - F » [Thriller] Eschbach, Andreas - Black Out (Band 01) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sollhaben
Gast

Eschbach, Andreas - Black Out Band 01 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Eschbach, Andreas
Titel: Black Out
Originaltitel: -
Verlag: Arena
Erschienen: Mai 2010
ISBN-10: 3401060627
ISBN-13: 978-3401060620
Seiten: 461
Einband: Hardcover
Serie: Band 01
Preis: 17,95 Euro

Autorenportrait:

Zitat:
Geboren am 15.9.1959 in Ulm. Verheiratet, ein Sohn (* 1983). Studierte in Stuttgart Luft- und Raumfahrttechnik, wechselte aber noch vor dem Abschluß in die EDV-Branche, arbeitete zunächst als Softwareentwickler und war von 1993 bis 1996 geschäftsführender Gesellschafter einer EDV - Beratungsfirma. Nach fast genau 25 Jahren in Stuttgart lebt er seit September 2003 mit seiner Frau in der Bretagne.

Andreas Eschbach Homepage

Inhaltsangabe:

Zitat:
Christopher ist auf der Flucht. Gemeinsam mit der gleichaltrigen Serenity ist er unterwegs in der Wüste Nevadas. Irgendwo dort draußen muss Serenitys Vater leben, der Visionär und Vordenker Jeremiah Jones, der sämtlicher Technik abgeschworen hat, nachdem er erkennen musste, welche Gefahren die weltweite Vernetzung mit sich bringen kann. Doch eine Flucht vor der Technik - ist das heute überhaupt möglich? Serenity ahnt bald, auf was und vor allem auf wen sie sich eingelassen hat. Denn der schwer durchschaubare Christopher ist nicht irgendjemand. Christopher hat einst den berühmtesten Hack der Geschichte getätigt. Und nun ist er im Besitz eines Geheimnisses, das dramatischer nicht sein könnte: Die Tage der Menschheit, wie wir sie kennen, sind gezählt.

Amazon

Meine Meinung
Christopher ist ein Computer Genie, er hat bereits mit 13 einen Virus rund um die Welt geschickt und hat so jedermann wirklich reich gemacht, wenn auch nur für einen Tag. Jetzt ist Christopher auf der Flucht, vor wem oder wovor ist schwer zu erklären bzw. zu erfassen. Seine Jäger sind mächtig und sehr schlau. Sie haben es geschafft mittels implantieren Computerchip Menschen zu verknüpfen, wie richtige PC-Systeme.

Nur einer kann Christopher nun helfen, nämlich ein „Prophet“, der eine neue Welt ohne viel Technik heraufbeschwören will. Um diesen Mann zu treffen, schleicht sich Christopher an dessen Tochter Serenity heran, denn ihr Vater ist untergetaucht. Ihm wird Terrorismus angelastet und deshalb muss auch er fliehen. Nur gemeinsam können sie gegen diese Feinde kämpfen.

Ein Buch wie ein Road Movie, rasant, schnell und mit überraschenden Wendungen. Wie immer bei Andreas Eschbach werden wir in eine nahe Zukunft entführt, mit dem Gefühl, so etwas schon mal gehört zu haben bzw. dass es diese erwähnten Möglichkeiten vielleicht doch schon gibt.

Da ich ja bekennender Eschbach Fan bin, hat mir auch diese Geschichte gefallen und warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung. Es sei allen gesagt, dass dies eine Geschichte in mehreren Teilen ist und es eigentlich notwendig wäre alle Teile abzuwarten und dann in einem Zug durchzulesen. Nur ich kann nicht warten, deshalb bin ich jetzt schon ganz hibbelig und zappelig ….

Bewertung 4 sterne
(Abzug gibts nur wegen der noch fehlenden Fortsetzungen, sobald alle da sind erhöhe ich die Sterne!)

07 Feb, 2011 11:46 26
haTikva haTikva ist weiblich
Foren Inventar

Heimatort: Eislingen - Ba-Wü
Hobbies: Lesen, Puzzlen, Darten, Musik hören, DVD schaun, Autos
Beruf: ehem. Bürokauffrau - jetzt Rentnerin
Bücher gelesen in 2017: 5
Seiten gelesen in 2017: kein plan ^^
Mein SUB: Überblick verloren
Lese gerade: Lawless

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

was is denn das für ne serie?

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
gesegnetete + tikva (hoffnungsvolle) grüße, Dine zwilling
Mein Bücher-Blog

07 Feb, 2011 11:48 00 haTikva ist offline Email an haTikva senden Homepage von haTikva Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
sollhaben
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, es ist vielleicht keine richtige Serie - es sind 3 Bände geplant.

07 Feb, 2011 11:49 04
Foren Inventar

aber wie heißt sie denn nun?

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Mein Bücher-Blog

07 Feb, 2011 11:55 23 haTikva ist offline Email an haTikva senden Homepage von haTikva Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

Ich hab eben mal geschaut, man findet keinen Namen für die Serie. Teil 2 ist bei amazon schon vorbestellbar (Hide out)...

Da alle Titel aber auf "Out" enden, könnte es vielleicht die "Out-Serie" sein.

lG Sina Höst Flickan

mein blog

07 Feb, 2011 11:57 26 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
sollhaben
Gast

Ich hab jetzt nochmals auf Andreas Eschbachs Homepage nachgelesen, sie hat keinen eigenen Namen.

Andreas Eschbach Homepage

07 Feb, 2011 11:57 42
Foren Inventar

also ich seh einen namen Zwinker
legs gleich an.

Mein Bücher-Blog

07 Feb, 2011 12:07 17 haTikva ist offline Email an haTikva senden Homepage von haTikva Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

Zitat:
Original von haTikva
also ich seh einen namen Zwinker
legs gleich an.

give me five

lG Sina Höst Flickan

mein blog

07 Feb, 2011 12:13 04 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher D - F » [Thriller] Eschbach, Andreas - Black Out (Band 01) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2917 | prof. Blocks: 7060 | Spy-/Malware: 7118
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.