RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » HORROR » McBean, Brett - Die Mutter 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cookie1511 cookie1511 ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Niederrhein
Hobbies: Familie/Lesen
Beruf: Spark.Angestellte
Bücher gelesen in 2017: 85
Seiten gelesen in 2017: 38399
Mein SUB: 133
Lese gerade: Tea Bag von Henning Mankell/ Gejagd von

McBean, Brett - Die Mutter Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: McBean, Brett
Titel: Die Mutter
Originaltitel: The Mother
Verlag: Festa Verlag
Erschienen: Juni 2010
ISBN-10: 3865520936
ISBN-13: 978-3865520937
Seiten: 384
Einband: Broschiert
Serie: -
Preis: 13,95 Euro

Autorenportrait:

Zitat:
Brett McBean is best known as an award winning Australian horror and speculative fiction writer. He was born and raised in Melbourne, Australia, and he is a member of the Australian Horror Writers Association. He has a Bachelor of Music degree from the Box Hill College of Music

Brett McBean ist bestens bekannt als Gewinner des Austarlien Award für Horror und SF Schriftsteller. Er wurde in Melbourne geboren und lebt auch dort, er ist Mitglied der Australian Horror Writers Association. Er besitzt Studienabschlüße in technischer Musik des Box Hill College of Musik.
Quelle: Wikipedia orig.

Inhaltsangabe:
Quelle: Festa Verlag

Zitat:
Sie steht seit vielen Monaten am Rande des dröhnenden Highways und fährt per Anhalter. Längst hat sie vergessen, wer sie ist, woher sie kam, denn sie lebt nur noch, um den Mörder ihrer Tochter Rebecca zu finden. Per Handy konnte Rebecca ihr noch einen einzigen Hinweis geben: Auf dem linken Arm trägt der Mann ein Tattoo, auf dem ›Stirb Mutter‹ steht. Jeder der anhält, könnte der Killer sein – oder jemand noch viel Schlimmeres …

Meine Meinung

Dieses Buch hat mich durch die interessant wirkende Inhaltsangabe interessiert. Von dem Autoren hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt noch
nichts gehört, was mich aber nicht abgeschreckt hat. Das Cover ist hauptsächlich schwarz. Im oberen Bereich kann man ein Gesicht erkennen, allerdings ohne Augen. Der Titel des Romans ist mit roter Farbe durchzogen.

Eine Frau hat ihre Tochter verloren. Verloren durch einen Wahnsinnigen, der sie beim Trampen aufgegabelt und anschließend umgebracht hat.
Als Mutter und Tochter sich das letzte Mal gesehen haben, haben sie sichgestritten, und hatten somit keine Möglichkeit mehr, sich zu versöhnen.
Deswegen, und weil ihr Mädchen ihr ein und alles war, fasst die Mutter einen Entschluss: Sie reist so lange auf der Route per Anhalter umher,
bis sie den Mörder ihrer Tochter gefunden hat. Denn kurz vor ihrem Tod konnte Rebecca, die tote Tochter, ihrer Mutter noch eine Nachricht
zukommen lassen: Das sie mit einem Mann reist, der ein Tattoo trägt, mit den Worten „Stirb Mutter“ …

Schon gleich zu Anfang des Buches wurde ich als Leserin in den Sog des Wahnsinns gerissen: Die Mutter wird von Gavin dem Künstler mitgenommen.
Die Inspirationen für seine Bilder holt er sich durch Gewalt bei seinen Opfern.
Auch „Die Mutter“ muss ihm Gefälligkeiten erweisen, um Informationen über den Mörder ihrer Tochter zu bekommen. Und so geht es weiter: Von
einem Psychopath zum nächsten gelangt sie. Nur wenige Male trifft sie auf Menschen, die nichts Böses im Sinn haben und ihr helfen möchten.
Doch auch diese müssen manchmal leider einen hohen Preis für ihre Hilfsbereitschaft zahlen. „Die Mutter“ ändert ständig ihren Namen, und
nach und nach vergisst sie, wer sie ist und woher sie kommt. Nur eins vergisst sie nicht: den Grund für ihre Wanderungen.

Die Spannung des Buches hält sich die ganzen Seiten über sehr gleichmäßig, weil ich mich als Leserin immer fragen musste, auf was für einen Menschen sie als nächstes trifft. Aber auch mein Mitgefühl wurde oft geweckt. Einmal für „Die Mutter“ und ihre eigene Geschichte, aber auch für das, was mit anderen Leuten geschehen ist. An so manch einer Stelle musste ich schlucken, entweder aus Mitgefühl oder weil mich die beschriebenen Szenen wirklich gegruselt haben. Das Buch ist in kurze Kapitel unterteilt, innerhalb drei Hauptabschnitten. Jedes Kapitel steht für jemand anderes, den „Die Mutter“ auf ihrer Reise trifft und ist auch jeweils aus dessen Sicht geschildert. Und dazwischen gibt es Ausschnitte aus einem Brief der Mutter, der nach und nach die ganze
Wahrheit offenbart.

Das Ende bildet den Rest des besagten Briefes. Nachdem ich diesen gelesen habe, ist mir einiges, was ich vorher schon geahnt habe, klar
geworden.

Fazit:
Im Gesamten ist dies ein tolles Buch, welches nichts für schwache Nervenist. Denn die Handlungen bauen sich hauptsächlich auf den Verfall der
Psyche eines Menschen auf, gespickt mit Gewalt, Sex und menschlichen Abgründen.

4 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
LG Iris
Komm her

11 Feb, 2011 13:40 41 cookie1511 ist offline Email an cookie1511 senden Beiträge von cookie1511 suchen Nehmen Sie cookie1511 in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2017: 27
Seiten gelesen in 2017: 10003
Mein SUB: Regale weise ;)
Lese gerade: Gelebte Geschichte - Hillary Rodham Clinton

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Iris ich habe dir was zugestellt zum Autor.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

11 Feb, 2011 17:22 22 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
cookie1511 cookie1511 ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Niederrhein
Hobbies: Familie/Lesen
Beruf: Spark.Angestellte
Bücher gelesen in 2017: 85
Seiten gelesen in 2017: 38399
Mein SUB: 133
Lese gerade: Tea Bag von Henning Mankell/ Gejagd von

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh, ich danke dir, Anke. Knuddel

LG Iris
Komm her

11 Feb, 2011 17:50 02 cookie1511 ist offline Email an cookie1511 senden Beiträge von cookie1511 suchen Nehmen Sie cookie1511 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » HORROR » McBean, Brett - Die Mutter 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7063 | Spy-/Malware: 7835
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.