RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » BELLETRISTIK » Belletristik G - I » Harvey, Sarah - Kann ich den umtauschen? 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin




Dabei seit: 13 Sep, 2008
Beiträge: 11409
Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2017: 41
Seiten gelesen in 2017: 13.369
Mein SUB: 221
Lese gerade: Maibock

Harvey, Sarah: Kann ich den umtauschen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Harvey, Sarah
Titel: Kann ich den umtauschen?
Originaltitel: Diary of a Rotten Romance (2010)
Verlag: Piper
Erschienen: 2011
ISBN-10: 3492259340
ISBN-13: 978-3492259347
Seiten: 361
Einband: broschiert
Serie: -
Preis: 9,95


Autorenportrait:
Zitat:
Sarah Harvey, geboren 1969, arbeitete als Journalistin, bis sie mit ihrem ersten Roman „wachgeküsst“ ihren Durchbruch als Autorin feierte und sich seither ganz dem Schreiben widmet. All ihre frech-romantischen Bücher, zuletzt „Mein Traummann, die Zicke und ich“ und „Echten Männern gibt man ein Küsschen“, waren internationale Erfolge. Sarah Harvey lebt mit ihrem Mann Terry und ihren zwei verrückten Hunden Freddie und Ruby auf einem alten Landsitz in Cornwall.
Quelle: Buchinnenseite

Inhaltsangabe:
Zitat:
Alice Cooper ist verwirrt. War ihr Freund Nathan schon immer so unachtsam? Oder hat sie nur nicht gemerkt, wie er sich im Laufe der Zeit veränderte? Während Alice noch darüber nachdenkt, tut er etwas (fast) Unverzeihliches: Er schenkt ihr zu Weihnachten einen Buchkalender und ein Wörterbuch – beides hat er noch schnell von seinem Schreibtisch mitgenommen. Unglaublich! Wütend schnappt sich Alice den Kalender und verfasst ihr ganz persönliches Wörterbuch: eine Abrechnung mit ihrem Horrorfreund von A-rmleuchter bis Z-eugungsverweigerer...
Klappentext

Meine Meinung:
Alice Cooper hat seit 6 Jahren mit Nathan Masters eine Beziehung. Leider sehen sie sich nur am Wochenende, da Nathan beruflich in London sein muss und Alice das Landleben der Stadt vorzieht. Zu Weihnachten bekam Alice ein sonderbares Geschenk von Nathan: einen Bürokalender und ein Wörterbuch. Und seine Sekretärin hat eine Widmung ins Wörterbuch geschrieben: „Liebe Alice, N steht für naiv. Ich hoffe, dein Weihnachten wird genauso schön wie meins. Amy“. Nathan warf das Wörterbuch ins Feuer und erklärte ihr, dass er sehr viel um die Ohren hat und deshalb seine Sekretärin mit der Besorgung des Geschenkes beauftragt hat. Aber leider musste er sie inzwischen entlassen und das war ihre Rache. Aber das Vertrauen in die Beziehung geriet ins wanken. Als Nathan sie dann auch an Sylvester alleine ließ, begann sie das neue Jahr damit, Tagebuch zu führen. Vor Wut fing sie an, ihr eigenes Wörterbuch zu schreiben. Beginnend mit A-rschloch fand sie für (fast) jeden Buchstaben ein Wort, womit sie ihre jetzige Situation beschreiben konnte...

Das Buch beschreibt locker und einfühlsam die Geschichte von Alice. Die Situationen wurden sehr gut geschildert und ich hatte das Gefühl, dabei zu sein. Die einzelnen Charaktere konnte ich mir sehr gut vorstellen und ich hatte schnell Sympathie für Alice. Auch ihre Freundin Flo mochte ich – im Gegensatz zu Nathan, der mir etwas zwielichtig erschien, und der Haushälterin, die Alice immer feindselig behandelt. Auch wenn ich bei ihr schon früh eine leichte Anteilnahme sah. Ihre Beziehung zu Nathan habe ich nicht mit der rosaroten Brille gesehen, sondern hatte schon ganz früh meine Abneigung gegen diesen aalglatten Halunken, der Alice die Wörter im Mund umdrehte. Ich habe mit ihr gelitten, als sie den Kuss von Nathan und ihrer Freundin El gesehen hatte. Und dass er dann auch noch die Frechheit besaß und ihr ihren Alkoholkonsum an diesem Abend vorwarf, schlug dem Fass den Boden aus. Als sie sich dann auch noch mit dem Nachbarn anfreundete (platonisch!), verbot er ihr den Umgang – da hätte ich ihn am liebsten erwürgt! Dass er sich von den Frauen gerne umgarnen lässt, aber ihr keinen netten Umgang gönnt, ist eine Frechheit! Aber er scheint zu merken, dass Alice nicht mehr mit verbundenen Augen durchs Leben geht. Ich habe mitgefiebert, wie lange Alice sich alles gefallen lässt – aber was noch alles passiert und ob sie den Absprung schafft werde ich hier nicht verraten. Selber lesen! :-)

Fazit:
Ein Buch, das Freundschaft, Wut, Hass, Intrige und Neid beinhaltet. Ich habe es gerne gelesen und werde es bestimmt irgendwann noch einmal lesen...
5 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher
Lesen1 2013: 73 Bücher Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher

26 Feb, 2011 15:05 20 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » BELLETRISTIK » Belletristik G - I » Harvey, Sarah - Kann ich den umtauschen? 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7062 | Spy-/Malware: 7691
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH