RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER Deutsche Autoren » Deutsche Krimi & Thriller P - R » Pelte, Reinhard » [Krimi] Pelte, Reinhard - Inselbeichte; dritter Fall mit Kriminalrat Tomas Jung 1 Bewertungen - Durchschnitt: 2.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 2.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Conny1966 Conny1966 ist weiblich
Schmöker Zeus




Dabei seit: 01 Oct, 2008
Beiträge: 4472
Heimatort: Mittelfranken
Hobbies: lesen, Katzen, PC, Fotografie
Beruf: ehemalige Krankenschwester

Pelte, Reinhard - Inselbeichte; dritter Fall mit Kriminalrat Tomas Jung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Pelte, Reinhard
Titel: Inselbeichte
Originaltitel: -
Verlag: Gmeiner-Verlag
Erschienen: 7. Februar 2011
ISBN13: 978-3839211229
Seiten: 277
Einband: Paperback
Serie: Dritter Fall mit Kommissar Tomas Jung
Preis: 9,90 Euro


Autorenportrait:

Zitat:
Reinhard Pelte wurde 1943 geboren. Der Diplommeteorologe fuhr lange Zeit zur See, u. a. auf dem Segelschulschiff Gorch Fock, und lernte auf diese Weise die Welt kennen: Afrika, Amerika, Arabien, das Mittelmeer, die Karibik. Heute lebt der Weinliebhaber bei Flensburg, schreibt Kriminalromane und raucht gelegentlich eine gute Zigarre. Nach seinem überaus erfolgreichen Krimidebüt „Inselkoller“ setzt Pelte mit „Kielwasser“ die Serie um den Flensburger Kriminalrat Tomas Jung fort.
Quelle: Gmeiner-Verlag


Inhaltsangabe:

Zitat:
EISHEILIGE Kriminalrat Tomas Jung, Leiter und einziger Mitarbeiter des Dezernats für unaufgeklärte Kapitalverbrechen bei der Polizeiinspektion Nord in Flensburg, hat es mit einem zehn Jahre zurückliegenden Fall zu tun: Damals verschwand ein junges Mädchen auf dem Weg vom elterlichen Hof nach Husum spurlos. Ihre Familie ist nach dem tragischen Ereignis auseinandergebrochen. Die Mutter bereits verstorben, Vater und Bruder ausgewandert. Mit Akribie und dem ihm eigenen Instinkt macht sich Jung an die Ermittlungen. Während eine Schneekatastrophe über Schleswig-Holstein hereinbricht, stößt er endlich auf die ersehnte heiße Spur …
Quelle: Gmeiner-Verlag


Eigene Meinung:

Dies war der dritte Fall von Kriminalrat Tomas Jung, der bei der Flensburger Polizei unaufgeklärte Fälle bearbeitet. Diesmal sollte er das Verschwinden eines Mädchens aufklären, das schon elf Jahre her ist.

Die Inhaltsangabe des Verlages versprach mir einen spannenden Krimi. So habe ich gehofft, dass dieser Band wieder dramatischer wird als sein Vorgänger „Kielwasser“, aber auch hier wurde ich enttäuscht.
Der Autor hat eine sehr ausführliche und erklärende Erzählweise, sodass bei mir keine Spannung aufkam.
Der Protagonist, der zum Oberkriminalrat befördert wird, und die Figuren sowie die Begleitumstände werden sehr detailliert dargestellt, was ich eigentlich mag, aber hier war es mir zu viel.
Das Buch hat sich zwar flüssig lesen lassen, aber die fehlende Dramatik hat mich immer wieder stocken lassen.
Auch die Aufklärung des Falles ging mir persönlich zu schnell. Es war zwar einleuchtend und nachvollziehbar, aber eben zu „einfach“. Leider kann ich nicht näher darauf eingehen, sonst würde ich in der Rezension zu viel verraten.


Fazit:

Ich gebe diesem Werk zwei von fünf Sternen und überlege mir, weitere Fälle von Tomas Jung zu lesen.
2sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße, Conny katter

Lesen1 gelesene Bücher 2017: 30, Seiten 10666 bis jetzt
Hörbuch Hörbücher: - , Minuten -
Sub ???

28 Mar, 2011 17:36 26 Conny1966 ist offline Email an Conny1966 senden Homepage von Conny1966 Beiträge von Conny1966 suchen Nehmen Sie Conny1966 in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER Deutsche Autoren » Deutsche Krimi & Thriller P - R » Pelte, Reinhard » [Krimi] Pelte, Reinhard - Inselbeichte; dritter Fall mit Kriminalrat Tomas Jung 1 Bewertungen - Durchschnitt: 2.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 2.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2935 | prof. Blocks: 7074 | Spy-/Malware: 9998
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH