RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » VAMPIRE; WERWÖLFE & GESTALTSWANDLER » Vampire & Co P - R » [Vampire] Rice, Anne - The Vampire Chronicles 09: Blackwood Farm 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
berghexe98
Gast


Rice, Anne - Die Chronik der Vampire 09: Blackwood Farm Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Rice, Anne
Titel: Blackwood Farm
Originaltitel: Blackwood Farm
Erschienen: März 2007
Verlag: Goldmann
ISBN10: 3442461693
ISBN13: 9783442461691
Seiten: 672 S.
Einband: Taschenbuch
Serie: Die Chronik der Vampire 09

Autorenportrait:
Zitat:
Anne Rice ist Autorin zahlreicher Romane und gilt als Königin des modernen Schauerromans. Berühmt wurde sie mit ihrer "Chronik der Vampire" einem Zyklus von jeweils vier in sich abgeschlossenen Romanen um den Vampir Lestat. Anne Rice wurde 1941 als Tochter irischer Einwanderer in New Orleans geboren. Dort lebt sie heute mit ihrer Familie in einem alten Landhaus.
Mehr Informationen zur Autorin unter: www.annerice.com


Quelle: Klappentext

Inhalt:
Zitat:
Aus der Chronik der Vampire:
Auf Blackwood Farm, einem Herrensitz in den amerikanischen Südstaaten, verbrachte Quinn Blackwood eine glückliche Kindheit im Luxus. Aber ein dunkles Geheimnis begleitet ihn schon seit frühester Jugend: Goblin, sein geheimnisvoller Doppelgänger aus der Geisterwelt, lässt ihn nicht in Ruhe. War er anfangs noch ein interessanter Spielgefährte, entwickelt sich Goblin zur tödlichen Gefahr, als Quinn zum Vampir wird. Nur der legendäre Vampir Lestat hat die Macht, Quinn zu befreien…


Quelle: Klappentext

Eigene Meinung:
Da ich die Bücher nicht in der angedachten Reihenfolge lese, fehlt mir leider etwas der Überblick…

Die Charaktere Louis, Lestat, Merrick und Mona Mayfair scheinen sich in einem anderen Band bereits einmal getroffen zu haben. Zumindest scheinen sich die Vampire und die Hexen bereits zu kennen. Leider habe ich diesen Band wohl aus versehen ausgelassen…
Lestat bekommt in diesem Band einmal mehr die Rolle des Lehrmeisters. War er bei Louis vor allem noch grausam, so kommt er in diesem Teil der Serie recht gut weg. Manchmal wirkt er sogar etwas sympathisch. Allerdings ist er immer noch der unverschämt reiche Zyniker wie eh und je.
Quinn und sein Doppelgänger haben mich hin und wieder verwirrt.

Anne Rice Schreibstil ist, wie in jedem Band, sehr ausführlich und detailreich. Manchmal ein wenig zu ausführlich für meinen Geschmack, da es in manchen Stellen etwas fade wird. Auch hat es manchmal den Eindruck gemacht, als würde die Autorin mit macht ihre alten Zeiten wieder aufleben lassen wollen. Für mich sind "Interview mit einem Vampir" und "Die Königin der Verdammten" die bisher besten Teile, jedoch habe ich alle noch nicht gelesen…

Fazit:
Die Geschichte ist abwechslungsreich und hat einmal mehr eine Überraschung für mich bereitgehalten. Jedoch gibt es einen Stern Abzug dafür, dass die Autorin einmal mehr sich in ihren Ausführungen und Details verliert.

12 Apr, 2011 16:43 20
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » VAMPIRE; WERWÖLFE & GESTALTSWANDLER » Vampire & Co P - R » [Vampire] Rice, Anne - The Vampire Chronicles 09: Blackwood Farm 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2935 | prof. Blocks: 7072 | Spy-/Malware: 9939
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH