RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » SACHBÜCHER » Sachbücher A - C » [Reisen] Adams, Nicoletta - Ostseeküste Schleswig-Holstein 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ikopiko Ikopiko ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Ostfriesland
Hobbies: Meine Pferde, mein Hund, lesen, bookcrossing, kochen
Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Adams, Nicoletta - Ostseeküste Schleswig-Holstein Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Adams, Nicoletta
Titel: DUMONT Reise-Taschenbuch Ostseeküste Schleswig-Holstein
Originaltitel: -
Verlag: DUMONT
Erschienen: 13. Februar 2009
ISBN-13: 978-3770172443
Seiten: 288
Einband: Taschenbuch
Serie: -
Preis: 14,95 €

Autorenportrait:

Leider konnte ich keine Informationen über die Autorin ausfindig machen.

Inhaltsangabe:

Zitat:
Wind, Wasser und Weite beschreiben einen Urlaub an der Ostseeküste Schleswig-Holsteins nur unzureichend. Der raue, wettergegerbte Landstrich zwischen Flensburg und Lübeck hat sich zu einem Feriengebiet par excellence entwickelt, das mit ruhigen Buchten, kilometerlangen Stränden, einem abwechslungsreichen Hinterland und einer ausgezeichneten touristischen Infrastruktur aufwarten kann. Hierzu finden sich im DuMont Reise-Taschenbuch Ostseeküste - Schleswig-Holstein gewohnt aktuelle Reisedaten, die auch die vielfältigen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung nicht außer Acht lassen: Sie reichen von Radtouren und Wanderungen bis zu Ausritten übers Land. Hinzu kommt mit Segeln, Tauchen, Schwimmen und Surfen ein breitgefächertes Wassersportangebot. Die gute Luft und das Reizklima tun ein Übriges: Immer mehr Besucher kommen an die Ostseeküste, um das zeitgemäße Kur- und Wellnessangebot wahrzunehmen. Und bei »Schietwetter« locken Museumsausstellungen und ein breites Kulturangebot.

Quelle: http://www.dumontreise.de/reisefuehrer/s...rid=33149000000

Meine Meinung:

Die Dumont-Taschen-Reiseführer bieten Reisenden hochinteressante Informationen in handlichem Format. Die Ausgabe „Ostseeküste Schleswig-Holstein“ befasst sich mit den Regionen Flensburg und Flensburger Förde, Schleswig und die Schlei, Eckernförde und die Eckernförder Bucht, Kiel und die Kieler Föhrde, südliche Kieler Bucht, Wagrische Halbinsel, Fehmarn, Lübeck und die Lübecker Bucht. Außerdem werden noch regionsübergreifende Themen zu Land und Leuten angesprochen.

Ich habe bereits mehrfach in diesen Gegenden Urlaub gemacht und jedes Mal war dieser Reiseführer, in unterschiedlichen Auflagen, mein Begleiter. Für mich gibt es für diese Ecke keinen besseren. Die beschriebenen Ziele von jeweils einer Region kann man als Tagesprogramm ansteuern.

Zu den Sehenswürdigkeiten einer Stadt sind Straßenpläne abgedruckt. Leider fehlen hier Angaben zu Parkplätzen, die aber in der Regel gut ausgeschildert sind. In neueren Auflagen ist außerdem eine Landkarte beigefügt.

Ohne dieses Buch hätte ich solche Ziele wie das Landarzt-Haus, den Immenhof oder so traumhafte Fischerdörfer wie Sieseby nicht kennengelernt.

Bewertung:

Ich gebe dem Buch fünf von fünf Sternen.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Ein Leben ohne Bücher ist möglich. Aber es lohnt sich nicht!

28 Apr, 2011 09:49 02 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
cookie1511 cookie1511 ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Niederrhein
Hobbies: Familie/Lesen
Beruf: Spark.Angestellte
Bücher gelesen in 2017: 85
Seiten gelesen in 2017: 38399
Mein SUB: 133
Lese gerade: Tea Bag von Henning Mankell/ Gejagd von

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schöne Rezi!

Bist du noch so lieb und bewertest das Buch mittels dem Button unten links?

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
LG Iris
Komm her

28 Apr, 2011 19:29 36 cookie1511 ist offline Email an cookie1511 senden Beiträge von cookie1511 suchen Nehmen Sie cookie1511 in Ihre Freundesliste auf
Ikopiko Ikopiko ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Ostfriesland
Hobbies: Meine Pferde, mein Hund, lesen, bookcrossing, kochen
Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke!

Hab ich gemacht. Ich hoffe, es hat geklappt.

Ein Leben ohne Bücher ist möglich. Aber es lohnt sich nicht!

29 Apr, 2011 06:42 04 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
cookie1511 cookie1511 ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Niederrhein
Hobbies: Familie/Lesen
Beruf: Spark.Angestellte
Bücher gelesen in 2017: 85
Seiten gelesen in 2017: 38399
Mein SUB: 133
Lese gerade: Tea Bag von Henning Mankell/ Gejagd von

Ja super! breit grins

LG Iris
Komm her

29 Apr, 2011 16:28 36 cookie1511 ist offline Email an cookie1511 senden Beiträge von cookie1511 suchen Nehmen Sie cookie1511 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » SACHBÜCHER » Sachbücher A - C » [Reisen] Adams, Nicoletta - Ostseeküste Schleswig-Holstein 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2935 | prof. Blocks: 7071 | Spy-/Malware: 9842
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.