RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » BIOGRAFIEN - SCHICKSAL - ERFAHRUNGEN » Bios, Schicksal & Erfahrungen P - R » [Biografie] Rodham Clinton, Hillary - Gelebte Geschichte 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
berghexe98
Gast

Rodham Clinton, Hillary - Gelebte Geschichte Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Rodham Clinton, Hillary
Titel: Gelebte Geschichte
Originaltitel: Living History
Erschienen: 01.11.2007
Verlag: Ullstein Tb
ISBN13: 9783548369914
Seiten: 672 S.
Einband: Taschenbuch
Serie: ---

Autorenportrait:
Zitat:
Hillary Rodham Clinton, geboren 1947 in Chicago, gehörte zu den einflussreichsten Anwälten der USA. Seit 1975 mit Bill Clinton verheiratet, gestaltet sie dessen Werdegang bis zum US-Präsidenten maßgeblich mit. Nach ihrem Auszug aus dem Weißen Haus konzentrierte sie sich auf ihre eigenen politischen Ambitionen. Seit 2000 vertritt sie den Staat New York als demokratische Senatorin in Washington.

Quelle: Klappentext

Inhalt:
Zitat:
Sie war ein republikanisches Goldwater Girl, engagierte sich dann in der Studentenbewegung und wechselte zu den Demokraten. Sie wurde Amerikas First Lady, galt als heimliche Präsidentin und ist heute Senatorin von New York. Immer wieder schlug sie selbstbewusst und unbeirrt neue Wege ein. In ihrer Ehe mit Bill Clinton durchlebte sie alle Höhen und Tiefen. Die Erinnerungen von Hillary Rodham Clinton – offen, ehrlich, packend, emotional.

Quelle: Klappentext

Eigene Meinung:

Das Cover hat auf mich zuerst eigentlich einen professionell politischen Eindruck gemacht und wenn das Buch nicht in der Grabbelkiste vom Kiosk gewesen wäre hätte ich es mir wohl auch nicht gekauft. Zu unrecht!

Nicht nur, dass ich nicht mal ihren ganzen Namen kannte, obwohl sie in meiner Schulzeit die amerikanische Politik zusammen mit ihrem Mann gelenkt hatte, völlig zu unrecht geht sie neben ihrem großen politischen Ehepartner unter.
Schon früh hat Hillary ihr Leben in politische Bahnen gelenkt. Sie nahm an Diskussionen teil und arbeitete bei den Wahlen, neben der High School, ehrenamtlich mit. Am Anfang sehr republikanisch Beeinflusst, ändert sich ihre Einstellung während des Vietnam Krieges. Doch das Lager wechselt sie erst, als sie Bill Clinton kennen lernt.
Hillary begeht viele politische Vopans. So behält sie ihren Mädchennamen, um weiterhin als Anwältin erfolgreich arbeiten zu können. Sie zeigt sich solidarisch mit republikanischen Ehefrauen, weil sie die starren politischen Regeln biegen möchte. Oft wird sie von den Medien in der Luft zerrissen, gerade weil ihr Mann so erfolgreich ist. Ihre Arbeit geht dabei völlig unter.
Sie war maßgeblich daran beteiligt ein Gesundheitsnetz für Kinder aufzubauen und hat ihr juristisches Wissen oft in den Dienst des Guten gestellt.

Die Biografie ist überraschend leicht und fließend geschrieben. Manchmal liest es sich eher wie ein juristischer Krimi. Frau Clinton muss eine hoch intelligente Frau sein, die viel in ihrem Leben erreicht hat.

Fazit:
Ich sehe jetzt die Frau auf dem Cover mit anderen Augen. Sie hat eine freundlichere Facette bekommen. Und ich habe Respekt vor dieser Frau!
Die Biografie ist absolut empfehlenswert, spannend und kurzweilig!

22 May, 2011 12:40 06
Conny1966 Conny1966 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Mittelfranken
Hobbies: lesen, Katzen, PC, Fotografie
Beruf: ehemalige Krankenschwester

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das klingt sehr gut, Christina! Wenn ich mal viel Zeit habe, wäre das bestimmt auch etwas für mich.

Ist auch ihr jetzigier Außenministerinnenberuf erwähnt?

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße, Conny katter

Lesen1 gelesene Bücher 2017: 29, Seiten 10298 bis jetzt
Hörbuch Hörbücher: - , Minuten -
Sub ???

22 May, 2011 13:00 32 Conny1966 ist offline Email an Conny1966 senden Homepage von Conny1966 Beiträge von Conny1966 suchen Nehmen Sie Conny1966 in Ihre Freundesliste auf
berghexe98
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nein, das ist noch nicht erwähnt, da das Buch 2007 rauskam und sie ja erst mit der Regierung Obama diesen Posten bekam.
Aber der Weg zur Senatorin von New York ist sehr schön beschrieben!

22 May, 2011 14:24 34

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » BIOGRAFIEN - SCHICKSAL - ERFAHRUNGEN » Bios, Schicksal & Erfahrungen P - R » [Biografie] Rodham Clinton, Hillary - Gelebte Geschichte 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2929 | prof. Blocks: 7067 | Spy-/Malware: 9222
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.