RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2011 » Rehn, Heidi - Hexengold » Rehn, Heidi - Hexengold Abschnitt 5 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heidi Heidi ist weiblich

Heimatort: München
Hobbies: Lesen, Walken, Lesen, Walken....
Beruf: Autorin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, der Frühling sprießt in allen Ecken.... breit grins

Und wer da wem am Ende hilft oder nicht, wird sich zeigen... Jedenfalls haben alle vier einiges an "Gepäck" mit dabei, was sie da Richtung Norden mitschleppen...

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
"Die Wundärztin" - Knaur TB 2010
"Hexengold" - Knaur TB 2011
"Bernsteinerbe" - Knaur TB 2012

"Gold und Stein" - Knaur HC 2012, TB 2013
"Die Liebe der Baumeisterin" - Knaur HC 2013

17 Jul, 2011 12:58 39 Heidi ist offline Email an Heidi senden Beiträge von Heidi suchen Nehmen Sie Heidi in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Manu

Stimmt, sorry.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

17 Jul, 2011 15:40 58 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Dieser Abschnitt ist nun auch gefallen, sorry Heidi das ich diesmal so langsam bin, aber erst der klasse Urlaub und nun zwei Leserunden gleichzeitig.
Aber da es zwei unterschiedliche Genre sind kann ich da jetzt gut mithalten.

Das Gefühlsleben von Magdalena und Adelaide geht ja hoch her in diesem Abschnitt. Ebenfalls erlebte ich gerade einen herrlichen Frühling, deine plastische Schreibweise ist einfach herrlich, ich bin mitten drin in deiner Geschichte und sehe alles in Farbe vor mir, als wenn ich in der nächsten Ecke stehe und zusehen kann was da so passiert.
Carlotta ist für ihr Alter aber auch viel weiter als andere Mädchen.
Und sie hat die entschlossenheit ihrer Mutter, so das sie Ideen am liebsten Gestern verwirklichen möchte.

Adelaide kann ich nach diesem Abschnitt, vor allem nach der Geburtsszene, viel besser verstehen und ich sehe ih ihr nicht mehr nur das Biest.
Ihre Aufgeblasenheit könnte wirklich eine Art Selbstschutz sein.

Helmbrecht ist ja auch einer, bezirzt er nun Magdalena oder nicht, bei Adelaide hat er ihr Gebaren wohl schnell durchschaut. Was muss sie auch in jeder Situation ihre Reize ausspielen wollen.
Nun bin ich gespannt was es ergibt wenn die vier mit Helmbrecht richtung Königsberg ziehen, ausgerechnet durch schwedisch besteztes Gebite zu ziehen grenzt ja teils schon an Wahnsinn.
Aber der wird triftige Gründe haben das zu tun.

Morgen im Bus wird es weiter gehen, den mein Urlaub ist vorbei und ich muss wieder los.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

17 Jul, 2011 22:31 19 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Heidi Heidi ist weiblich

Liebe Netha,

freue mich, dass du trotz zweier Leserunden mit dabei bist!!! Tja, und Urlaub geht immer viel zu schnell vorbei (ich habe schon vergessen, wann ich weg war - Juni? Nee, kann nicht sein!!!).

Ja, Adelaide ist sehr vielschichtig und irgendwie hat sie Magdalena doch gefehlt, will heißen: so jemandem musste sie einfach mal begegnen. Die stellt sie auf eine harte Probe - in jeder Hinsicht.
Die Geburtsszene in Leipzig zu schreiben, hat mir viel Spaß gemacht. Da passiert einfach ganz viel zwischen den Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Umso einprägender fällt dann für alle auch die erste Begegnung mit Helmbrecht aus. Nach einer so aufwühlenden Szene stehen sie da alle im "Ausnahmezustand."

Viel Vergnügen beim Weiterlesen im Bus oder wo auch immer und einen guten Wiedereinstieg in den Alltag.

Heidi

18 Jul, 2011 08:38 50 Heidi ist offline Email an Heidi senden Beiträge von Heidi suchen Nehmen Sie Heidi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 21
Seiten gelesen in 2019: 7.551
Mein SUB: 211
Lese gerade: die Bewerbung

@Simone
herzlichen Dank, das habe ich im Eifer des Gefechts überlesen und durcheinandergebracht. Sorry! Dann nehme ich alles zurück!

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

18 Jul, 2011 09:01 37 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin

Oh mann, oh mann, wie das nur weiter geht!!

Ich muss gleich mit dem nächsten Abschnitt weitermachen, kann es kaum erwarten, zu wissen, wie es weitergeht!! breit grins

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

18 Jul, 2011 20:17 18 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
Heidi Heidi ist weiblich

Schööööön!!!! breit grins

19 Jul, 2011 09:35 27 Heidi ist offline Email an Heidi senden Beiträge von Heidi suchen Nehmen Sie Heidi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2011 » Rehn, Heidi - Hexengold » Rehn, Heidi - Hexengold Abschnitt 5 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik