RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2011 » Rehn, Heidi - Hexengold » Rehn, Heidi - Hexengold Abschnitt 6 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich überlesen ...

Aber ich würde auch sagen, dass es "Schaden" heißen sollte.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

17 Jul, 2011 23:09 01 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Heidi Heidi ist weiblich

Heimatort: München
Hobbies: Lesen, Walken, Lesen, Walken....
Beruf: Autorin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mir die Stelle auch nochmal angeschaut und da fehlt tatsächlich das "n". Es muss also heißen:

"Es soll dein Schaden nicht sein."

Vielen Dank fürs Aufspüren solcher Fehler. Die überliest man irgendwann! katter

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
"Die Wundärztin" - Knaur TB 2010
"Hexengold" - Knaur TB 2011
"Bernsteinerbe" - Knaur TB 2012

"Gold und Stein" - Knaur HC 2012, TB 2013
"Die Liebe der Baumeisterin" - Knaur HC 2013

18 Jul, 2011 08:33 05 Heidi ist offline Email an Heidi senden Beiträge von Heidi suchen Nehmen Sie Heidi in Ihre Freundesliste auf
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin
Lese gerade: "Winterblüte" - Corina Bomann & "Wintersterne" - Isabelle Broom

Zitat:
Oh mann, oh mann, wie das nur weiter geht!!

Ich muss gleich mit dem nächsten Abschnitt weitermachen, kann es kaum erwarten, zu wissen, wie es weitergeht

Jetzt habe ich das vor lauter schnell schnell auch noch in den falschen Thread gepostet!!

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

18 Jul, 2011 20:19 36 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin
Lese gerade: "Winterblüte" - Corina Bomann & "Wintersterne" - Isabelle Broom

Diesen Anfall den Helmbrecht hatte, gehe ich davon aus, dass es sich um einen Epileptischen Anfall handelte oder?

Carlotta ist Mal wieder mit einem blauen Auge davongekommen und hat nun hoffentlich Ruhe vor Mathias. Der ist zurecht mit einem schlechten Gewissen ihr gegenüber belastet.

Diese Pohlmännin ist mir auch noch nicht ganz geheuer gewesen, da ich schon ein ganzes Stück weiter bin, weiß ich auch, warum!!

Ich fühlte mich auf dieser Reise als ein Teil der Reisegruppe. Das Kopfkino war echt klasse!!! breit grins

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

19 Jul, 2011 08:34 46 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
Heidi Heidi ist weiblich

Vielen Dank, liebe Manu, fürs "Kopfkino", genau so ist es gedacht!!!

Ja, Helmbrecht ist, wie man heute sagen würde, "Epileptiker", damals nannte man es einfach "Fallsucht". Was ich interessant finde: zuerst habe ich gelesen, es wurde gedacht, die Betroffenen seien von bösen Geistern/ vom Teufel besessen. Das finde ich auch sehr einleuchtend. Später habe ich dann in einem anderen Buch gelesen, es gab auch die Ansicht, dass die "Falsucht" eine Auszeichnung Gottes sei. Ihr könnt euch also denken, dass uns das Thema noch ein wenig beschäftigen wird. Weniger bei "Hexengold", aber auch später noch im "Bernsteinerbe". Denn Magdalena kennt natürlich beide Einschätzungen. breit grins

19 Jul, 2011 09:38 42 Heidi ist offline Email an Heidi senden Beiträge von Heidi suchen Nehmen Sie Heidi in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 15
Seiten gelesen in 2019: 6238
Mein SUB: Regale weise ;)

So auch hoer durch bin, mein Gott Heidi was ziehst du die Zügel an.

Mathias hätte ich nur noch treten mögen, aber als sich die Kutscher an Carlotta vergehen wollten ist meiner Ansicht nach auch in dem Burschen was passiert, davon das alle ran wollten war wohl anfangs gar keine Rede. So bodenlos böse isser wohl doch nicht. ich denke er sucht nur Anerkennung.

Diese blöden geschichten um Hexen und Teufel könnten den Frauen echt noch zum Verhängnis werden. Und ausgerechnet nach sollchen Geschichten erleidet Helmbrecht einen Anfall. So wie du es beschrieben hast gehe ich davon aus das es ein Epileptischer Anfall war. Denn was zuvor geschrieben steht habe ich noch nicht gelesen. Gleich mal chauen wie die anderen Leser das gesehen haben.

Adelaide muss sich auch immer wieder in den Vordergrund spielen, sage hat so eine Aussergewöhnlich Frau das eigendlich nötig, hier wäre doch weniger viel mehr.

Kopfkino läuft in vollem Umfang mit Heidi, wieder super Klasse geschieben.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

19 Jul, 2011 14:39 27 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Heidi Heidi ist weiblich

Liebe Netha,

freut mich, wenn es dich gepackt hat breit grins

Tja, Mathias ist leicht beeinflussbar und wenn er in schlechte Gesellschaft gerät, kann das schief gehen. Aber wie du richtig geschrieben hast: er sucht Anerkennung, Aufmerksamkeit, braucht einfach Freunde.... Adelaide bringt einfach nicht die Kraft auf, ihm etwas entgegenzusetzen. Sie kreist eben sehr um sich selbst...

20 Jul, 2011 09:03 48 Heidi ist offline Email an Heidi senden Beiträge von Heidi suchen Nehmen Sie Heidi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2011 » Rehn, Heidi - Hexengold » Rehn, Heidi - Hexengold Abschnitt 6 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik