RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2011 » Rehn, Heidi - Hexengold » Rehn, Heidi - Hexengold Abschnitt 7 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sternschnuppe
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was ich befürchtet habe ist eingetroffen.
Helmbrechts verhalten im ersten Teil finde ich ganz schön feige. Dadurch aber wurde Magdalenas und Carlottas Leben gerettet.

Tja jetzt wissen wir´s warum Adelaide den Waschzwang hat. Bei solchen Verfehlungen hilft waschen leider nicht.

ZU Lindstöm kann ich nur sagen: Im Leben begegnet man sich immer zwei- oder mehrmals. Also Magdalena : Hilf ihm , dann hilft er dir, vielleicht!

18 Jul, 2011 11:16 32
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin
Lese gerade: "Winterblüte" - Corina Bomann & "Wintersterne" - Isabelle Broom

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh nein, diese Adelaide, ich hätte sie am liebsten in der Luft zerissen.
Die lernt aus Fehlern nicht, oder??

Ein Glück ist es Magdalena und Carlotta noch gelungen zu gehen, bevor sie das Unglück überkam.

Leider mussten einige Leben lassen.
Aber was ist mit Mathias und Helmbrecht, der seine Anfälle zum Glück überlebt hat?

Magdalena wird als Hexe bezichtigt, ich habe mir schon so etwas in die Richtung gedacht, aber dass Adelaide da so heftig mitmischt, dass hätte ich nicht gedacht.

Nun sind Magdalena und Carlotta ganz auf sich allein gestellt und Helmbrecht hatte Mitleid.

Und siehe da, unterwegs treffen sie einen alten Bekannten wieder!! breit grins

Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.
Sollte eigentlich noch was für die Schule schreiben, bin aber auch total neugierig auf den nächsten Abschnitt.
Ich hoffe, ihn heute noch zu schaffen!! breit grins

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

19 Jul, 2011 08:41 57 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
Heidi Heidi ist weiblich

Heimatort: München
Hobbies: Lesen, Walken, Lesen, Walken....
Beruf: Autorin

So ein bisschen hatten die (Haupt-)Figuren doch auch Glück im Unglück. Sind alle nochmal mehr oder weniger davongekommen. Die Pohlmanns leider nicht. Manchmal schäme ich mich, wie unbarmherzig ich so manchen auf der Strecke lasse... Im richtigen Leben tue ich das nicht, versprochen!!!!

Für Magdalena und Carlotta gilt, wie hier schon mal so schön gesagt wurde, "man sieht sich immer zweimal". Also, immer schön aufpassen, wie man sich verhält. Man weiß nie, wann man einander wieder gegenübersteht.... Die Welt ist ein Dorf, das war sie auch schon im 17. Jahrhundert.

Ich wünsche dir noch einige aufregende Lesestunden!

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
"Die Wundärztin" - Knaur TB 2010
"Hexengold" - Knaur TB 2011
"Bernsteinerbe" - Knaur TB 2012

"Gold und Stein" - Knaur HC 2012, TB 2013
"Die Liebe der Baumeisterin" - Knaur HC 2013

19 Jul, 2011 09:41 47 Heidi ist offline Email an Heidi senden Beiträge von Heidi suchen Nehmen Sie Heidi in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 15
Seiten gelesen in 2019: 6238
Mein SUB: Regale weise ;)

Boohhhh was für ein Luder ist das den, die eigene Base als Hexe zu verleumden.
Nej damit ist sie bei mir unter durch, da nützt es auch nix etwas aus ihrer Vergangenheit zu erfahren.
Und die eigenen Eltern auf den Scheiterhaufen gebracht, ja geht es noch, nur um Geltung zu erlangen, ich kann das nun wirklich nicht in Worte fassen was ich am liebsten mit der tun würde.

Tja Heidi und du hast es heute wieder geschafft, ich habe vergessen auszusteigen auf dem Heimweg megalach da bist du irgendwie sehr gut drin. breit grins

Gott sei Dank sind Magdalena und Carlotta rechtzeitig aufgebrochen, wäre nicht auszudenken gewesen was hätte geschehen können. Helmbrecht hat sich sehr toll verhalten, auch wenn er zuerst geschwiegen hat. Den beiden ein Pferd zu geben war eine große Geste. Nun hoffe ich das sie Passierscheine auch was bringen für die beiden.

Und nun treffen sie ausgerechnet auf Lindström, oh det kan inte gå bra = das kann nicht gut gehen?

Aber ich hoffe inständig das Magdalene was bei dessen Schmerzen bewirken kann.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

20 Jul, 2011 22:21 28 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 13
Seiten gelesen in 2019: 5.060
Mein SUB: 210
Lese gerade: Westwall

Zitat:
Gott sei Dank sind Magdalena und Carlotta rechtzeitig aufgebrochen, wäre nicht auszudenken gewesen was hätte geschehen können.

da hatte die Verleumdung doch noch was Gutes - Auch wenn ich vergewaltigung und Schändung furchtbar finde, im Nachhinein muß ich sagen: Adelaide hat die Strafe dafür bekommen. Auch wenn sie ziemlich heftig war, aber dieses Luder wird ja mit allem fertig... *grmpf* (ich könnte sie immer noch in der Luft zerreißen!)

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

21 Jul, 2011 07:16 27 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Heidi Heidi ist weiblich

Liebe Netha,

schade, dass ich beim Schreiben damals noch nicht auf deine Schwedischkenntnisse zurückgreifen konnte! Muss ich später mal nachholen (ich habe auch schon eine Idee, wo demnächst mal wieder ein Schwede reinpassen würde :-)))

Es ist ein dickes Kompliment, dass du meines Buches wegen deine Haltestelle verpasst hast - auch wenn das bei dem Regen gestern dann kein Vergnügen war, wieder zurückzufahren.
Ja, Adelaide hat es mehr als faustdick hinter den Ohren, aber das Leben spielt ihr auch sehr übel mit. Ich verteidige sie schon wieder, weil ich einfach nicht glaube, dass jemand von Grund auf böse ist (auch ein schönes Romanthema, oder?).
Und mit Helmbrecht ist das auch so eine zweischneidige Sache, aber das ist es eigentlich bei allen. Wären die normal, hätten die aber nie das Zeug für Romanfiguren gehabt. breit grins

21 Jul, 2011 10:11 24 Heidi ist offline Email an Heidi senden Beiträge von Heidi suchen Nehmen Sie Heidi in Ihre Freundesliste auf
Heidi Heidi ist weiblich

Liebe Tuppi,

so habe ich das noch gar nicht gesehen, dass Adelaide ("das Luder") mit allem fertig wird. Hm. Interessant. Was da wohl in mir unbewusst vorging, als ich ihr all das angedichtet habe? Hoffentlich lande ich nie auf einer Couch zur Therapie! breit grins

21 Jul, 2011 10:12 21 Heidi ist offline Email an Heidi senden Beiträge von Heidi suchen Nehmen Sie Heidi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 13
Seiten gelesen in 2019: 5.060
Mein SUB: 210
Lese gerade: Westwall

breit grins megalach breit grins warum solltest Du? Du schreibst Deine Figuren lebensnah und deshalb kann man sie eigentlich auch verstehen, wobei das mitunter sehr schwer fällt - aber das ist im richtigen Leben ja genauso!

Spoiler-Alarm Spoiler Warnung: Lesen auf eigene Gefahr

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

21 Jul, 2011 12:15 15 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Heidi Heidi ist weiblich

Danke dir! Knuddel

23 Jul, 2011 09:17 47 Heidi ist offline Email an Heidi senden Beiträge von Heidi suchen Nehmen Sie Heidi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2011 » Rehn, Heidi - Hexengold » Rehn, Heidi - Hexengold Abschnitt 7 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik