RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » VAMPIRE; WERWÖLFE & GESTALTSWANDLER » Vampire & Co A - C » Cole, Kresley » [Vampire] Cole, Kresley - Vampirzyklus 06: Zauber der Leidenschaft 1 Bewertungen - Durchschnitt: 1.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
berghexe98
Gast


Cole, Kresley - Vampirzyklus 06: Zauber der Leidenschaft Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Cole, Kresley
Titel: Zauber der Leidenschaft
Originaltitel: Kiss of a Demon King
Verlag: Egmont Lyx
Erschienen: 01.04.2011
ISBN-13: 9783802584824
Seiten: 463
Einband: Taschenbuch
Serie: Vampirzyklus
Preis: 9,99 €

Autorenportrait:
Zitat:
Nach einer Karriere als Athletin und Trainerin veröffentlichte Kresley Cole 2003 ihren ersten Roman und ist seither eine der erfolgreichsten Autorinnen historischer und fantastischer Liebesromane. Kresley Cole lebt und schreibt in Florida. Weitere Informationen unter: www.kresleycole.com


Qelle: Klappentext

Inhalt:
Zitat:
Durch einen Zauber gelingt es Sabine, Königin der Illusionen, den mächtigen Dämon Rydstrom Woede in die Falle zu locken und gefangen zu nehmen. Aber noch während Rydstrom seine Flucht plant, stellt er fest, dass er unerwartet tiefe Gefühle für die diabolische Schönheit entwickelt. Schon bald finden sich die beiden in einem Sturm der Leidenschaft wieder, der sie ihre alte Feindschaft beinahe vergessen lässt...


Quelle: Klappentext

Eigene Meinung

Eigentlich hatte mir die Reihe bisher recht gut gefallen und ich habe mir die neuen Bände immer sofort geholt und gelesen. Allerdings weiß ich nach diesem Band nicht mehr, ob ich sie noch weiter verfolgen möchte.

Am Ende des letzten Teiles wurde Rydstrom Woede von Sabine gefangen genommen. Der Faden wird am Anfang dieses Buches eigentlich nahtlos wieder aufgenommen, jedoch verzichtet die Autorin fast komplett auf eine Story.
Sabine möchte den König der Dämonen verführen und gefügig machen, denn eine Wahrsagerin hat ihr vorhergesehen, dass er ihr Schicksalsgefährte ist und somit der einzige Mann, der mit ihr Nachkommen zeugen kann. Diesen Sohn braucht sie wiederum, um ihre Macht im eroberten Reich der Dämonen zu festigen.
Ab da hat die Handlung eher pornografische Züge. Es geht darum, wer Macht über wen gewinnt, inklusive Fesseln, Quälen und Erlösen. Auf den ersten 200 Seiten wird hauptsächlich erzählt, wie Sabine den stolzen König immer wieder erniedrigt. Dementsprechend zäh hat sich das Buch gelesen und ich war mehr als einmal versucht, den Roman abzubrechen.

Der Schreibstil wurde, so kam es mir zumindest vor, in diesem Band um einiges schlechter. Eine ausgefallene Satzstellung und einen großen Wortschatz erwartet man hier, ehrlich gesagt, vergebens. Auch Spannung, die ich in einem Roman dieses Genres erwarte, wurde mir nicht geboten.

Fazit:

Leider keine gelungene Fortsetzung, für die ich nur einen Stern vergeben möchte!
1stern

Bisher erschienen:
Bd.1: Nacht des Begehrens
Bd.2: Kuss der Finsternis
Bd.3: Versuchung des Blutes
Bd.4: Tanz des Verlangens
Bd.5: Verführung der Schatten
Bd.6: Zauber der Leidenschaft
Bd.7: Eiskalte Berührung (Oktober 2011)

30 Jun, 2011 19:15 18
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » VAMPIRE; WERWÖLFE & GESTALTSWANDLER » Vampire & Co A - C » Cole, Kresley » [Vampire] Cole, Kresley - Vampirzyklus 06: Zauber der Leidenschaft 1 Bewertungen - Durchschnitt: 1.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7063 | Spy-/Malware: 7840
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH