RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KURZGESCHICHTEN & GEDICHTE » [Kurzgeschichten] Fitzek, Sebastian & Co. - P.S. Ich töte Dich 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Bücher gelesen in 2018: 53
Seiten gelesen in 2018: 19362
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)
Lese gerade: Seegrund

Fitzek, Sebastian & Co. - P.S. Ich töte Dich Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Fitzek, Sebastian & Co.
Titel: P.S.: Ich töte Dich
Originaltitel: --
Verlag: Droemer
Erschienen: 272
ISBN-13: 978-3426198971
Seiten: 272
Einband: broschiert
Serie: --
Preis: 14,99 €

Inhaltsangabe:
Zitat:
Wohliger Schauder für die dunkelste Zeit des Jahres:
Dreizehn Thrillerautoren der internationalen Spitzenriege sorgen dafür, dass Ihnen das Blut in den Adern gefriert, und zwar für weitaus länger als die zehn Minuten, die es zum Lesen jeder Story braucht. Denn sie alle beherrschen die Klaviatur des Grauens perfekt. Mitwirkende: Sebastian Fitzek, Val McDermid, Thomas Thiemeyer, Torkil Damhaug, Petra Busch, Michael Connelly, Markus Heitz, Michael Koryta, Steve Mosby, Judith Merchant, Jens Lapidus, Markus Stromiedel, Jilliane Hoffman.

Quelle: amazon.de

Meine Meinung:
13 Zehn-Minuten-Thriller für die kalte Jahreszeit. Gerade jetzt im Sommer eine willkommene Abkühlung – die mir leider nicht eingebracht wurde.

Von den 13 Kurzgeschichten haben mir gerade mal drei Stück gefallen. Sebastian Fitzek (mit „Nicht einschlafen“), Markus Heitz (mit „Ein ehrenwertes Haus“) und Judith Merchant (mit „Monopoly“).

Jede einzelne Geschichte spielt im Winter und um die Weihnachtszeit. Es wird blutig, es wird geheimnisvoll, es wird schizophren.

Trotz der guten Kritiken an dem Buch war ich dennoch sehr enttäuscht. Man merkt, dass manche Autoren einfach zu wenige Seiten zur Verfügung hatten und versucht haben, viel zu viele Informationen in die kurzen Geschichte zu packen.
Manche Geschichten ergaben für mich keinen Sinn und mir kam es vor, als ob einfach das Ende fehlte.

Andere wiederum waren spannend, ausgeklügelt und typisch für die Autoren.

Am Anfang jeder Geschichte ist eine von Hand geschriebene Seite des jeweiligen Autors abgedruckt.
Am Ende des Buches steht ein kleines Autorenportrait sowie eine Handschriftenanayse.
Dabei kam einiges zum Vorschein und man kann sich gut vorstellen, warum die Autoren gerade das Genre "Thriller" ausgewählt haben.

Fazit:
Die Autoren sollten dabei bleiben, ganze Bücher zu schreiben, denn dafür sind sie geboren!

3 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
lG Sina Höst Flickan

mein blog

25 Aug, 2011 21:21 34 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KURZGESCHICHTEN & GEDICHTE » [Kurzgeschichten] Fitzek, Sebastian & Co. - P.S. Ich töte Dich 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik