RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2012 » Roberts, Aileen P. - Weltennebel I. Das magische Portal » Roberts, Aileen P. - Das Magische Portal: Weltennebel Abschnitt 1 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Roberts, Aileen P. - Das Magische Portal: Weltennebel Abschnitt 1 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Abenteuer, Magie und eine Liebe, die alles besiegt

Der Student Darian führt ein ganz normales, komfortables Leben in London. Bis ihm auf einer Reise in die schottischen Highlands seine Kommilitonin Mia sein wahres Schicksal enthüllt: Darian ist der Erbe des Thrones von Albany, einer fantastischen Parallelwelt. Vor 25 Jahren fiel seine ganze Familie einer Verschwörung zum Opfer, er selbst wurde durch ein magisches Portal nach London in Sicherheit gebracht. Jetzt soll er sein Erbe antreten. Doch schon den Übertritt nach Albany wollen Darians Feinde um jeden Preis verhindern, und bald führt der junge König einen verzweifelten Kampf um seinen Thron – und um seine große Liebe ...
Quelle: Randomhouse/ Goldmann Verlag

Seiten 09 - 100 Kapitel 1 - 3

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

10 Jan, 2012 14:47 07 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
haTikva haTikva ist weiblich
Foren Inventar

Heimatort: Tal der Liebe - Ba-Wü
Hobbies: Lesen, Puzzlen, Musik hören, DVD schaun
Beruf: ehem. Bürokauffrau - jetzt Rentnerin
Seiten gelesen in 2019: kein plan ^^
Mein SUB: Überblick verloren

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich musste einfach schon anfangen und bin schon wieder begeistert liebe aileen! Höst Flickan
hab gleich das erste kapitel durch und bin schon gefangen in dieser schön geschilderten geschichte umärmel
wunderbar, einfach wunderbar! katter

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
gesegnetete + tikva (hoffnungsvolle) grüße, Dine zwilling

14 Jan, 2012 23:37 48 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute Morgen angefangen mit dem Buch. Den Prolog und das erste Kapitel habe ich bereits gelesen und bin gleich gefangen von der Geschichte. Applaus2

Dass Mia nicht die unscheinbare graue Maus ist, die sie für die Menschen darstellt, wurde schon in der Zusammenfassung des Inhalts klar. Aber als sie dann in ihrer ganzen Schönheit beschrieben wurde, war ich genauso fasziniert wie Darian. Seine Reaktion auf ihre Enthüllungen war verständlich. Wenn mir jemand eine solche Geschichte erzählen würde, hielte ich ihn auch für übergeschnappt. breit grins

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

15 Jan, 2012 13:57 33 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Ja mir war auch schnell klar das Mia Darian regelrecht aufpasst.

Die Beschreibungen sind ja schon plastisch, ich war schnell in der Geschichte drin. Und durch einen Stau konnte ich im Bus einiges lesen.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

15 Jan, 2012 18:38 52 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Foren Inventar

auch kapitel 2 ist gefallen.
sobald ich dein buch zur hand nehme und anfange zu lesen, legt sich ein zauber auf mich, den du durch deinen schreibstil strickst aileen katter
einfach genial! Daumen Up

15 Jan, 2012 23:24 04 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
Foren Inventar

na da bin ich gespannt, wie das zwischen mia und darian wird, wenn sie in albany sind ...

auf zum nächsten abschnitt Zwinker

15 Jan, 2012 23:47 04 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Ich habe gestern auch noch das zweite Kapitel gelesen.

Mia wird verachtet, weil ihr Vater, ein Dunkelelf, ihre Mutter vergewaltigt hat. Dafür kann weder die Mutter und am allerwenigsten Mia etwas. Das ist schon echt unfair, finde ich.

Als die beiden vom Portal wieder weggegangen sind, wurden sie von jemandem beobachtet. Ich bin schon sehr gespannt, wer das war.

Man merkt jedenfalls Deine Liebe zu Schottland und auch zu den Pferden beim Lesen. Das gefällt mir sehr gut. Applaus2

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

16 Jan, 2012 07:04 58 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
etfrauantje
Gast

Ich werde erst am Donnerstag dazu kommen mich mit dem Buch zu befassen.
Ich habe Donnerstagvormittag ein Vorstellungsgespräch und muss mich für das Gespräch vorbereiten und dazu lese ich gerade vom Erfolgstrainer Frank Wilde das Buch Beweg Deinen Arsch damit ich auch überzeugend rüber komme. Also bitte habt Verständnis.
Bis Donnerstag .....

16 Jan, 2012 07:13 00
Netha Netha ist weiblich
Admin

Dieser Abschnitt ist geschafft, na was das mit den beiden wohl noch abgibt. Ich denke mal gegen diese Verbindung werden einiges gegen haben. Und das nicht nur in Albany.

Was mir aufgefallen ist. Darian und Mia suchen Norhalan über zwei Wochen.

Werden sie den nicht von der Reisegruppe vermist?

Na schaun wir mal was jetzt auf die beiden zukommt.

Bei der Szene mit dem Kobold in dem Bücherladen musste ich richtig lachen, konnte mir das bildlich vorstellen.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3

16 Jan, 2012 22:20 10 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Foren Inventar

darian sagte dieser reisegruppe, dass er vorzeitig aus familiären gründen abreisen muss, mitsamt mia ... Augen rollen frechdachs

16 Jan, 2012 23:58 17 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
Mandy Mandy ist weiblich
Schmöker Legende

Heimatort: NRW
Hobbies: mit meiner Familie was unternehmen, lesen, Briefe schreiben
Beruf: -
Bücher gelesen in 2019: 1
Seiten gelesen in 2019: 244
Mein SUB: einige...

Den ersten Abschnitt habe ich gerade beendet und ich bin wieder total begeistert von dem Schreibstil, außerdem ist die Geschichte bisher wirklich toll und ich freue mich schon aufs weiterlesen gleich Lesen3

Ich bin froh, das Darian mit nach Schottland gereist ist und nicht mit Melissa irgendwohin, denn ich denke auch, das sie wegen dem Geld mit ihm zusammen war und dank dem Abstand und Mia hat er das ja auch schon selbst bemerkt. Allerdings wundert mich, das sein Adoptivvater sich noch nicht bei ihm gemeldet hat, denn Darian wollte doch auch etwas Zeit bei ihm verbringen und die geplanten Urlaubstage mit der Reisegruppe sind doch sicher auch schon längst um, wenn sie nun schon zwei Wochen Nordhalan suchen, den sie hoffentlich auch bald finden werden.

Ich bin ja mal gespannt, wer die beiden am Monolithen beobachtet hat, aber ich denke, es war niemand der auf der Seite von Darian ist.

Darian und Mia sind wirklich ein schönes Paar, allerdings mache ich mir schon jetzt Sorgen um ihre Beziehung, wenn sie in Albany sind, denn ich denke so leicht wie Darian sich das alles vorstellt wird es sicher nicht werden angsthase

Die Namen Darian und Aramia gefallen mir übrigens total gut smile

Lesen1: "Schau mir in die Augen, Audrey" von Sophie Kinsella

17 Jan, 2012 01:11 14 Mandy ist offline Email an Mandy senden Homepage von Mandy Beiträge von Mandy suchen Nehmen Sie Mandy in Ihre Freundesliste auf
Aileen
Gast

Hallo Mädels, ihr lest ja schon fleissig, prima. Ich melde mich heute ABend mal, versprochen, bin grad etwas im Stress unglücklich

17 Jan, 2012 11:15 16
Aileen
Gast

So, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort breit grins
Wie ich sehe habt ihr ja bisher alle recht gut in die Geschichte gefunden, das freut mich.

@Netha: Sie haben ja gesagt, dass sie früher abreisen müssen, daher vermisst sie auch eher niemand ..

@Zabou: Ja, Schottland und Pferde liebe ich sehr, schön wenn das im Buch durchkommt smile

Tja, wer hat sie da am Portal beobachtet??
War auf jeden Fall niemand, dem ich nachts gern alleine begegnen würde ...

17 Jan, 2012 18:11 23
praeclara
Gast

Hallo Zusammen,

hab mich ja auch für diese Leserunde angemeldet und schon mit lesen begonnen.

Nach den ersten paar Seiten finde ich das Buch eine Mischung aus Harry Potter (Eltern sind umgebracht worden, Junge schlägt sich allein durch die Welt und der Highland Saga von Diana Gabaldon (Parallelwelten, Übergänge in den Highlands).

Schön finde ich, dass das Buch einen gleich in Beschlag nimmt, man locker die Zeit vergisst und Spass hat am Lesen. Bettleser

Deshalb möchte ich auch nicht weiter hier verweilen, sondern gleich weiterlesen.

Viel Spass beim Lesen. Lesen3

Liebe Grüße
praeclara

18 Jan, 2012 21:18 48
praeclara
Gast

Hallo Zusammen, Flickan W2

das dritte Kapitel habe ich fertiggelesen und es endet sehr romantisch mit einer Liebesgischichte, mal sehen wie lange diese Liebe hält und was sie alles bestehen muss. Knuddel

Die drei Kapitel waren rasend schnell gelesen, was sicher damit zusammenhängt, dass die Geschichte sehr lebendig geschrieben ist.

Viel Spass beim Lesen.Lesen3

Liebe Grüße
praeclara

19 Jan, 2012 15:19 24
Aileen
Gast

Zitat:
Original von praeclara

Die drei Kapitel waren rasend schnell gelesen, was sicher damit zusammenhängt, dass die Geschichte sehr lebendig geschrieben ist.

Das freut mich smile

Harry Potter und Diana Gabaldon? Hmm, ich weiss nicht, ich glaube, die beiden haben doch nicht das Monopol auf elternlose Kinder und Schottland, oder breit grins ?

19 Jan, 2012 17:17 07
etfrauantje
Gast

Wunderbar! Ich bin S 43 und musste mal kurz hier vorbei schauen um nachzusehen bis welche Seite der erste Abschnitt geht. Der Leser ist schnell mitten im Geschehen und verfolgt gefesselt dem Geschehenn. Super geschrieben. ....muss jetzt auch weiterlesen... breit grins

20 Jan, 2012 22:41 08
BorderSanna
Gast

Sodele, der erste Teil ist "gefallen"...

Es ist wieder ein Buch wo ich am Ende traurig bin das es zu Ende ist.... weinen
ABER denken deshalb lese ich schön langsam, damit ich lange was davon habe breit grins

Schottland: wieder schön beschrieben! Ich sehe es schon fast vor mir!

Tja, Mia und Darian *seufzschmacht* das wird eine sehr interessante Liebe....

*g* die Koboldszene im Buchladen konnte ich mir auch bildlich vorstellen!!!

Was mich stutzig macht: Darians Adoptivvater hat seinem Sohn viele Sachen verboten... Das Reiten, Das Fechten... Ich habe das Gefühl, der hängt irgendwie in der Sache mit drin....

Ich bin gespannt!!!

21 Jan, 2012 19:07 21
Aileen
Gast

Zitat:
Original von BorderSanna
Sodele, der erste Teil ist "gefallen"...

Es ist wieder ein Buch wo ich am Ende traurig bin das es zu Ende ist.... weinen
ABER denken deshalb lese ich schön langsam, damit ich lange was davon habe breit grins

Schottland: wieder schön beschrieben! Ich sehe es schon fast vor mir!

Du hast ja 3 dicke Bücher vor dir breit grins
Freut mich, dass du Schottland vor dir siehst, die Schauplätze gibt es übrigens wirklich (Balnuaran of Clava, Cape Wrath ...)

22 Jan, 2012 11:52 46

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2012 » Roberts, Aileen P. - Weltennebel I. Das magische Portal » Roberts, Aileen P. - Das Magische Portal: Weltennebel Abschnitt 1 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik