RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2012 » Roberts, Aileen P. - Weltennebel I. Das magische Portal » Roberts, Aileen P. - Das Magische Portal: Weltennebel Abschnitt 2 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Roberts, Aileen P. - Das Magische Portal: Weltennebel Abschnitt 2 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Abenteuer, Magie und eine Liebe, die alles besiegt

Der Student Darian führt ein ganz normales, komfortables Leben in London. Bis ihm auf einer Reise in die schottischen Highlands seine Kommilitonin Mia sein wahres Schicksal enthüllt: Darian ist der Erbe des Thrones von Albany, einer fantastischen Parallelwelt. Vor 25 Jahren fiel seine ganze Familie einer Verschwörung zum Opfer, er selbst wurde durch ein magisches Portal nach London in Sicherheit gebracht. Jetzt soll er sein Erbe antreten. Doch schon den Übertritt nach Albany wollen Darians Feinde um jeden Preis verhindern, und bald führt der junge König einen verzweifelten Kampf um seinen Thron – und um seine große Liebe ...
Quelle: Randomhouse/ Goldmann Verlag

Seiten 101 - 179 Kapitel 4 - 6

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

10 Jan, 2012 14:48 20 Netha ist online Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
haTikva haTikva ist weiblich
Foren Inventar

Heimatort: Tal der Liebe - Ba-Wü
Hobbies: Lesen, Puzzlen, Musik hören, DVD schaun
Beruf: ehem. Bürokauffrau - jetzt Rentnerin
Seiten gelesen in 2019: kein plan ^^
Mein SUB: Überblick verloren

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

*backenblas* was für eine überraschung, als mia und darians adoptivvater aufeinander treffen ... schock 1 schweigen
na ob man dem trauen kann?
ich weiß nich so recht ... unglücklich

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
gesegnetete + tikva (hoffnungsvolle) grüße, Dine zwilling

16 Jan, 2012 00:30 48 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
Foren Inventar

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lol das mit dem vater und der freundin hab ich mir gleich gedacht, als dieser so entsetzt bei darians erscheinen reagiert hat megalach

16 Jan, 2012 00:43 10 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
Foren Inventar

Zitat:
Original von haTikva
*backenblas* was für eine überraschung, als mia und darians adoptivvater aufeinander treffen ... schock 1 schweigen
na ob man dem trauen kann?
ich weiß nich so recht ... unglücklich

Spoiler-Alarm Spoiler Warnung: Lesen auf eigene Gefahr

oh mann weinen

16 Jan, 2012 00:53 23 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
Mandy Mandy ist weiblich
Schmöker Legende

Heimatort: NRW
Hobbies: mit meiner Familie was unternehmen, lesen, Briefe schreiben
Beruf: -
Bücher gelesen in 2019: 1
Seiten gelesen in 2019: 244
Mein SUB: einige...

Das Ende dieses Abschnitts ist ja wirklich dramatisch, ich hoffe jetzt natürlich, das Lilith auch auf der anderen Seite des Portals steht und Darian und vor allem Mia helfen kann, aber gut sieht es ja nicht aus angsthase Ich muß gleich erstmal weiterlesen und gucken was als nächstes passiert.

Das mit Samuel war ja auch eine Überraschung, allerdings keine gute, Samukal ist also der Verräter und hat sich die ganze Zeit in Darians Nähe aufgehalten, wow, das muß für ihn echt ein Schock gewesen sein, er tut mir wirklich leid, vor allem, als Samukal dann auch noch Mia als Druckmittel einsetzt. Die Flucht war echt spannend beschrieben und ich habe richtig mit den beiden mitgefiebert, ob sie ihnen auch wirklich bis zum Ende gelingt.

Lesen1: "Schau mir in die Augen, Audrey" von Sophie Kinsella

17 Jan, 2012 06:51 02 Mandy ist offline Email an Mandy senden Homepage von Mandy Beiträge von Mandy suchen Nehmen Sie Mandy in Ihre Freundesliste auf
Aileen
Gast

Ja, ja, der "liebe" Samuel ...
Euch war er ja gleich nicht so ganz geheuer ... Aber was er wirklich ist ... das hat bisher in den letzten LR kaum jemand erraten.

17 Jan, 2012 18:14 43
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Auch dieser Abschnitt ist gefallen,

Samuel... den tät ich am liebsten in die Wüste schicken aber ohne magische Kräfte.

Am Ende des Abschnitts blieb mir fast das Herz stehen, oh bitte nicht Aramia so früh.

Das war ja rasant und sehr spannend, nun bin ich gespannt was uns in der anderen Welt erwartet. Mir schwant nix gutes.

Aileen auch mich haste gefesselt und solche Fesseln trage ich gerne megalach

Auf zum dritten Abschnitt

Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

17 Jan, 2012 22:40 11 Netha ist online Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Die Überraschung mit Samuel ist Dir wirklich gelungen, Aileen. schock 1 Zum Glück konnten Darian und Aramia ihm (vorerst) entkommen. Der Trick mit dem vertauschten Glas ist zwar alt, aber Samuel ist trotzdem drauf reingefallen. breit grins

Am Portal wurde es dann noch mal echt dramatisch. Ich hoffe sehr, dass Darian und Mia auf der anderen Seite geholfen werden kann. angsthase

Das Buch ist sehr spannend! Applaus2

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

21 Jan, 2012 16:22 52 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
praeclara
Gast

Hallo Zusammen,

Puh! Sie haben es gerade noch auf die andere Seite geschafft! sweat

Was mir sehr gut gefällt, ist die Mischung aus neuzeitlichem Fortschritt (schnellen Autos, Bankenwesen) und den Altertümlichkeiten wie Schwertkämpfe und Armbrusschießen.

Warum benutzt Darians Vater keine Pistolen und Gewehre? Er ist doch Waffenhändler und er wird ja nicht mit Schwertern und Armbrüsten handeln? denken1

Bin gespannt wie es weitergeht.

Viel Spaßbeim Lesen! Lesen3

Liebe Grüße
praeclara

21 Jan, 2012 20:28 07
Aileen
Gast

Zitat:
Original von Netha

Aileen auch mich haste gefesselt und solche Fesseln trage ich gerne megalach

Auf zum dritten Abschnitt

Das ist schön smile

@Zabou:
Zitat:
Die Überraschung mit Samuel ist Dir wirklich gelungen, Aileen. schock 1 Zum Glück konnten Darian und Aramia ihm (vorerst) entkommen. Der Trick mit dem vertauschten Glas ist zwar alt, aber Samuel ist trotzdem drauf reingefallen. breit grins
Das stimmt, aber nachdem Samukal ja nicht bei uns aufgewachsen ist, kannte er den Trick nicht, hihi!

@ praeclara:
Zitat:
Warum benutzt Darians Vater keine Pistolen und Gewehre? Er ist doch Waffenhändler und er wird ja nicht mit Schwertern und Armbrüsten handeln? denken1
Das ist eine berechtigte Frage klärt sich aber später ...

22 Jan, 2012 11:48 01
Foren Inventar

so, ich hab nun auch endlich den 2. abschnitt beendet.
puh, das war ganz schön knapp. ob mia und darian geheilt werden können?
ich denke mal schon, sonst wärs ja schon vorbei kicher

ich bin gespannt, wie es nun in albany weiter geht smile

23 Jan, 2012 01:10 55 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
BorderSanna
Gast

HA HAB ICHS DOCH GEWUSST!!! Der Adoptivvater treibt doppeltes Spiel!!!

27 Jan, 2012 11:51 46
etfrauantje
Gast

Mit dem Stiefvater, das war ja was. Hab mich schon gefragt, ob und wie er sich verabschiedet. Und er hat sogar das Amulett - bin gespannt wie es mit Mia und Darian in Albany weitergeht.

29 Jan, 2012 21:50 05
Aileen
Gast

Schön, euch überraschen zu können smile

30 Jan, 2012 11:19 44
etfrauantje
Gast

Ohhhh der 2. Abschnitt ist geschafft. Man war das spannend. Der Trick den Darain vollzogen hat, damit sein Stiefvater ein Nickerchen macht. Wie der Trick geklappt hat, ist mir irgendwie erst hinter klar geworden. sehr rafiiniert!
An der Stelle als Mia die Chance hatte, ihn zu töten, hätte sie mal besser eine Waffe geholt und den Gedanken vollendet.
Die Fahrt war rasant und spannend und ebenso spannend war es als die Nebelschwaden aufgekommen sind. Aber sie haben es beide geschafft. Hoffe Mia kommt durch und ich hoffe auch Darian wird gesund. Hoffentlich warten auf der anderen Seite vertrauenswürdige Wesen.

31 Jan, 2012 07:35 09

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2012 » Roberts, Aileen P. - Weltennebel I. Das magische Portal » Roberts, Aileen P. - Das Magische Portal: Weltennebel Abschnitt 2 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik