RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2012 » Roberts, Aileen P. - Weltennebel I. Das magische Portal » Roberts, Aileen P. - Das Magische Portal: Weltennebel Abschnitt 3 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Roberts, Aileen P. - Das Magische Portal: Weltennebel Abschnitt 3 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Abenteuer, Magie und eine Liebe, die alles besiegt

Der Student Darian führt ein ganz normales, komfortables Leben in London. Bis ihm auf einer Reise in die schottischen Highlands seine Kommilitonin Mia sein wahres Schicksal enthüllt: Darian ist der Erbe des Thrones von Albany, einer fantastischen Parallelwelt. Vor 25 Jahren fiel seine ganze Familie einer Verschwörung zum Opfer, er selbst wurde durch ein magisches Portal nach London in Sicherheit gebracht. Jetzt soll er sein Erbe antreten. Doch schon den Übertritt nach Albany wollen Darians Feinde um jeden Preis verhindern, und bald führt der junge König einen verzweifelten Kampf um seinen Thron – und um seine große Liebe ...
Quelle: Randomhouse/ Goldmann Verlag

Seiten 180 - 276 Kapitel 7 - 9

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

10 Jan, 2012 14:49 31 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Mandy Mandy ist weiblich
Schmöker Legende

Heimatort: NRW
Hobbies: mit meiner Familie was unternehmen, lesen, Briefe schreiben
Beruf: -
Bücher gelesen in 2019: 1
Seiten gelesen in 2019: 244
Mein SUB: einige...

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Den dritten Abschnitt habe ich gerade beendet und ich kann es immer noch nicht fassen, das Mia nicht mehr da sein soll, ich hatte ja gehofft, das sie ihren Tod nur vorgetäuscht hat (weil sie wußte, das sie als Durckmittel für Fehenius her halten muß oder sowas ähnliches) und Lilith sie halt doch retten konnte und ihr dann irgendeinen Trank gegeben hat, damit sich ihre Vitalzeichen irgendwie verlangsamen, so das es halt für alle anderen so wirkt als sei sie nicht mehr am leben, aber das wird wohl doch nicht so passiert sein unglücklich Aber es gibt ja jetzt noch die Hoffnung, das sie wiedergeboren wird.

Um Darian mache ich mir ziemliche Sorgen, denn er scheint ja schon ziemlich abhängig von dem Trank zu sein und wenn die Flasche, die er zuletzt bekommen hat, leer ist wird er wohl wieder unbeherrscht werden und das wäre jetzt als König, wo alle so große Hoffnungen in ihn setzen, wohl nicht so gut. Ich hoffe, das Edur, den ich übrigens total mag, ihm dann beisteht und hilft, denn er muß ja dann quasi einen Entzug von dem Zeug machen, aber es kann natürlich auch sein, das Darian dann doch nochmal zu Fehenius geht und mit ihm dann irgendeine Art von Deal schließt um diesen Trank weiterzubekommen unglücklich

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Lesen1: "Schau mir in die Augen, Audrey" von Sophie Kinsella

18 Jan, 2012 13:51 23 Mandy ist offline Email an Mandy senden Homepage von Mandy Beiträge von Mandy suchen Nehmen Sie Mandy in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch dieser Abschnitt ist heute gefallen.

Die Weihe hast du ja wirklich wundervoll beschrieben. Ich konnte die vier schillernden Drachen geregelrecht auf den Monoliten sitzen sehen.

Und nun hat Darian sich ja auch schon mal gerade gemacht. Was habe ich in mich rein gegrinst aks er Freneius den Laufpass gegeben hat.

Ich frue mich auf Abschnitt vier.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

18 Jan, 2012 23:01 19 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Aileen
Gast

Zitat:
Original von Mandy
Den dritten Abschnitt habe ich gerade beendet und ich kann es immer noch nicht fassen, das Mia nicht mehr da sein soll, ich hatte ja gehofft, das sie ihren Tod nur vorgetäuscht hat (weil sie wußte, das sie als Durckmittel für Fehenius her halten muß oder sowas ähnliches) und Lilith sie halt doch retten konnte und ihr dann irgendeinen Trank gegeben hat, damit sich ihre Vitalzeichen irgendwie verlangsamen, so das es halt für alle anderen so wirkt als sei sie nicht mehr am leben, aber das wird wohl doch nicht so passiert sein unglücklich Aber es gibt ja jetzt noch die Hoffnung, das sie wiedergeboren wird.
Na, dann habt ihr ja einen Hoffnungsschimmer smile

Zitat:

Um Darian mache ich mir ziemliche Sorgen, denn er scheint ja schon ziemlich abhängig von dem Trank zu sein und wenn die Flasche, die er zuletzt bekommen hat, leer ist wird er wohl wieder unbeherrscht werden und das wäre jetzt als König, wo alle so große Hoffnungen in ihn setzen, wohl nicht so gut. Ich hoffe, das Edur, den ich übrigens total mag, ihm dann beisteht und hilft, denn er muß ja dann quasi einen Entzug von dem Zeug machen, aber es kann natürlich auch sein, das Darian dann doch nochmal zu Fehenius geht und mit ihm dann irgendeine Art von Deal schließt um diesen Trank weiterzubekommen unglücklich

Das mit dem Entzug ist aber nicht so einfach ...

@Netha:
Zitat:
Die Weihe hast du ja wirklich wundervoll beschrieben. Ich konnte die vier schillernden Drachen geregelrecht auf den Monoliten sitzen sehen.
Das freut mich smile

19 Jan, 2012 17:14 01
praeclara
Gast

Hallo Zusammen, Flickan W2

Irgendwie wird der Lesespass immer größer und die Nächte immer kürzer.

Darian verhält sich in der fremden Welt ganz schön tollpatschig!

Horac als komische Komponente mit seinem Spruch "das wird nix" finde ich total lustig und gefällt mir sehr gut. megalach

Viel Spaß beim Lesen. Lesen3

Liebe Grüße
praeclara

22 Jan, 2012 17:19 50
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Die Geschichte fesselt mich immer mehr. Applaus2

Als ich von Mias Tod erfahren habe, war ich sehr traurig. Ich hatte auch gehofft, dass eine Magie sie nur äußerlich tot erscheinen ließ. Aber sie ist wohl wirklich nicht mehr unter den Lebenden. Jetzt hoffe ich natürlich, dass sie wiedergeboren wird.

Fehenius lässt sich mit Sicherheit nicht so einfach fortschicken und abkanzeln von Darian. Da kommt sicher noch die Rache. Mit dem Trank hat er schon mal ein Ass im Ärmel. Was ist denn eigentlich aus Edvan geworden, der den Trank zubereitet hat? Der ist für Fehenius ja ziemlich wichtig. denken

Die Zwerge mag ich total gerne. Edur ist ein guter Freund für Darian. Seinen Onkel finde ich total witzig. breit grins

Ich muss an dieser Stelle mal erwähnen, dass ich eigentlich kaum Fantasybücher lese. Aber die Inhaltsangabe hat mich bei diesem Buch zugreifen lassen. Und bisher bin ich total begeistert von der Geschichte und auch von den Beschreibungen der Figuren und vor allem der Landschaft. Du schilderst das alles so bildhaft, dass ich jetzt endlich auch mal nach Schottland möchte. Applaus2

Und dann kommt leider auch noch eine kleine Kritik: Sprachlich ist die Geschichte manchmal etwas holprig erzählt. Dieses Füllwort "ja" springt mir immer wieder ins Auge und auch den korrekten Konjunktiv vermisse ich etwas.

Ich weiß nicht, warum dem Lektorat beim Verlag das nicht auffällt. denken

Aber dem Lesespaß tut das keinen Abbruch und es wird auch nicht in meine Rezi einfließen. Wollte das nur mal "unter uns" loswerden.

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

22 Jan, 2012 22:15 48 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Aileen
Gast

Zitat:
Original von praeclara

Irgendwie wird der Lesespass immer größer und die Nächte immer kürzer.
Hihi, das gefällt mir ;-)

Zitat:
Darian verhält sich in der fremden Welt ganz schön tollpatschig!
Ich befürchte, das würden wir alle tun ... mehr oder weniger ....

Zitat:

Horac als komische Komponente mit seinem Spruch "das wird nix" finde ich total lustig und gefällt mir sehr gut. megalach
Horac gibts auch in Wirklichkeit *räusper*

@Zabou
Zitat:
Was ist denn eigentlich aus Edvan geworden, der den Trank zubereitet hat? Der ist für Fehenius ja ziemlich wichtig.
Tja, wo ist er denn ???

Zitat:
Ich muss an dieser Stelle mal erwähnen, dass ich eigentlich kaum Fantasybücher lese. Aber die Inhaltsangabe hat mich bei diesem Buch zugreifen lassen. Und bisher bin ich total begeistert von der Geschichte und auch von den Beschreibungen der Figuren und vor allem der Landschaft. Du schilderst das alles so bildhaft, dass ich jetzt endlich auch mal nach Schottland möchte. Applaus2

Vielen Dank! Das mit Schottland habe ich schon öfters gehört und freue mich immer wieder!

Zitat:
Und dann kommt leider auch noch eine kleine Kritik: Sprachlich ist die Geschichte manchmal etwas holprig erzählt. Dieses Füllwort "ja" springt mir immer wieder ins Auge

Hmm, okay, dann werde ich demnächst mal auf überflüssige "Ja's" achten ;-)

25 Jan, 2012 16:29 55
praeclara
Gast

Aileen, du hast den Horac wirklich gut beschrieben und mir sind auch gleich ein paar reale Menschen eingefallen. Ich dachte jedoch, dass das eher Zufall ist und zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Wenn du da jedoch auch die Wirklichkeit im Blick hattest muss ich doppelt grinsen. breit grins breit grins

Viel Spass beim Lesen! Lesen3

Liebe Grüße
praeclara

25 Jan, 2012 22:24 06
etfrauantje
Gast

Wo bleibt nur Nordhalan? Und kann der Darian mal aufhören diese Mixturen zu trinken. Ihm muss dich klar sein, dass er einen kühlen Kopf bewahren muss auch wenn er den Verlust und die Schmerzen verdrängen will. Ist Mia wirklich tot? .... Ich glaub das nicht

31 Jan, 2012 21:27 32
etfrauantje
Gast

Der dritte Abschnitt ist geschafft.
Toll wieviele spannende magische Wesen es gibt in diesem Land. Das ist auch für Darian neu. Ich bin froh dass er aus den tückischen Klauen Fehenius entkommen ist und toll wie er ihn rausgeschmissen hat - da sprach schon der König aus ihm. Leider kann er nicht die Finger vom Trunk lassen und langsam frage ich mich, was der wohl noch bewirkt.
Die Weihe war schön und nun ist er wirklich König.
Ich bin froh dass das Buch nicht nur darum handelt wie er es zur Insel schafft sondern es auch nach der Weihe noch weitergeht. Ich bin gespannt.
Toll dass Daraian in diesem Abschnitt wertvolle Freunde gefunden hat - angefangen mit dem lustigen Zwerg bis zum Hüter der Steine.
Aber wo bleibt nur Nordhalan - hoffe ihm ist nichts passiert.

02 Feb, 2012 07:21 01
Aileen
Gast

Hmm, ob er Fehenius wirklich dauerhaft entkommen ist .... ??
Ohhh jeeeh - wie ein gewisser Zwerg so schön sagen würde ;-)

Tja, und wo ist Nordhalan - was glaubt ihr?

04 Feb, 2012 11:43 14
haTikva haTikva ist weiblich
Foren Inventar

Heimatort: Tal der Liebe - Ba-Wü
Hobbies: Lesen, Puzzlen, Musik hören, DVD schaun
Beruf: ehem. Bürokauffrau - jetzt Rentnerin
Seiten gelesen in 2019: kein plan ^^
Mein SUB: Überblick verloren

so, ich hab auch endlich diesen teil geschafft breit grins
darian ist nun könig und kann 500 jahre alt werden. nun bin ich gespannt, wann er wieder auf mia trifft, denn davon geh ich einfach mal aus, auch wenn sie dann vllt keine nebelhexe mehr ist Zwinker

die reise zur dracheninsel war ja gespickt mit spannung und abenteuer. zum glück hat darian durch die zwerge verbündete gefunden sweat

ob das mädchen aus seiner vision noch was zu bedeuten hat?
und welche elfen waren das wohl am ende des abschnitts? *g*

an nordhalan hab ich zum schluss nicht mehr sehr gedacht, sondern ich war froh, dass darian readonn zur seite hatte smile
mal sehn, wie es nun weitergeht Zwinker

gesegnetete + tikva (hoffnungsvolle) grüße, Dine zwilling

05 Feb, 2012 15:25 57 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
BorderSanna
Gast

Edur ist total sympathisch, den hätte ich auch gern als Kumpel, ich glaube auf ihn kann man sich super gut verlassen!

Der Trank macht mir Sorgen.... Ich bin gespannt ob er ihn absetzen kann.

Mit Mia ist es ja wirklich total traurig!!!

05 Feb, 2012 21:03 00

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2012 » Roberts, Aileen P. - Weltennebel I. Das magische Portal » Roberts, Aileen P. - Das Magische Portal: Weltennebel Abschnitt 3 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik