RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2012 » Roberts, Aileen P. - Weltennebel I. Das magische Portal » Roberts, Aileen P. - Das Magische Portal: Weltennebel Abschnitt 6 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Roberts, Aileen P. - Das Magische Portal: Weltennebel Abschnitt 6 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Abenteuer, Magie und eine Liebe, die alles besiegt

Der Student Darian führt ein ganz normales, komfortables Leben in London. Bis ihm auf einer Reise in die schottischen Highlands seine Kommilitonin Mia sein wahres Schicksal enthüllt: Darian ist der Erbe des Thrones von Albany, einer fantastischen Parallelwelt. Vor 25 Jahren fiel seine ganze Familie einer Verschwörung zum Opfer, er selbst wurde durch ein magisches Portal nach London in Sicherheit gebracht. Jetzt soll er sein Erbe antreten. Doch schon den Übertritt nach Albany wollen Darians Feinde um jeden Preis verhindern, und bald führt der junge König einen verzweifelten Kampf um seinen Thron – und um seine große Liebe ...
Quelle: Randomhouse/ Goldmann Verlag

Seiten 418 - Ende Kapitel 15 - Ende

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

10 Jan, 2012 15:52 56 Netha ist online Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Mandy Mandy ist weiblich
Schmöker Legende

Heimatort: NRW
Hobbies: mit meiner Familie was unternehmen, lesen, Briefe schreiben
Beruf: -
Bücher gelesen in 2019: 1
Seiten gelesen in 2019: 244
Mein SUB: einige...

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin durch und da hatte ich mit meiner Vermutung das Mia lebt und ihr Tod nur vorgetäuscht war ja doch recht schock 1 Das Darian da erstmal wütend und traurig drüber war kann ich gut verstehen, ich bin auch schon gespannt was sie ihm sagen will, es scheint ja sehr wichtig zu sein, da sie ihm ja auch hinterher geritten ist.

Das es nun einen Krieg gegen die Zwerge gibt finde ich ganz schrecklich und das alle denken, das Darian das angeordnet hat ist auch total furchtbar, aber er hat sich wirklich sehr hängen lassen und für Fehenius und Samukal war das ja perfekt, damit sie weiter ihre Intrigen spinnen konnten, auch das er solange auf der Nebelinsel war war günstig für die beiden.

Was die Nebelinsel, bzw. ihre Bewohner angeht, die finde ich einfach toll, so herzliche und hilfsbereite Wesen, ich denke, da hat Darian echt einige Freunde fürs Leben gefunden.

Das Darian nun, wo er endlich den Trank nicht mehr braucht, im Gefängnis gelandet ist, hat mich total bestürzt, aber das er dort auf seinen totgeglaubten Bruder Atorian trifft fand ich irgendwie toll, ich war ja schon die ganze Zeit am grübeln, wer das sein könnte, mit dem Nordhalan da manchmal redet und wo er meinte, das könnte nicht sein, das er das sei und auf die Idee wäre ich auch nie gekommen.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, es wurde alles so lebendig geschildert, das ich richtig mitgefiebert habe. Ich werde nachher auf jeden Fall noch mit dem zweiten Band anfangen, denn ich will unbedingt wissen wie es mit Darian, Mia und den anderen weitergeht smile

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Lesen1: "Schau mir in die Augen, Audrey" von Sophie Kinsella

20 Jan, 2012 14:33 41 Mandy ist offline Email an Mandy senden Homepage von Mandy Beiträge von Mandy suchen Nehmen Sie Mandy in Ihre Freundesliste auf
Aileen
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ui, du warst aber schnell!
Zitat:
Original von Mandy

Das es nun einen Krieg gegen die Zwerge gibt finde ich ganz schrecklich und das alle denken, das Darian das angeordnet hat ist auch total furchtbar, aber er hat sich wirklich sehr hängen lassen und für Fehenius und Samukal war das ja perfekt, damit sie weiter ihre Intrigen spinnen konnten, auch das er solange auf der Nebelinsel war war günstig für die beiden.
Ja das stimmt, er war verdammt lang weg und wird einen schweren Stand haben, falls er denn aus dem Kerker kommt Lesen1
Zitat:

Was die Nebelinsel, bzw. ihre Bewohner angeht, die finde ich einfach toll, so herzliche und hilfsbereite Wesen, ich denke, da hat Darian echt einige Freunde fürs Leben gefunden.

Das stimm, sie sind auch so mit meine Lieblingswesen smile

Zitat:

Das Darian nun, wo er endlich den Trank nicht mehr braucht, im Gefängnis gelandet ist, hat mich total bestürzt, aber das er dort auf seinen totgeglaubten Bruder Atorian trifft fand ich irgendwie toll, ich war ja schon die ganze Zeit am grübeln, wer das sein könnte, mit dem Nordhalan da manchmal redet und wo er meinte, das könnte nicht sein, das er das sei und auf die Idee wäre ich auch nie gekommen.

Yippee, es kam auch kaum mal jemand drauf, irgendjemand hatte mal auf seinen Vater getippt Augenzwinkern

Zitat:

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, es wurde alles so lebendig geschildert, das ich richtig mitgefiebert habe. Ich werde nachher auf jeden Fall noch mit dem zweiten Band anfangen, denn ich will unbedingt wissen wie es mit Darian, Mia und den anderen weitergeht smile

Lesen1 Lesen1

Das ist toll, vielen Dank fürs Mitlesen und viel Spass bei den beiden anderen Büchern - du wirst noch einige Überraschungen erleben, denke ich breit grins

20 Jan, 2012 21:21 19
Mandy Mandy ist weiblich
Schmöker Legende

Heimatort: NRW
Hobbies: mit meiner Familie was unternehmen, lesen, Briefe schreiben
Beruf: -
Bücher gelesen in 2019: 1
Seiten gelesen in 2019: 244
Mein SUB: einige...

Zitat:
Original von Aileen
Das ist toll, vielen Dank fürs Mitlesen und viel Spass bei den beiden anderen Büchern - du wirst noch einige Überraschungen erleben, denke ich breit grins

Ich danke Dir für die Leserunde und das tolle Buch Daumen Up Ich habe auch schon knapp 150 Seiten im zweiten Band gelesen und Überraschungen gab es da wirklich schon einige smile

Lesen1: "Schau mir in die Augen, Audrey" von Sophie Kinsella

21 Jan, 2012 00:26 19 Mandy ist offline Email an Mandy senden Homepage von Mandy Beiträge von Mandy suchen Nehmen Sie Mandy in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Ich habe es auch durch.

Oh oh das ruft ja danach gleich mit dem zweiten band weiter zu machen. Leider habe ich das noch nicht vorliegen. Aber lesen werde ich die beiden anderen Teile ganz bestimmt.

Darian war wirklich sehr blauäugig sich so ganz allein wieder auf die Burg zu trauen. Da musste ja noch was passieren. Er war einfach zu lange fort um clean zu werden.

Mia ist ihm nun auf den Fersen und ich denke in Band zwei werden wir auch erfahren wie weit sie gekommen ist, nachdem sie bei Elysia wieder verschwand. Und sie hat das halbe Elfenpferd mit. Das hat doch alles noch eine Bewandnis.

Das treffen der Brüder in der Miene war für mich etwas zu flach, aber ich denke da hälst du auch noch was nettes für uns bereit.

Aileen ich danke dir für diese schöne Leserunde und das du dir wieder Zeit für uns genommen hast.
Ein Buch mit dem Autor zu lesen ist immer was ganz besonderes, denn so sieht man es doch aus anderer Sichtweise. Deine Liebe zu Schottland und den Pferden kannst du wirklich nicht verleugnen, aber du schreibst es so schön, dass ich immer mitten drin war.

Danke von Anke und ich freue mich auf weitere Leserunden zu Büchern aus deiner Feder.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

21 Jan, 2012 12:30 11 Netha ist online Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Aileen
Gast

Auch euch vielen Dank fürs Mitlesen und es freut mich, dass euch der 1. Teil gefallen hat. Sicher werdet ihr noch die ein oder andere Überraschung erleben, wenn ihr weiterlest breit grins

Viel Spass und bis zum nächsten Mal!!

22 Jan, 2012 12:58 08
Netha Netha ist weiblich
Admin

Aileen da bin ich mir sicher bei dir breit grins

Liebe Grüße von Netha
Lesen3

22 Jan, 2012 12:59 15 Netha ist online Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
praeclara
Gast

Hallo Zusammen, Flickan W2

Endlich hat Darian sei Leben wieder in die Hand genommen. Ich finde es sehr rührend wie hilfsbereit die Halblinge zueinander sind und wie liebevoll sie Darian aufnehmen und ihm helfen. EinHappy-End scheint doch in Sicht zu sein, obwohl der Schluss des Buches offen ist. Aber es gibt wohl noch zwei weitere Folgebände. Die muss ich auch noch lesen, denn es gibt schon noch offene Fragen:
Darian hat das Geschenk der Elfin noch nicht eingesetzt. Vielleicht bekommt er damit Nordhalan aus seinem Gefängnis frei?
Die Prophezeiung, dass Darian die Völker vereint ist auch noch nicht eingetreten.

Dass sein Bruder noch lebt, damit habe ich nicht gerechnet.

Die Leserunde hat sehr viel Spass gemacht, was sicher an dem tollen und spannenden Buch lag. Daumen Up

Vielen Dank!

Und weiterhin viel Spass beim Lesen!Lesen3

Liebe Grüße
praeclara

25 Jan, 2012 23:14 18
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Meine Güte, was war das jetzt zum Schluss noch mal spannend. Ich konnte mich nicht eher vom Sofa rühren, bis ich das Buch beendet hatte. Leider habe auch ich die Folgebände noch nicht hier. Es ist ein bisschen schade, dass noch einige Fragen offen sind am Ende des ersten Teils. Aber gut, Du möchtest natürlich, dass die Leser sich gleich auf die Fortsetzung stürzen. Das verstehe ich. breit grins

Damit, dass der geheimnisvolle Gefangene Darians Bruder ist, hatte ich auch nicht gerechnet. Die Überraschung ist Dir gelungen, Aileen. Applaus2

Die Halbwesen auf der Nebelinsel haben mir sehr gut gefallen, allen voran Lilith und Murk. Mia lebt also tatsächlich noch. Das hat mich riesig gefreut. Leider konnte sie Darian noch nicht sagen, warum sie sich tot gestellt hat. Ich hoffe, sie findet Darian, Nordhalan und Atorian im nächsten Band und kann sie irgendwie befreien.

Wer hat sich denn nun eigentlich als Darian ausgegeben und die Bauern bestraft, weil sie keine Steuern zahlen konnten? Samukal kann es doch wohl kaum gewesen sein, oder? Der ist doch viel älter als Darian. denken

Liebe Aileen, ich danke Dir ganz herzlich für diese spannende Leserunde und die Entführung ins Reich der Fantasy. Mein erster Eindruck hatte mich nicht getäuscht: Dies war ein Fantasyroman ganz nach meinem Geschmack. Applaus2

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

28 Jan, 2012 19:39 41 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Aileen
Gast

Da sind ja schon wieder 2 von euch fertig. Es freut mich sehr, dass es euch gefallen hat. Ihr habt ja Glück, dass die Folgebände schon alle draussen sind, die ersten Leser mussten noch einige Monate warten ;-)

Dann hoffe ich, ihr habt in den Folgebänden Spass an der Auflösung der noch offenen Rätsel.

Vielen Dank fürs Mitlesen
Lesen1

29 Jan, 2012 12:20 33
BorderSanna
Gast

Deshalb sagte die kleine Elfe also das Darian nicht regieren wird.... Es ist eine wirklich überraschende Wendung und vor allem eine nicht erwartete!

Die Wesen auf der Nebelinsel sind wirklich sympathisch und ich finde es toll, das das zusammen leben so super klappt. Ich hoffe in den nächsten Bänden werden sie wieder auftauchen, ich fände es schade, wenn sie einfach verschwinden sollten, denn das Bier muss ja auch getrunken werden breit grins
Das Darian nicht auf Aramia gewartet hat, kann ich verstehen, ich hätte wahrscheinlich genauso gehandelt.

Das Fehenius noch ein Ass im Ärmel hat, hab ich mir schon fast gedacht, sonst wäre es ja auch zu einfach.

Und Samukal hat natürlich auch seine Finger im Spiel. Der zweite Teil wird sicher genauso spannend wie der erste, ich freu mich drauf!!!

Liebe Aileen, vielen Dank für so ein tolles Buch und das du unsere Leserunde begleitet hast!!!

06 Feb, 2012 18:39 52
Aileen
Gast

Zitat:
Original von BorderSanna
Deshalb sagte die kleine Elfe also das Darian nicht regieren wird.... Es ist eine wirklich überraschende Wendung und vor allem eine nicht erwartete!
Nicht erwartet klingt gut ;-) Aber wer weiss, ob sie recht behält ...

Zitat:

Die Wesen auf der Nebelinsel sind wirklich sympathisch und ich finde es toll, das das zusammen leben so super klappt. Ich hoffe in den nächsten Bänden werden sie wieder auftauchen, ich fände es schade, wenn sie einfach verschwinden sollten, denn das Bier muss ja auch getrunken werden breit grins

Natürlich kommen sie nochmal smile und das Bier ... hihi ich verrat mal nix ;-)

Und Samukal hat natürlich auch seine Finger im Spiel. Der zweite Teil wird sicher genauso spannend wie der erste, ich freu mich drauf!!!

Liebe Aileen, vielen Dank für so ein tolles Buch und das du unsere Leserunde begleitet hast!!![/quote]

Vielen Dank, schön dass es euch gefallen hat! Und danke fürs Mitlesen und eure Kommentare!!

07 Feb, 2012 13:19 25
etfrauantje
Gast

Jawohl die Bummeltrine hats auch geschafft. Hab gar nicht gewusst dass das Buch so gemein aufhört und man erst im
nächsten Band erfährt wies weitergeht. Wieviele Bände sind es insgesamt? Meine Vermutung dass Mia lebt war goldrichtig. Supi und ich glaube sogar dass das kleine Mädchen bei den dunkelelfen seine Tochter ist und falls nicht ist zumindest dass das Geheimnis was Mia ihm noch sagen muss. Er ist endlich vom Trunk runter und hat wieder neuen Mut ein guter König zu sein. Leider ist er ohne Verstärkung zur Burg gestürmt. Ich glaube das untergejubelte Kind von seiner Frau ist von seinem Stiefvater, der hoffentlich im nächsten Band sein fett wegkriegt. Schön dass Darian, wenn auch etwas unglücklich, zu Nordhalan und sogar seinem totgeglaubten Bruder gefunden hat. Bin gespannt wie es weitergeht. Danke für das tolle magische Buch und so aussichtslos die drei im Gefängnis sitzen..... Mia ist unterwegs und naht zur Rettung!!!! Knuddel

10 Feb, 2012 19:11 18
Aileen
Gast

Ja, das Ende ist etwas gemein, aber zum Glück gibt es ja die beiden Folgebände schon!

Kleines Mädchen bei den Dunkelelfen?? Ich weiss grade nicht was du meinst.

Genau, Mia ist unterwegs smile Dann hoffe ich, dass dir die beiden anderen Teile auch so gut gefallen!

Vielen Dank fürs Mitlesen

11 Feb, 2012 12:27 17
etfrauantje
Gast

Ich meinte Siah.

12 Feb, 2012 11:29 28
Aileen
Gast

Siah ist aber nicht bei den Dunkelelfen sondern auf der Nebelinsel und sie ist ein Feenmischling ...

12 Feb, 2012 12:46 39
etfrauantje
Gast

Achsoooo aber sie hat Nachwuchs bekommen oder? Natürlich darfst du das nicht verraten. Im Buch hast du mich oft auf eine falsche Fährte gelockt. Aber schön war es. Wenn die Zeit reif ist, hole ich mir die anderen zwei Bände auch noch, weil ich unbedingt wissen möchte wie es weitergeht. Aber meine momentane Stimmung verlangt doch etwas nicht zu spannendes zu lesen. Hab im moment schwache Nerven breit grins

13 Feb, 2012 09:12 45
haTikva haTikva ist weiblich
Foren Inventar

Heimatort: Tal der Liebe - Ba-Wü
Hobbies: Lesen, Puzzlen, Musik hören, DVD schaun
Beruf: ehem. Bürokauffrau - jetzt Rentnerin
Bücher gelesen in 2019: 6
Seiten gelesen in 2019: kein plan ^^
Mein SUB: Überblick verloren
Lese gerade: Der Turm der Seelen

ich bin auch endlich durch! breit grins
rechzeitig vor meinem krankenhausaufenthalt Lol

ich würde ja am liebsten gleich weiterlesen Zwinker
was ein glück dass darian endlich von diesem scheiß gesöff losgekommen ist!

bin gespannt, wie mia die drei männer da rausholen will Augen rollen
vllt bekommt sie ja hilfe von dem zwerg, dessen namen mir nimmer einfällt wut Augenzwinkern
jedenfalls wirds nicht all zu lange dauern, bis ich mir den zweiten band vornehme smile

auch wenn ich von der eigentlichen leserunde nicht sehr viel mitbekommen habe, so möchte ich dir doch für deine zeit und deine antworten danken claudia! umärmel bussi1

gesegnetete + tikva (hoffnungsvolle) grüße, Dine zwilling

21 Feb, 2012 03:37 13 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
Aileen
Gast

@haTikva: Na, dann bist du auch durch smile Uups - Krankenhaus - dann wünsche ich Dir alles Gute!!

Der Zwerg heißte Edur - falls du den jungen rothaarigen meinst, der alte, grantige war Horac smile

Viel Spass mit Band II! Ich denke jetzt sind alle fertig, oder?

Vielen Dank fürs Mitlesen und Miträtseln Daumen Up

22 Feb, 2012 13:43 05

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2012 » Roberts, Aileen P. - Weltennebel I. Das magische Portal » Roberts, Aileen P. - Das Magische Portal: Weltennebel Abschnitt 6 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik