RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER » Krimi & Thriller V - Z » Wells, Dan » [Thriller] Wells, Dan - Mr. Monster 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
etfrauantje
Gast

Wells, Dan - Mr. Monster Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Wells, Dan
Titel: Mr. Monster
Originaltitel: Mr. Monster
Verlag: Piper
Erschienen: Juni 2010
ISBN-13: 978-3492271851
Seiten: 400
Einband: TB
Serie: Band 2 John Cleaver-Trilogie
Preis: 12,95

Autorenportrait:
Zitat:
Dan Wells, Anfang dreißig, studierte Englisch an der Brigham Young University in Provo, Utah. Der überzeugte Mormone war Redakteur beim Science-Fiction-Magazin »The Leading Edge«. Mit »Ich bin kein Serienkiller« erschuf er das kontroverseste und ungewöhnlichste Thrillerdebüt der letzten Jahre. Seine Romane um den jungen Killer John Cleaver wurden zu Bestsellern. Mit »Du stirbst zuerst« stößt Dan Wells eine neue Tür zu den dunklen Tunneln unserer Seele auf.
Quelle: Piper Verlag

Inhaltsangabe:
Zitat:
Mein Name ist John Cleaver. Ich bin 16 Jahre alt. Ich mag Lesen, Kochen und ein Mädchen namens Brooke. Ich möchte das Richtige tun. Ich möchte ein guter Mensch sein. Doch das ist nur die eine Hälfte von mir. Mein Name ist Mr. Monster. Ich weise alle Eigenschaften eines Serienkillers auf. Ich phantasiere über Feuer, Gewalt und Tod. Ich habe einen Dämon besiegt. Aber es gibt viele Dämonen da draußen. Zu viele. Und jeden Tag verspüre ich den Drang, erneut zu töten.
Quelle: amazon

Meine Meinung:
Nach dem tollen ersten Band der Thriller-Trilogie über John Cleaver war es ein MUSS den zweiten Band zu kaufen. Auch dieses Buch hat den Rough cut. Der Hintergrund des Covers ist bläulich und ähnelt dem Hintergrund des ersten Bandes nur in einer anderen Farbe. Auch hier steht der Titel in blutroter Schrift, einem Hauch Wahnsinn im Vordergrund und zieht magisch den Blick auf sich.

Das Leben von John, mittlerweile 16, hat sich seit dem ersten Band ein wenig geändert. Er hat einen Dämon getötet. Die Mordserie war damit beendet – vorerst! Er versucht sein Leben als ganz normaler Junge zu leben und auf die Reihe zu kriegen. Hinzu kommen immer stärker werdende Gefühle für Brooke, seiner schönen Nachbarin und Schulkameradin. Aber John hat immer noch mit den grausamen Tiefen seines Selbst zu kämpfen. Er hat es Monster getauft und um dies weiterhin in seine Schranken zu weisen, befolgt er seine selbstaufstellten Regeln, welche er sogar noch verschärft hat, schließlich hat er ja gemordet, und will keinen Gefallen daran finden. Aber je mehr er sich von Brooke angezogen fühlt, desto mehr meldet sich das Monster in ihm.

Plötzlich geht das Morden in Clayton County wieder los ... wieder ein neuer Serientäter? John macht sich wieder daran den Mörder zu finden und zu bekämpfen umso seinem Monster ein bisschen Freilauf zu gewähren, denn seine innere Stimme ruft.
Die Faszination des Lesers am Protagonisten geht auch im 2. Band nicht verloren.

Ich möchte nicht viel von der Handlung berichten, da die Spannung nur richtig packend ist, wenn der Leser keine Ahnung hat, was ihn erwartet. Auch auf dem Klappentext erhascht der Leser keine Hinweise. Nur soviel es wird gruselig und horrormäßig.

Fazit: Auch der zweite Band enthält dauerhafte Spannung, Action und Horror und eine fantastische Story. Wieder ein MUSS!

5 sterne

10 Jan, 2012 19:18 28

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER » Krimi & Thriller V - Z » Wells, Dan » [Thriller] Wells, Dan - Mr. Monster 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7064 | Spy-/Malware: 7877
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.