RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » BIOGRAFIEN - SCHICKSAL - ERFAHRUNGEN » Bios, Schicksal & Erfahrungen G - I » [Biografie] Isaacson, Walter - Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz




Dabei seit: 24 Nov, 2009
Beiträge: 4268
Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

Isaacson, Walter - Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Isaacson, Walter
Titel: Steve Jobs - Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers
Originaltitel: Steve Jobs
Verlag: C. Bertelsmann
Erschienen: 2011
ISBN-13: 978-3570101247
Seiten: 701
Einband: HC
Serie: --
Preis: 24,99 Euro

Autorenportrait:
Zitat:
Der Journalist und Schriftsteller Walter Isaacson, Jahrgang 1952, leitet heute das renommierte Aspen Institute, nachdem er zuvor Vorstandsposten bei CNN und Time Magazine bekleidet hat. Als Buchautor ist er bereit mit Biografien von Albert Einstein, Benjamin Franklin und Henry Kissinger hervorgetreten.


Quelle: Buchinnenseite

Inhaltsangabe:
Zitat:
Stilikone, Guru, Visionär, Despot, Genie mit Hang zum Wahnsinn - das sind ihm zugeschriebene Attribute, die Steve Jobs nie zu dementieren suchte. Doch wer war dieser Meister der Inszenierung, was trieb ihn an?


Quelle: Buchinnenseite

Meine Meinung:
Seit ich mein erstes iPhone in den Händen hielt, hat mich die Marke Apple fasziniert. Das einfache Design und vor allem die einfache Handhabung fand ich revolutionär.

Als dann nach Steve Jobs' Tod die Biografie in den Handel kam, war es für mich natürlich ein Muss, diese zu lesen.

Ich habe schon vieles über Steve Jobs gehört und ich muss nach dem Lesen des Buches sagen, dass auch vieles stimmt.

Er war kein einfacher Mensch, seine Persönlichkeit ließ dies nicht zu. Er sagte vielen seine Meinung und scherte sich oberflächlich gesehen auch nicht darum, was andere von ihm hielten. Er hat sich mit einigen Großen angelegt, wie z. B. Bill Gates, Barack Obama oder auch Firmen wie Disney, IBM etc., aber wurde trotzdem bewundert und respektiert.

Trotz seiner Persönlichkeit und Eigenarten war er jedoch auch ein Genie, als es um die Entwicklung der technischen Geräte bei Apple ging - angefangen mit dem Apple I über den Mac bis letztendlich zu iPod, iPhone und iPad.
Er veränderte die Computer-, Musik und Buchbranche und hat Apple zu dem gemacht, was es heute ist.

Doch er hatte auch "nette" Seiten, war großzügig, Geld war ihm nicht wichtig.

Der Autor schildert Steve Jobs' Leben ohne Schnörkel und ohne Schonung. Er beschreibt die guten, aber auch die schlechten Seiten.

Was mich besonders beeindruckt hat, war die Tatsache, das Steve Jobs die Biografie nie gelesen hat und auch nicht lesen wollte. Dies betont er auch nochmals in einem Text, den er extra für das Buch geschrieben hat.

Es war interessant, hinter die Kulissen von Apple zu sehen und einiges war für mich neu, so dass Jobs z. B. auch Chef von Pixar war.

Fazit:
Ein Muss für alle Apple-Fans und solche, die es werden wollen. Ein Muss aber auch für diejenigen, die eine interessante Persönlichkeit kennenlernen möchten.

5 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
lG Sina Höst Flickan


mein blog

07 Feb, 2012 17:05 18 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » BIOGRAFIEN - SCHICKSAL - ERFAHRUNGEN » Bios, Schicksal & Erfahrungen G - I » [Biografie] Isaacson, Walter - Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2929 | prof. Blocks: 7070 | Spy-/Malware: 9639
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH