RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher M - O » Noel, Alyson » [Mystik] Noël, Alyson: Riley - Die Geisterjägerin (Band 03) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mandy Mandy ist weiblich
Schmöker Legende




Dabei seit: 23 Jan, 2009
Beiträge: 2228
Heimatort: NRW
Hobbies: mit meiner Familie was unternehmen, lesen, Briefe schreiben
Beruf: -
Bücher gelesen in 2017: 121
Seiten gelesen in 2017: 36377
Mein SUB: einige...

Noël, Alyson: Riley - Die Geisterjägerin (Band 03) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Noël, Alyson
Titel: Die Geisterjägerin
Originaltitel: Dreamland
Verlag: Page & Turner
Erschienen: 23. Januar 2012
ISBN 13: 978-3442203857
Seiten: 221 Seiten
Einband: Broschiert
Serie: Riley-Reihe Band 03
Empfohlenes Alter: 10-12 Jahre
Preis: 12,99 Euro

Autorenportrait:

Zitat:
Alyson Noël (geboren am 3. Dezember) ist eine US-amerikanische Autorin, die in Kalifornien lebt und arbeitet. Sie wurde dazu inspiriert Autorin zu werden, nachdem sie "Are You There God? It's Me, Maragret" von Judy Blume in der sechsten Klasse gelesen hatte. Ihr erstes Werk war das Jugendbuch "Faking 19", das die Lebensstile heutiger Teenager näher untersucht.

Quelle: Wikipedia

Inhaltsangabe:

Zitat:
Riley Bloom hat sich im Jenseits inzwischen einigermaßen eingelebt. Aber den Kontakt zu Ever vermisst sie immer noch sehr. Ihre geliebte Schwester muss auf der Erde als Unsterbliche ihre eigenen Probleme lösen. Als Riley erfährt, dass es einen Ort gibt, an dem man Träume erzeugen und an Menschen auf der Erde schicken kann, macht sie sich gleich auf den Weg. Ein Traum ist die einzige Möglichkeit, Ever eine Botschaft zu schicken und ihr zu zeigen, dass es ihr gut geht. Doch als sie am Ort der Träume ankommt, hat sich dort bereits ein Geisterjunge niedergelassen, der seit einiger Zeit Albträume auf die Erde schickt. Riley weiß, er ist gefährlich, und es erfordert all ihren Mut, sich ihm in den Weg zu stellen...

Quelle: Amazon.de

Meine Meinung:

Der letzte Teil hat ja mit einem ziemlichen Cliffhanger aufgehört, so daß ich sehr gespannt war wie es weitergeht, aber irgendwie hatte ich mir wohl zu viel davon versprochen, denn das ganze wurde ziemlich schnell und uninteressant abgehandelt, dabei dachte ich, das das Gespräch zwischen Riley und dem Rat sicher sehr aufschlußreich werden wird, aber leider empfand ich das dann nicht so.

Riley wird mir auch irgendwie immer unsympathischer, ich finde es zwar nach wie vor gut, das sie nicht auf den Mund gefallen ist, aber manchmal wäre es schon besser etwas diplomatischer zu reagieren, außerdem ist sie momentan ziemlich egoistisch und so sehr von sich überzeugt, das sie überhaupt nicht mehr nach links und rechts sieht, sie geht einfach stur geradeaus und kümmert sich dabei wenig um die anderen, obwohl sie ja angeblich gerne Freunde im Hier und Jetzt finden möchte, aber so wird das sicher nichts. Auch ihre Aufgaben macht sie eigentlich nur, weil sie denkt, so würde sie ihrem Ziel näher kommen, das sie dabei auch an die denken sollte, denen sie helfen soll läßt sie dabei ganz außer acht.

Die Geschichte selbst liest sich wie immer sehr flüssig und war auch ab und an ganz interessant, das Traumland stellt sich als ganz anderer Ort heraus, als den ich ihn mir vorgestellt habe und das war schon eine ziemliche Überraschung, aber ich fand es auch irgendwie passend, das es so gemacht wird, allerdings waren die Ausführungen von Balthazar manchmal doch recht nüchtern, so richtig spannend wurde es eigentlich erst, als Satchel aufgetaucht ist, was er da mit Riley gemacht hat war zwar schon irgendwie gruselig, aber wenn man dann später seine Geschichte erfährt kann man es teilweise sogar nachvollziehen, denn sie ist wirklich traurig, aber er hat sich als Lösung einfach für den falschen Weg entschieden.

Sehr gut gefallen hat mir übrigens diesmal das Cover, denn es zeigt zum ersten Mal auch ein Mädchengesicht, was tatsächlich Riley darstellen könnte und die Blume, die dieses Mal mit drauf ist, glitzert richtig schön. Am Ende des Buches gibt es dann noch ein paar Seiten, die schon ein wenig darüber berichten, was im vierten Teil der "Riley"-Reihe passiert und das liest sich auf jeden Fall schon mal ziemlich spannend, ich hoffe nur, das die Geschichte auch gut umgesetzt ist, denn die Ideen sind bisher ja eigentlich immer recht interessant gewesen, aber an der Umsetzung hat es meist etwas gehapert, wie ich finde.

Von mir gibt es3 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Lesen1: "Schau mir in die Augen, Audrey" von Sophie Kinsella

20 Feb, 2012 15:39 26 Mandy ist offline Email an Mandy senden Homepage von Mandy Beiträge von Mandy suchen Nehmen Sie Mandy in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher M - O » Noel, Alyson » [Mystik] Noël, Alyson: Riley - Die Geisterjägerin (Band 03) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2929 | prof. Blocks: 7067 | Spy-/Malware: 9331
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH