RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER Deutsche Autoren » Deutsche Krimi & Thriller S - U » [Thriller] Swann, Leonie - Garou: Ein Schaf-Thriller (Band 02) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 1.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz




Dabei seit: 24 Nov, 2009
Beiträge: 4268
Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

Swann, Leonie - Garou: Ein Schaf-Thriller (Band 02) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Swann, Leonie
Titel: Garou: Ein Schaf-Thriller
Originaltitel: --
Verlag: Goldmann
Erschienen: 2010
ISBN-13: 978-3442312245
Seiten: 415
Einband: HC
Serie: Schaf-Thriller Band 02
Preis: 19,95 Euro

Autorenportrait:
Zitat:
Leonie Swann wurde 1975 in der Nähe von München geboren. Sie studierte Philosophie, Psychologie und Englische Literaturwissenschaft in München und Berlin. Mit ihrem ersten Roman „Glennkill“ gelang ihr auf Anhieb ein sensationeller Erfolg: Das Buch stand monatelang ganz oben auf den Bestsellerlisten und wurde bisher in 25 Läden verkauft. Leonie Swann lebt in Berlin.


Quelle: Buchinnenseite

Inhaltsangabe:
Zitat:
Endlich ist es soweit: Die Schafe von Glennkill erkunden Europa. Gemeinsam mit ihrer neuen Schäferin Rebecca beziehen sie im Schatten eines französischen Schlosses ihr Winterquartier. Dann sterben plötzlich Rehe eines unnatürlichen Todes. Ein Werwolf, murmeln die Ziegen von der Nachbarweide. Ein Loup Garou! Oder doch nur ein Hirngespinst? Doch spätestens, als ein Toter unter der alten Eiche liegt, ist klar, dass auch das Hirngespinst tödlich sein können. Die Schafe heften sich auf die Spur des Garou und versuchen, mit Schafslogik, Mut und Kraftfutter, sich selbst und ihre Schäferin zu retten.


Quelle: Buchrücken

Meine Meinung:
Auch in ihrem Winterquartier wird es der Schafherde nicht langweilig. Denn tote Rehe pflastern den Rand des Waldes. Und als ein Toter auf der Weide liegt, kommen Miss Maple und ihre Schafsfreunde wieder in Versuchung, sich einzumischen und zu ermitteln. Und sie kommen einer furchtbaren Wahrheit auf die Spur. Ein Garou – ein Werwolf – soll sein Unwesen treiben.

Vom ersten Teil „Glennkill“ war ich begeistert, deswegen freute ich mich auf die Fortsetzung „Garou“ und ging mit Enthusiasmus daran, das Buch zu erkunden.
Doch gleich nach den ersten zehn Seiten wurde ich schon enttäuscht. Ich habe einfach nicht in die Geschichte hineingefunden.

Ich war etwas orientierungslos und es gab auch nur wenige Rückblicke auf den ersten Teil, den ich schon vor längerer Zeit gelesen habe.

In sehr langsamen Schritten wird man an die Geschichte herangeführt, teilweise ist man versucht, mehrere Abschnitte zu überspringen, da sich einfach so gar nichts tut.

Da die Story aus Sicht der Schafe geschildert wird und diese auch nur Bruchstücke von den Menschen mitbekommen, tappt man im Dunkeln und reimt sich so einiges zusammen.

Der Schreibstil ist der gleiche, wie im ersten Teil. Allerdings konnte mich die Autorin irgendwie nicht überzeugen.
Es fehlte einfach der Pfiff.

Fazit:
Schade, ist man doch etwas anderes von der Autorin gewohnt.

1stern

Reihenfolge:

01 Glennkill: Ein Schafs-Krimi
02 Garou: Ein Schafs-Thriller

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
lG Sina Höst Flickan


mein blog

09 Mar, 2012 22:44 27 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER Deutsche Autoren » Deutsche Krimi & Thriller S - U » [Thriller] Swann, Leonie - Garou: Ein Schaf-Thriller (Band 02) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 1.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2935 | prof. Blocks: 7074 | Spy-/Malware: 9998
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH