RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » DEUTSCHSPRACHIGE KRIMI & THRILLER » Anthologien / Kurzgeschichten » [Krimi] Thömmes, Günther: Malz und Totschlag 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin




Dabei seit: 13 Sep, 2008
Beiträge: 9201
Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2014: 20
Seiten gelesen in 2014: 7.512
Mein SUB: 218
Lese gerade: Wehe dem, der Böses tut

Thömmes, Günther: Malz und Totschlag Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Herausgeber: Thömmes, Günther
Autoren: verschiedene
Titel: Malz und Totschlag – Kleine Morde unter Bierfreunden
Verlag: Gmeiner
Erschienen: 2011
ISBN-10: 3839211875
ISBN-13: 978-3839211878
Seiten: 364
Einband: Taschenbuch
Preis: 11,90 €
Serie: -


Autorenportrait:
Nicht vorhanden, da verschiedene.

Inhaltsangabe:
Zitat:
Bier, ein Getränk, das allerhand Stoff für spannende Geschichten bietet - das weiß Günther Thömmes, Autor von drei Bierbrauer-Romanen und Herausgeber der vorliegenden Anthologie, schon lange. Dass auch Bier und Krimis wunderbar zusammenpassen, beweist dieser Band, in der bekannte Krimiautoren aus Deutschland und Österreich prickelnd-spannende Krimis rund um das Thema Bier präsentieren.
Klappentext


Meine Meinung:

Conrad Seidel schreibt im "Vormord" von einer Medienmeldung: Ein 20jähriger alkoholkranker Analphabet erschlägt nach dem Streit um ein Bier seinen Stiefvater mit einer Axt. Das gab ihm den Anreiz, kurze Krimis zu veröffentlichen. Schließlich kann man bei einem guten Bier wunderbar ein gutes Buch lesen.
Es folgen 21 kurze Krimigeschichten zwischen 7 und 30 Seiten von 21 Autoren rund um das Thema Bier.

Es gab Geschichten über Rache, gekränkte Eitelkeit, Demütigung, Eifersucht, eingeschworene Gemeinschaft, Machtspiel, Missverständnis, Schwindelei, Entführung, Alkoholverbot im Jahr 2023 und Unterdrückung. Jede Story war abgeschlossen, die Täter waren nicht immer offensichtlich, aber manchmal war die Tat für mich nachvollziehbar. Am Ende des Buches findet man die Vitae der Autoren.

Durch dieses Buch lernt man verschiedene Autoren aus Deutschland und Österreich kennen, die aufregende Kurzkrimis geschrieben haben, welche mit dem herzhaften Getränk zu tun haben.
Das Cover zeigt einen gefüllten Bierkrug vor schwarzem Hintergrund. Auch wenn ich eher ein Weintrinker bin, hat mich diese Anthologie angesprochen. Ich wurde nicht enttäuscht.

Ich kannte bisher nur einen der Autoren. Die meisten der mir bisher unbekannten konnten mich überzeugen. Manche Geschichten haben mich überrascht, und selten war ich auch froh, als sie zu Ende war. Ich persönlich fand zwei Geschichten nicht so gelungen, dreizehn waren unterhaltsam, zwei waren sonderbar und vier haben mir sehr gefallen. Das Buch ist meiner Meinung nach sehr empfehlenswert.

Fazit:

Kurzweilig und sehr unterhaltsam!
4 sterne

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher
Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher

29 Mar, 2012 15:14 24 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » DEUTSCHSPRACHIGE KRIMI & THRILLER » Anthologien / Kurzgeschichten » [Krimi] Thömmes, Günther: Malz und Totschlag 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 207 | prof. Blocks: 2551 | Spy-/Malware: 125
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Webhosting bzw. Webspace bei Speicherzentrum.de
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH