RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » SACHBÜCHER » Sachbücher P - R » [Gesundheit] Peschek-Böhmer, Dr. Flora / Schreiber, Gisela - Heilsteine von Amethyst bis Zirkon 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
etfrauantje
Gast

Peschek-Böhmer, Dr. Flora / Schreiber, Gisela - Heilsteine von Amethyst bis Zirkon Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Peschek-Böhmer, Dr. Flora / Schreiber, Gisela
Titel: Heilsteine von Amethyst bis Zirkon
Originaltitel: -
Verlag: Südwest Verlag
Erschienen: 4. Februar 2005
ISBN-13: 978-3517068374
Seiten: 312
Einband: HC
Serie: -
Preis: 14,95

Autorenportrait:
Zitat:
Dr. Flora Peschek-Böhmer, Heilpraktikerin, leitete in Hamburg ein Naturheilzentrum. Ihre Schwerpunkte sind Selbstheilung und Kuren mit natürlichen Mitteln. Sie hat viel Erfahrung mit der Edelsteintherapie, die hier einen herausragenden Platz einnimmt. Gisela Schreiber ist Medizinjournalistin und lebt in Hamburg. Ihr besonderes Interesse gilt der Kombination schulmedizinischer Behandlungsmöglichkeiten mit sanften, natürlichen Therapien.

Quelle: amazon

Inhaltsangabe:
Zitat:
Das umfassende Handbuch Die stimulierende und lindernde Wirkung von Steinen ist seit Jahrtausenden bekannt. Jeder Stein verfügt über eigene Schwingungen und gibt unterschiedliche Energien ab, die auch heute noch für heiltherapeutische Zwecke genutzt werden. Welche Heilsteine bei welchen Beschwerden zum Einsatz kommen und welche Bedeutung sie für die Psyche haben, wird in diesem umfassenden Nachschlagewerk übersichtlich und anschaulich vermittelt. - Fundorte, chemische Zusammensetzung, Härtegrad, Kristallisation und handelsübliche Formen auf einen Blick - Fachkundige Hinweise zu Anwendung und Pflege der Heilsteine - Detaillierte Zuordnung sämtlicher Steine zu den einzelnen Tierkreiszeichen - Einmalige und limitierte Sonderausgabe

Quelle: amazon

Meine Meinung:
Das Cover ist grasgrün. Der Fokus ist auf den Vordegrund gerichtet. Zwei Steine liegen übereinander und eine Kette mit einem Heilstein hängt darüber. Die Steine sind mit Tautropfen überzogen und die Verbundenheit mit der Natur wird dadurch sehr schön deutlich. Die erste Seite ist direkt das Inhaltsverzeichnis. Der Leser erfährt etwas über die Mythologie und die Geschichte der Steine im Allgemeinen. Auch auf die Schicksalssteine wird eingegangen. Ein wissenschaftlicher Teil folgt unter dem Titel Steine erkennen und unterscheiden.
Die Tierkreiszeichen und Heilsteine fand ich sehr spannend. Bei jedem Sternzeichen werden die allgemeinen Eigenschaften beschrieben und die wichtigsten Haupt- und Nebensteine mit ihrer Wirkung auf das Sternzeichen benannt.
Auch über Chakren und deren Steine kann man in diesem Buch etwas erfahren.
Nach dem allgemeinen Teil folgen alle Heilsteine in alphabetischer Reihenfolge. Für jeden Heilstein ist eine Doppelseite angelegt. Und diese Doppelseite enthält außer hübschen Bildern:
Geschichte, Heilwirkung, Magische Eigenschaften, Chakra-Zuordnung, Sternzeichen, Anwendung und Pflege sowie theoretisches Wissen wie Fundort, Farbe, Härte, chemische Zusammensetzung u.s.w.

Es gibt also viel wissenswertes und interessantes über die Heilsteine zu lesen. Besonders toll finde ich auch die Anwendung und Pflege. So habe ich erfahren, dass die Steine entladen und aufgeladen werden müssen.

Fazit: Es ist ein tolles Buch für diejenigen die sich mit dem Thema auseinandersetzen wollen. Die Steine zu meinen Sternzeichen und deren Wirkung auf mich haben den Nagel auf den Kopf getroffen und ich werde mich sicher den einen oder anderen anschaffen.

5 sterne

12 Apr, 2012 19:00 26

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » SACHBÜCHER » Sachbücher P - R » [Gesundheit] Peschek-Böhmer, Dr. Flora / Schreiber, Gisela - Heilsteine von Amethyst bis Zirkon 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2935 | prof. Blocks: 7071 | Spy-/Malware: 9840
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.