Beiträge: 241 Heimatort: Hamburg Hobbies: Lesen, Lachen, Kochen, Lernen Beruf: Amors rechte Hand Lese gerade: A new model - Ashley Graham
Ich hatte einige Leselust-Intervalle in meinem Leben.
Als ich mit 4 Jahren anfing habe ich alles gelesen was nicht niet- und nagelfest war. Zum Leide meiner Eltern habe ich auch alles VORgelesen war nich rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden konnte.
Irgendwann verlies mich dann die Lust am Lesen und Bücher waren mir Jahre lang spinnefeind. Das war mir zu langweilig und ich hatte nich die Geduld dazu.
Aus der Lese-Unlust wurde dann eine Lese-Euphorie als ich mit meinem Deutsch Leistungskurs in der 12. Klasse anfing. Ich hatte einen so tollen Lehrer der unglaublich belesen war und eine Leidenschaft für Literatur die auf uns Schüler abgefärbt hat. Er hat mir viele Büche geschenkt und so habe ich wieder zum Lesen gefunden.
Meine Frage:
Bei Frauen, lieber blond oder dunkelhaarig ? Insbesondere die Begründung würde mich brennend interessieren.
Beiträge: 12026 Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen Beruf: Tupperware-Beraterin Bücher gelesen in 2019: 35 Seiten gelesen in 2019: 12.974 Mein SUB: 208
ich gehe eigentlich nicht nach der Haarfarbe - mir muß ein Gesicht sympatisch sein. Aber ich kenne viele hellblonde Frauen, die wahnsinnig falsch sind. Von daher ist meine Antwort eher brünett.
Anmerkung: ich kenne aber auch blonde Frauen, die sehr nett sind (Anke, Du bist für mich auch nicht richtig blond!)
neue Frage: Film schauen lieber alleine oder gemeinsam?
Beiträge: 12026 Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen Beruf: Tupperware-Beraterin Bücher gelesen in 2019: 35 Seiten gelesen in 2019: 12.974 Mein SUB: 208
na, dann antworte ich doch gleich mal wieder: den Frühling! ich finde es toll, wenn alles blüht und es langsam warm wird. Im Sommer kann mir die Hitze manchmal ziemlich zusetzen und im Winter ist es mir zu kalt. Der Herbst hat zwar auch schöne Seiten, aber den vielen Regen und Sturm mag ich auch nicht
nächste Frage: hast Du Dir einen Kindheitstraum erfüllt?
Beiträge: 6750 Heimatort: Schweiz Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha Beruf: Bürokauffrau Bücher gelesen in 2019: 91 Seiten gelesen in 2019: 35715 Mein SUB: zuviele Lese gerade: Rebecca Michele - Ein Mörder zieht die Fäden
Ich wollte immer einen Wellensittich haben und habe mir auch als ich von zuhause ausgezogen bin Whisky gekauft der leider letztes Jahr mit 13 Jahren gestorben ist. Jetzt habe ich Charlie.
Beiträge: 8638 Heimatort: Krefeld Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus
Idealerweise ist ein Buch, das ich gerne zur Hand nehme, ein Hardcover mit robustem Einband. Es sollte ein Lesebändchen haben und die Schrift sollte groß genug sein, dass ich sie ohne Anstrengung lesen kann.
Ein Glossar am Ende des Buches, in dem Personen gelistet und fremde Begriffe erklärt sind, ist für mich auch ein besonderes Schmankerl.
Der Inhalt sollte mich natürlich fesseln und berühren.
Und ganz wichtig : Mein Traumbuch enthält keine Rechtschreibfehler! Die stören meinen Lesefluss nämlich ganz erheblich.
Meine Frage:
Kannst du dich morgens an deine Träume erinnern?
Beiträge: 6750 Heimatort: Schweiz Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha Beruf: Bürokauffrau Bücher gelesen in 2019: 91 Seiten gelesen in 2019: 35715 Mein SUB: zuviele Lese gerade: Rebecca Michele - Ein Mörder zieht die Fäden
Zum Leben brauche ich Menschen die mich lieben wie ich bin und dass ich jeden Monat meine rechnungen bezahlen kann und vorallem Gesundheit die kann man sich nicht kaufen.
Was ich getrost verzichten kann übertriebener Luxus, falsche und oberflächliche Menschen.
Beiträge: 8638 Heimatort: Krefeld Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus
Es gibt eigentlich zwei Sprachen, die ich gerne lernen möchte: Italienisch und Japanisch. Beide habe ich schon mal begonnen zu lernen. Japanisch habe ich abgebrochen, weil es zu schwer war. Bei Italienisch bin ich schon sehr viel weiter gekommen, ich habe es dann aber auch aufgegeben, weil mir die Zeit fehlte und ich zu wenig Praxis hatte.
Im Urlaub dieses Jahr in der Bretagne habe ich gemerkt, dass mir auch Französisch wieder Spaß gemacht hat. Aber auch bei dieser schönen Sprache fehlt mir die Praxis.
Meine Frage:
Hast du in deiner Jugend (oder später) einen Tanzkurs besucht und macht es dir heute noch Spaß zu tanzen?
Hab nur den Anfänger Kurs gemacht und auch den eher unfreiwillig.
Hab es sogar geschaft mich um den Abschlussball zu drücken.
Ich tanze überhaupt nicht gerne.
inzwischen weder - noch. Ich war eigentlich lange ein Tagmensch (ich habs meinem Vater nachgemacht und konnte auch Wochenends nicht länger als max. 7 Uhr im Bett bleiben). Als dann die Kinder da waren, wurde ich mehr zum Nachtmensch (ich konnte morgens seehr lange schlafen und war dann abends fit).
Inzwischen stehe ich morgens auf (am Wochenende auch mal erst am späten Vormittag) und bin den ganzen Tag über müde und wenn ich mich dann irgendwann hinlege, schlafe ich auch gleich ein. Ich genieße zwar die Mittwoche mit meiner Bastelgruppe, aber so richtig fit bin ich da auch nicht mehr.
Inzwischen weiß ich wenigstens, warum! Das ist von Vorteil, denn ich bin die letzten Jahre fast wahnsinnig geworden - ich konnte rund um die Uhr schlafen und war immer noch müde. Aber diese Fatigue ist Begleiterscheinung meiner MS...
neue Frage: Wie kommt Ihr morgens in den Tag? Morgenmuffel oder gleich fit? Braucht Ihr erst mal einen Kaffee oder ein gutes Frühstück oder reicht Euch ein Blick aus dem Fenster?
Manchmal reicht schon die Schrecksekunde, ob ich verschlafen habe aus und ich
bin hellwach. Ein anderes mal schlafwandle ich die ersten zwei Stunden mehr,
als dass ich wach bin. Manchmal bin ich auch nach einem guten Frühstück wach und
ein anderes mal könnte ich nach dem Frühstück gleich wieder ins Bett liegen.
Kommt immer auf meine Tagesform und das Wetter an!
Wirklich gerne aufstehen tu ich aber, wenn ich draußen die Vögel
zwitschern höre und an dem Tag etwas ist, auf das ich mich schon freue!
Eigentlich bin ich also eher ein Tagesmuffel ähem Morgenmuffel.
Frage: Ein spannendes Buch, jede Menge Zeit zum Lesen ... was ist bei dir ein absolutes Muss,
wenn du dich mit einem guten Buch zurückziehst ... außer dem Buch versteht sich!?
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Azrael am 21 Nov, 2008 07:58 56.
Beiträge: 8446 Heimatort: Tal der Liebe - Ba-Wü Hobbies: Lesen, Puzzlen, Musik hören, DVD schaun Beruf: ehem. Bürokauffrau - jetzt Rentnerin Seiten gelesen in 2019: kein plan ^^ Mein SUB: Überblick verloren
ich muss es bequem haben, sofa is der schönste ort dafür find ich. und eine schöne ruhige musik im hintergrund.
dann is es perfekt!
frage:
machst du gerne erholungsurlaub oder eher abenteuer/entdeckungsurlaub?
tja, das ist eine gute Frage! Bei mir ist es wahrscheinlich eine Mischung aus beidem. Ich habe schon seit Jahren keinen richtigen Urlaub mehr gemacht, entweder waren wir bei meiner Tante auf dem Bauernhof oder ich war mal übers Wochenende in Hamburg...
Für mich wäre es nichts, irgendwo eine Woche am Strand zu liegen. Ich brauche Unternehmungen. Wenn ich irgendwo bin, dann möchte ich auch etwas sehen. Die Sehenswürdigkeiten sind also ein Muß. Auch mal ein Museum oder irgendwas in der Rcihtung - aber auch ein bischen Zeit, um ein Buch zu lesen. (ich denke, so dürfte es zusammengefasst stimmen. Oder bist Du anderer Meinung, Anke? Du hast mich ja schließlich in Hamburg erlebt)
so, und nun meine Frage: wie oft vergisst Du beim Lesen eines guten Buches die Zeit? Hast Du schon einmal einen Termin verpasst (oder zumindest unter Zeitdruck gestanden), weil Du Dich nicht vom Buch losreißen konntet? Oder ist Dir das noch nie passiert?
Gerade letzte Woche mit dem Buch von Peter James ist es mir passiert. Ich bin am Mittwoch um 21.45 Uhr nachhause gekommen und dachte mir so eine halbe Stunde lesen wäre nicht schlecht bevor ich schlafen gehe, als ich dann auf die Uhr geschaut habe, oh Schreck es war 23.30 Uhr...
Beiträge: 8446 Heimatort: Tal der Liebe - Ba-Wü Hobbies: Lesen, Puzzlen, Musik hören, DVD schaun Beruf: ehem. Bürokauffrau - jetzt Rentnerin Seiten gelesen in 2019: kein plan ^^ Mein SUB: Überblick verloren
wie samt auf meiner haut von kat martin
hab ich ungefähr zw. 20 und 30 mal gelesen in meiner teeniezeit
gibt es ein buch, dessen geschichte dich immer wieder in deinem leben begleitet, an das du immer wieder denken musst? (über jahrzehnte hinweg)
Beiträge: 241 Heimatort: Hamburg Hobbies: Lesen, Lachen, Kochen, Lernen Beruf: Amors rechte Hand Lese gerade: A new model - Ashley Graham
Sämtliche Neonfarbe würden niemals den Einzug in meinen Kleiderschrank erlaubt bekommen.
Bei allen anderen Farben kommt es drauf an wie ich darin aussehe. Es gibt Farben die mir aus irgendwelchen Gründen nicht schmeicheln und auch wenn ich sie eigentlich als Farbe mag, landen sie nich in meinem Kleiderschrank. Außer vielleicht als Handtaschen oder Schuhe
1. .... dass ich 10 Wünsche habe,
2. .... dass ich alles was in einem Buch steht mit einer
Berührung im Kopf habe
3. .... dass es die Krankheit Krebs nicht mehr gibt
Wenn ihr einen Tag mit einem Menschen verbringen könntet der bereits verstorben ist, wer wäre es ?
da muß ich nicht lange überlegen. Meine Ur-Oma. bei ihr bin ich aufgewachsen und sie fehlt mir manchmal sehr... (ich würde mich gerne nochmal mit ihr unterhalten, ihr Fragen stellen und ihr meine Familie vorstellen)