RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher P - R » [Science-Fiction] Price, Lissa - Starters (Band 01) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lilian
Gast


Price, Lissa - Starters Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Price, Lissa
Titel: Starters
Originaltitel: Starters
Verlag: IVI
Erschienen: 2012
ISBN-13: 978-3492702638
Seiten: 396
Einband: HC
Serie: Teil 1
Preis: 15,99

Autorenportrait:

Zitat:
Lissa Price ist Drehbuchautorin und lebt nach mehreren Aufenthalten in Japan und Indien heute in Kalifornien. Ihr Roman »Starters« ist das höchstgehandelte Debüt der letzten Jahre. Der Roman erscheint weltweit im April 2012 .


Quelle: Piper Verlag

Eigene Inhaltsangabe:

Callie lebt illegal auf der Straße zusammen mit ihrem Bruder Tyler und Michael (einem Freund). Doch Tyler hat eine Lungenkrankheit und braucht Medikamente und ein richtiges zu Hause und dafür braucht Callie Geld. Deswegen vermietet sie ihren Körper an die Body Bank was nicht ganz ungefährlich ist.

Meine Bewertung:

Charaktere 2 +

Ich fand keinen Charakter hier besonders. Callie hat mir am Anfang sehr gut gefallen, aber zwischendurch war sie auch manchmal zu naiv. Die Enders waren mir zum größten Teil unheimlich und sonst einfach zu uninteressant. Michael und Tyler fand ich ganz cool, aber man hat zu wenig von ihnen erfahren um sie wirklich mögen zu können. Na ja und Blake war ja noch ein ganz anderes Kaliber.

Idee/ Umsetzung 1 -

Die Idee war wirklich interessant, die Umsetzung ok.

Schreibstil 1

Der Schreibstil war flüssig geschrieben und auch gut zu lesen.

Covergestaltung 2 -

Das Cover war jetzt nicht so besonders.

Länge der Kapitel 1 -

Die Kapitel waren schon lang, aber es ging dennoch ziemlich gut zu lesen.

Preis 2

Der Preis war ok für Hardcover. Aber das Buch hätte nicht unbedingt in Hardcover erscheinen müssen.

Ende 1

Das Ende war dann wieder gut, spannend und noch etwas aufschlussreich. Doch leider ging es etwas zu glatt wo doch vorher so viel schief ging.

Fazit: 1 -

Das Buch war schon gut, die Idee und die Umsetzung haben mir auch ganz gut gefallen, aber trotzdem konnte ich keine volle Punktzahl geben. Die Liebesgeschichte war einfach zu schlaff. Auf die konnte ich mich überhaupt nicht einlassen. Auch die Charaktere waren nichts besonders und gingen nicht wirklich in die Tiefe. Mit 100 Seiten mehr hätte man aus diesem Buch schon viel mehr machen können. Auch waren einige Fragen unbeantwortet geblieben was mich eigentlich nicht weiter gestört hat, aber eine wichtige Frage hätte ich schon noch gern beantwortet gehabt. Wie es überhaupt zu dem Krieg und der Sache mit den Ender kam. Und sind alle Alten Ender? Das ist mir immer noch unklar. Aber sonst war das Buch schon spannend und mich interessierte eher der Hintergrund der Sache. Ich bin auf den zweiten Teil gespannt und hoffe, dass es da mehr knistert und man vielleicht das erfährt was im 1. Teil offen geblieben ist.

Bewertung: 4/5 Sterne

25 Apr, 2012 13:08 55
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher P - R » [Science-Fiction] Price, Lissa - Starters (Band 01) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2935 | prof. Blocks: 7074 | Spy-/Malware: 9998
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH