RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher J - L » Lubar, David » [Belletristik] Lubar, David - Plötzlich Zombie: So ein Mist! (Band 01) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mandy Mandy ist weiblich
Schmöker Legende




Dabei seit: 23 Jan, 2009
Beiträge: 2228
Heimatort: NRW
Hobbies: mit meiner Familie was unternehmen, lesen, Briefe schreiben
Beruf: -
Bücher gelesen in 2017: 121
Seiten gelesen in 2017: 36377
Mein SUB: einige...

Lubar, David: Plötzlich Zombie - So ein Mist! (Band 01) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Lubar, David
Titel: So ein Mist!
Originaltitel: Nathan Abercrombie, Accidental Zombie, My rotten life (book 1)
Verlag: Baumhaus
Erschienen: 16. März 2012
ISBN 13: 978-3833900686
Seiten: 153 Seiten
Einband: Hardcover
Serie: Plötzlich Zombie Band 01
Empfohlenes Alter: 10-12 Jahre
Preis: 9,99 Euro

Autorenporträt:

Zitat:
David Lubar (* 1954 in Morristown) ist ein US-amerikanischer Schriftsteller, Videospielentwickler und Spieldesigner, der u. a. viele Jugendbücher geschrieben hat. Er entwickelte das Spiel Frogger und Super-Breakout für den Game Boy (als auch Frogger für die Spielkonsole SNES) und programmierte Frogger 2: Swampy's Revenge für den Game Boy Color.

Quelle: Wikipedia

Inhaltsangabe:

Zitat:
Der 12-jährige Nathan ist nicht der absolute Oberloser der Schule, er gehört zu den sogenannten Zweitbesten. Denen, die niemand sieht. Normalerweise zumindest. Doch nachdem Nathan von dem beliebtesten Mädchen des Jahrgangs fertiggemacht wurde, als letzter in die Sportmannschaft gewählt und beim Videospiel versagt hat, wäre er am liebsten vollkommen gefühllos. Und Abigail, ein Mädchen vom "Tisch der Opfer", hat eine Lösung: Einen Trank, der schlechte Gefühle vertreiben soll! Doch leider schüttet Nathans ungeschickter Freund Mookie das ganze Glas über ihm aus und Nathan stirbt auf einmal ab. Langsam, aber sicher, verwandelt er sich in einen Zombie! Während Abigail nach einem Gegenmittel sucht, lernt Nathan die Vor- und Nachteile des Zombiedaseins kennen...

Quelle: Amazon.de

Meine Meinung:

Für das Cover hat sich der Verlag wirklich was interessantes einfallen lassen, denn man kann es selbst gestalten. Wenn man nämlich eine Folie von Nathans Gesicht zieht kann man sich darunter sein eigenes Zombie-Gesicht erstellen, denn im innern des Buches sind ein paar Sticker, die man dann auf den Buchdeckel kleben kann.

Nathan hat einen schweren Tag hinter sich, sein Schwarm hat ihn vor allen lächerlich gemacht, im Sportunterricht wollte ihn niemand im Team haben und dann schafft er es noch nicht mal durch das erste Level eines Videospiels. Da kommt ihm Abigails Vorschlag, er könnte doch die Testperson für ihren Onkel spielen, der gerade das Mittel Verschwinde-Schmerz erfunden hat, gerade recht, denn wenn es funktionieren sollte könnte ihn niemand mehr verletzen. Aber irgendwas geht gehörig schief, denn als er den ganzen Trank ausversehen über seinen ganzen Körper geschüttet bekommt verschwinden nicht seine schlechten Gefühle, sondern es passiert was ganz anderes und das sorgt für gehörig Wirbel.

Nathan war mir eigentlich recht sympathisch, allerdings macht er sich auch manchmal viel zu viele Gedanken, da hat Mookie sein bester Freund schon recht, denn theoretisch kann es ihm ja egal sein was die anderen denken, denn seine wahren Freunde wissen ja wie er wirklich ist und was sie an ihm haben. Mookie fand ich überhaupt total klasse, auch wenn er oft etwas tollpatschig ist und sich manchmal nicht richtig ausdrücken kann, aber er ist witzig und hat das Herz am rechten Fleck. Abigail fand ich dafür am Anfang etwas seltsam, aber je mehr man sie kennenlernt, desto besser versteht man sie auch.

Sehr schön fand ich ja die Bilder, die ab und zu drin vorkommen, es sind zwar nicht allzu viele, aber die paar sind wirklich toll anzusehen und passen immer perfekt zum Geschriebenen. Die Geschichte selbst ist flüssig zu lesen und ich hatte das Buch auch recht schnell durch, weil ich immer wissen wollte wie es weitergeht und wie Nathan mit seinem momentanen Dasein zurechtkommt, dabei lernt er übrigens auch einiges über sich selbst und seine Freunde. Das Ende war übrigens wirklich überraschend, denn damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, aber es hat mir ganz gut gefallen. Schade fand ich nur, das manches so kurz vorkam, aber das Buch hat halt auch nicht viele Seiten und so wurde einiges halt recht schnell abgehandelt. Auf den zweiten Teil, der im September 2012 erscheinen soll, freue ich mich aber trotzdem schon total.

Von mir gibt es4 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Lesen1: "Schau mir in die Augen, Audrey" von Sophie Kinsella

15 May, 2012 07:18 13 Mandy ist offline Email an Mandy senden Homepage von Mandy Beiträge von Mandy suchen Nehmen Sie Mandy in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher J - L » Lubar, David » [Belletristik] Lubar, David - Plötzlich Zombie: So ein Mist! (Band 01) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7061 | Spy-/Malware: 7303
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH