RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » LIEBESROMANE » Roberts, Nora » Roberts, Nora - Ufer der Hoffnung 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lilian
Gast


Roberts, Nora - Ufer der Hoffnung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor:Roberts, Nora
Titel: Ufer der Hoffnung
Originaltitel:
Verlag: Heyne
Erschienen: 2003
ISBN-13: 978-3453864863
Seiten: 431
Einband: -
Serie: Quinn 4
Preis: 8,95

Autorenportrait:

Zitat:
Was macht eine Hausfrau und Mutter von zwei Kindern, wenn ein Schneesturm sie von der Außenwelt abschneidet? Nora Roberts schreibt einen Roman, der zwei Jahre später, 1981, unter dem Titel "Rote Rosen für Delia" veröffentlicht wird. Sie denkt sich weitere Geschichten aus und gilt inzwischen mit einer Gesamtauflage ihrer Romane von rund 100 Millionen Exemplaren als eine der erfolgreichsten Romanautorinnen weltweit. Nora Roberts wurde 1950 in Silver Spring, Maryland, geboren und ist in zweiter Ehe mit einem Zimmermann verheiratet. Das Paar betreibt gemeinsam einen Buchladen, in dem sicherlich auch die Werke angeboten werden, die sie unter den Pseudonymen J.D. Robb, Jill March oder Sarah Hardesty veröffentlicht.


Quelle: Nora Roberts Autorenprofil

Inhaltsangabe:

Seth Quinn war lange in Europa, doch jetzt sehnt er sich wieder nach St. Christopher und will diesmal auch bleiben. Doch seine Probleme von früher sind noch nicht ganz vorbei. Und dann lernt er auch noch die hübsche Dru kennen.

(eigene Inhaltsangabe)


Meine Meinung:

Roberts, Nora – Quinn 4 Ufer der Hoffnung

Meine Bewertung:

Handlung 1 -

Seth Quinn war lange in Europa, doch jetzt sehnt er sich wieder nach St. Christopher und will diesmal auch bleiben. Doch seine Probleme von früher sind noch nicht ganz vorbei. Und dann lernt er auch noch die hübsche Dru kennen.

Charaktere 1 -

Natürlich sind die Charakteren von den Vorgängern dabei (Seth, Ethan, Grace, Cam und eigentlich auch Anna, Phillip) die ich super find, aber überwiegend geht es diesmal um Seth selbst den ich wirklich sehr mag. Allerdings ist Dru nicht ganz so meins. Oft komme ich mit ihrem Charkakter nicht ganz so klar. Aber Audrey mag ich auch total gerne

Idee/ Umsetzung 1 -

Die Idee ist find ich immer noch super, die Umsetzung nervt mich aber gelegentlich, weil mich Dru ab und zu auch nervt.

Schreibstil 1 -

Ihr Schreibstil ist wie immer toll, auch wenn ich diesen Teil manchmal etwas nervig find.

Covergestaltung 1

Dieses Cover find ich super schön und total romantisch mit dem Wasser, allerdings ist das aus dem Vorteil noch etwas schöner.

Länge der Kapitel 1 -

Die Kapitel sind schon manchmal recht lang und hier ist das nicht so gut wie bei den Vorgänern.

Preis 1

Der Preis war ok für Taschenbuch.

Ende 1 +

Das Ende war dann wirklich noch mal sehr schön und auch sehr romantisch. Aber auch traurig.

Fazit: 1 -

Dieser Teil ist wieder besser als der letzte. Seth mag ich wirklich sehr gern. Und auch Will gefällt mir sehr gut. Nur leider mag ich Dru nur bedingt. Aber von der Handlung her mag ich diesen Teil auch wieder sehr gern.


4/5 Sternen

24 May, 2012 09:20 04
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » LIEBESROMANE » Roberts, Nora » Roberts, Nora - Ufer der Hoffnung 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2929 | prof. Blocks: 7067 | Spy-/Malware: 9222
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH