RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » LIEBESROMANE » Sparks, Nicholas - Mit dir an meiner Seite » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lilian
Gast


Sparks, Nicholas - Mit dir an meiner Seite Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Sparks, Nicholas
Titel: Mit dir an meiner Seite
Originaltitel: The last song
Verlag: Heyne
Erschienen: 2010
ISBN-13: 978-3453266520
Seiten: 542
Einband: -
Serie: -
Preis: 19,95 €

Autorenportrait:

Zitat:
In der Silvesternacht des Jahres 1965 kam Nicholas Sparks zur Welt. Nach einigen Umzügen wurde seine Familie schließlich 1974 in Kalifornien sesshaft. Sparks erinnert sich an eine glückliche Kindheit, obwohl um ihn herum durchaus auch Armut sichtbar war. Er war ein guter Schüler und begabter Sportler und machte 1988 ein ausgezeichnetes Examen in Betriebswirtschaft. 1989 heiratete er seine Cathy. Beruflich hat sich Sparks zunächst als Gründer einer Orthopädiefirma versucht, später u. a. als Immobilienmakler und Kellner, um schließlich auch einige Jahre Erfahrungen als Arzneimittelvertreter zu sammeln. 1997 konnte er sich dann endlich auf das konzentrieren, was ihn schon lange mehr bewegt hatte als seine Jobs: das Schreiben; der Erfolg von "Weit wie das Meer" machte es möglich.


Autorenprofil: Nicholas Sparks
Inhaltsangabe:


Meine Meinung:

Ronnie muss die Ferien bei seinem Vater in einer Kleinstadt am Meer verbringen. Das findet sie in Prinzip schon mal doof, denn mit ihrem Vater hat sie jetzt seit 3 Jahren nicht mehr geredet und außerdem glaubt sie, dass es total langweilig wird. Aber sie lernt Blaze kennen die mit dem unheimlichen Marcus rumzieht und dann kennt sie noch Will kennen der eigentlich gar nicht ihr Typ ist und mit dem sie auch keinen guten Start hatte. Aber vielleicht wird der Sommer dadurch doch nicht so lanweilig wie sie angenommen hatte.

(eigene Inhaltsangabe)

Charaktere 1

Die Charaktere sind gut beschrieben und wirken lebhaft. Am liebsten mag ich Ronnie, Will, Jonah und Steve. Marcus find ich total unheimlich und auch Blaze ist nicht so meins. Aber die Charaktere entwickeln sich hier auch so toll in dem Buch.

Idee/ Umsetzung 1

Die Idee find ich total schön und auch die Umsetzung find ich total super gelungen.

Schreibstil 1

Nicholas Sparkes hat einen schönen, lockeren, entspanten Schreibstil der mir gut gefällt. Da vergeht das Lesen wie im Flug.

Covergestaltung 1 +

Das Cover ist das Filmcover und das gefällt mir richtig gut.

Länge der Kapitel 1

Die Länge der Kapitel sind schön kurz, teilweise auch länger, und teilweise sehr lang. Eine gute Mischung.

Preis 1

Der Preis war ok für das Buch.

Ende 1 ++

Das Ende war so wunderschön und so traurig zugleich. Also die letzten 50 Seiten (vielleicht sogar die letzten 100) hatte ich fast nur feuchte Augen. Wirklich so rührend und traurig.

Fazit: 1 ++

Das ist ein wirklich schönes Buch mit einer schönen Story, einer schönen Gegend und einer interessanten Charaktere. Die Story macht Lust auf Urlaub am Meer und ein Hauch Romantik ist auch vorhanden ebenso wie Freundschaft und Familienleben sowie die Liebe zu Tieren. Ronnie entwickelt sich wirklich super und Will ist toll find ich. Und das Ende (ca. die letzten 50 Seiten, vielleicht auch mehr) hatte ich dann fast nur noch feuchte Augen. So wunderschön, gefühlvoll, romantisch und unglaublich traurig. Da wirkt die Liebe zwischen Vater und Tochter genauso bedeutend (oder fast noch mehr) wie die zwischen Tochter und Freund. Einfach unglaublich schön. Ein wirlich wunderschönes Buch. Es ist zu empfehlen für alle die gerne vom Meer, von Freundschaft, vom Sommer, von Liebe und von ernsteren traurigen Dingen lesen. Ein richtiger Herzschmerzroman.

5/5 Sternen

31 May, 2012 20:45 52
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » LIEBESROMANE » Sparks, Nicholas - Mit dir an meiner Seite » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2935 | prof. Blocks: 7074 | Spy-/Malware: 9998
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH