RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher G - I » [Fantasy] Hohlbein, Wolfgang und Heike - Märchenmond: Das Buch zum Musical 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lilian
Gast

Hohlbein, Wolfgang und Heike - Märchenmond: Das Buch zum Musical Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Hohlbein, Wolfgang und Heike
Titel: Märchenmond: Das Buch zum Musical
Originaltitel:Märchenmond
Verlag: Baumhaus
Erschienen: 2011
ISBN-13: 978-3833900792
Seiten: 205
Einband: -
Serie: -
Preis: 10,00 € (3,00 €)

Autorenportrait:
Zitat:
Wolfgang Hohlbein, am 15. August 1953 in Weimar geboren, lebt mit seiner Frau Heike und seinen sechs Kindern, umgeben von einer Schar Katzen, Hunde und anderer Haustiere, in der Nähe von Neuss. Mitte der fünfziger Jahre kam Hohlbeins Familie in den Westen und schlug ihr Domizil in Krefeld auf. In Krefeld absolvierte Wolfgang Hohlbein seine Schule und später eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Zeitweise hielt er sich durch Nebenjobs, wie etwa als Nachtwächter, über Wasser.Wolfgang Hohlbein ist ein Erzähler, es reizt ihn nicht nur die Lust am Fabulieren, sondern auch das freie Spiel mit ungewöhnlichen Ideen und fantastischen Einfällen.Er ist ein Workaholic, der in der Zeit von Mitternacht bis in die frühen Morgenstunden arbeitet. Sieben Tage in der Woche legt er selbst in seinen seltenen Urlauben kaum den Stift aus der Hand.

Wolfgang Hohlbein Autorenprofil

Zitat:
Heike Hohlbein (* 3. November 1954 in Neuss) ist eine deutsche Schriftstellerin.1974 heiratete sie Wolfgang Hohlbein, mit dem sie sechs Kinder bekam, darunter Rebecca Hohlbein, die sich seit Ende der 1990er Jahre selbst einen Namen als Autorin gemacht hat.Sie ist, wie ihr Mann, erfolgreich in den Genres Horror-, Science-Fiction- und Fantasyliteratur. Meist ist sie als Co-Autorin und Ideengeberin seiner Romane tätig. Laut Hohlbeins Angaben ist sie es, die das „zauberhafte Element“ in seinen Fantasy-Romanen hinzufüge.

Heike Hohlbein, Autorenprofil

Inhaltsangabe:

Kim reist nach Märchenmond um seine Schwester Rebekka dort von Boraas, dem bösen Zauberer zu retten. Da erlebt er einige Abenteuer und findet neue Freunde.

(Eigene Inhaltsangabe)

Meine Meinung:

Charaktere 1

Die Charaktere sind sehr schön beschrieben, kommen lebhaft rüber und sind sehr witzig gesc
hrieben. Besonders mag ich Kim und Priwinn.

Idee/ Umsetzung 1

Die Idee find ich super und die Umsetzung gefällt mir auch gut, auch wenn das hier natürlich sehr kurz ist.

Schreibstil 1

Eigentlich ist der Schreibstil der Autoren sehr schön und witzig.

Covergestaltung 2 -

Das Cover ist ok, auch wenn es schönere gibt. Aber es wirkt geheimnisvoll.

Länge der Kapitel 1 -

Manchmal sind die Kapitel schon recht lang, aber das ist eigentlich ok.

Preis 1 +

Ich hätte das Buch nicht günstiger bekommen können. Runtergesetzt auf 3 €.

Ende 1

Das Ende fand ich auch ganz gut gelungen. Hat noch mal was hergemacht.

Fazit: 1

Schon ein schönes Buch mit tollen Ideen und Charakteren und auch mit Witz. Liebevoll geschrieben, wenn auch leider etwas kurz. Das merkt man schon.

4/5 Sterne

09 Jun, 2012 16:41 19

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher G - I » [Fantasy] Hohlbein, Wolfgang und Heike - Märchenmond: Das Buch zum Musical 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7062 | Spy-/Malware: 7691
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.