RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER » Krimi & Thriller A - C » Cain, Chelsea » [Thriller] Cain, Chelsea - Grazie (Archie Sheridan 2. Fall) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rennie
Gast


Cain, Chelsea - Grazie (Archie Sheridan 2. Fall) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Cain, Chelsea
Titel: Grazie, Archie Sheridan 2. Fall
Originaltitel: Sweetheart
Verlag: Blanvalet
Erschienen: September 2009
ISBN-13: 978-3442372249
Seiten: 400
Einband:
Serie: Archie Sheridan 2. Fall
Preis: € 8,95

Autorenportrait:
Zitat:
Chelsea Cain, geboren 1972, verbrachte ihre Kindheit als Tochter zweier Hippie-Eltern auf einer Farm in Iowa. Sie studierte Politikwissenschaft und Journalismus und arbeitet als freie Autorin und Journalistin. Nach einigen preisgekrönten Jugendbüchern ist „Furie“ ihr Debüt im Thriller-Genre. Chelsea Cain lebt mit ihrer Familie in Portland, Oregon.

(Klappentext des Romans)

Inhaltsangabe:
Zitat:
Es ist niemals vorbei: Die FURIE kehrt zurück ...

Zehn Jahre verfolgte Detective Archie Sheridan die bildschöne Serienmörderin Gretchen Lowell. Zehn Tage litt er in ihren Händen. Er brachte sie hinter Gitter, aber nie wieder kam er von ihr frei. Jetzt ist das Unfassbare geschehen. Die eiskalte Psychopatin ist entkommen. Archie kann sie nur auf eine Art stellen: Indem er sich absichtlich in ihre Falle locken lässt. Gretchen glaubt sich am Ziel ihrer Wünsche, doch Archie hat ganz eigene Pläne. Zwischen Jäger und Gejagter entbrennt ein perfider, tödlicher Machtkampf aus Verführung, Obsession, Hass und Rache ...

Man sagt ich sei Grausam, aber auch ein wenig Rücksichtslos, Abartig bin ich angeblich auch noch. Ganz andere halten mich für Zerstörerisch und Intelligent. Ich selber finde mich eher Engelsgleich. GRAZIE

Dr. Hannibal Lecter ist ein Lämmchen gegen Gretchen Lowell.

Quelle: Amazon.de

Meine Meinung:
Mit dieser Fortsetzung von „Furie“ konnte mich die Autorin nicht mehr ganz so überzeugen. Zwar war die Handlung wieder recht spannend und erlebt durch einige Ereignisse auch durchaus extreme Höhepunkte, gerade was die Hauptfiguren Archie Sheridan und Gretchen angeht. Doch dann kristallisieren sich plötzlich für mich anfangs nur recht schwer nachvollziehbare Erklärungen heraus.
Chelsea Cain lässt die Beziehung zwischen Gretchen und Archie in einem ziemlich „krankhaften“ Licht erscheinen und ich brauchte ein großes Vorstellungsvermögen, um die Beziehung der beiden irgendwann noch nachvollziehen zu können. Aber hier möchte ich den Geschehnissen nicht vorgreifen. Da sollte sich jeder selbst seine Meinung bilden.

Was ich allerdings recht ratsam finde, ist es, dass man die Bücher der Reihe nach (also beginnend mit „Furie“) lesen sollte. Ansonsten „steigt“ der Leser bestimmt schnell aus und kann dem eigentlichen Handlungsstrang so gut wie gar nicht folgen.

Alles in allem war auch „Grazie“ wieder ein ziemlich gelungener Psychothriller. Ein bisschen „krank“ vielleicht, aber das möchte man bei einem solchen Genre ja auch nicht unbedingt missen oder? Zum Ende hin hat es die Autorin auch bei mir wieder einmal geschafft, mich doch noch in den Bann von Gretchen Lowell zu ziehen und nur zu gern möchte ich wissen, was mich in dem Folgeband „Gretchen“ wohl erwarten wird.

4 sterne

10 Jun, 2012 14:51 41
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER » Krimi & Thriller A - C » Cain, Chelsea » [Thriller] Cain, Chelsea - Grazie (Archie Sheridan 2. Fall) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7063 | Spy-/Malware: 7842
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH