RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER » Krimi & Thriller A - C » Cain, Chelsea » [Thriller] Cain, Chelsea - Gretchen (Archie Sheridan 3. Fall) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rennie
Gast

Cain, Chelsea - Gretchen (Archie Sheridan 3. Fall) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Cain, Chelsea
Titel: Gretchen, Archie Sheridan 3. Fall
Originaltitel: Evil at Heart
Verlag: Blanvalet
Erschienen: Juni 2011
ISBN-13: 978-3442372256
Seiten: 352
Einband: TB
Serie: Archie Sheridan 3. Fall
Preis: € 8,99

Autorenportrait:
Zitat:
Chelsea Cain, geboren 1972, hat mit „Furie“, dem ersten Roman um den Polizisten Archie Sheridan, in dem die schillernde Serienmörderin Gretchen Lowell sich als die eigentliche Hauptperson erweist, und der Fortsetzung „Grazie“ fulminante Erfolge beim deutschsprachigen Publikum erzielt. Sie lebt in Portland, Oregon.

(Klappentext des Romans)

Inhaltsangabe:
Zitat:
Schon zwei Mal hat Detective Archie Sheridan den teuflischen Tanz um Leben und Tod mit der schönen Serienmörderin Gretchen Lowell überlebt. Es hat ihn alles gekostet, sie hinter Gitter zu bringen – beinahe sogar das Leben. Doch Gretchen Lowell ist die Flucht gelungen, und nun glaubt jeder, dass sie wieder zuschlagen wird. Tatsächlich kommt es zu einer neuen grausamen Mordserie. Auf den ersten Blick trägt sie die Handschrift von Gretchen Lowell – doch die Details stimmen nicht. Eine Botschaft an Archie?

(Klappentext des Romans)

Meine Meinung:
Obwohl ich ziemlich lange auf die Taschenbuchausgabe warten musste, fiel mir der Einstieg in diesen finalen ( ? ) Band extrem leicht. Schon nach kurzem Einlesen in das erste Kapitel konnte ich mich bereits wieder an die Figuren, wie Detective Archie Sheridan, die Journalistin Susan oder natürlich die diesmalige Namensgeberin des Romans, Gretchen Lowell, erinnern. Dementsprechend natürlich auch an die Begebenheiten in den Vorbänden. Die Geschehnisse dieser Bände kann man allerdings durch die Grausamkeiten und den spannenden Schreibstil der Autorin auch nur ziemlich schwer aus seinem Gehirn verdrängen ;-)

Und auch im dritten Band konnte Chelsea Cain mMn den Spannungsbogen wieder bis zu den letzten Seiten halten, um nicht zu sagen, dass sie ihn sogar noch bis kurz vor Schluss bis zum Zerreißen gespannt hat. Ob sie allerdings wirklich alle offenen Fragen, die sich bisher um die Serienmörderin Gretchen aufgebaut haben, erklärt, ob Archie und Susan die Mörderin endlich zur Strecke bringen können und vor allem wie, das solltet Ihr dann schon selbst lesen.

Für mich war „Gretchen“ jedenfalls ein so dermaßen spannungsgeladenes Teil, dass ich den Band in nur wenigen Stunden ausgelesen habe und mir bleibt eigentlich nur zu sagen: Liebe Frau Cain! Bitte Bitte geben Sie mir mehr davon *lach*

5 sterne

10 Jun, 2012 14:57 21

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER » Krimi & Thriller A - C » Cain, Chelsea » [Thriller] Cain, Chelsea - Gretchen (Archie Sheridan 3. Fall) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7062 | Spy-/Malware: 7646
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.