RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KLASSIKER » Carroll, Lewis - Alice im Wunderland (Band 01) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 1.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mandy Mandy ist weiblich
Schmöker Legende

Heimatort: NRW
Hobbies: mit meiner Familie was unternehmen, lesen, Briefe schreiben
Beruf: -
Bücher gelesen in 2017: 121
Seiten gelesen in 2017: 36377
Mein SUB: einige...

Carroll, Lewis - Alice im Wunderland (Band 01) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Carroll, Lewis
Titel: Alice im Wunderland
Originaltitel: Alice's Adventures in Wonderland
Verlag: Anaconda
Erschienen: 30. Januar 2009
ISBN 13: 978-3866473812
Seiten: 124 Seiten
Einband: Hardcover
Serie: Alice-Reihe Band 01
Empfohlenes Alter: Ab 8 Jahren
Preis: 2,95 Euro

Autorenportrait:

Zitat:
Lewis Carroll war ein britischer Schriftsteller des viktorianischen Zeitalters und auch Fotograf, Mathematiker und Diakon. Er ist der Autor der berühmten Kinderbücher Alice im Wunderland, Alice hinter den Spiegeln (oder Alice im Spiegelland) und The Hunting of the Snark.

Quelle: Wikipedia

Inhaltsangabe:

Zitat:
Die Geschichte von Alice, die durch einen Kaninchenbau in eine absurde Welt gerät, fasziniert Kinder und Erwachsene seit ihrem ersten Erscheinen im Jahr 1865. Erst wird sie klein, dann riesengroß, sie begegnet skurrilen Figuren, wie der Grinse-Katze oder einer weinenden falschen Schildkröte und gerät in aberwitzige Situationen: Sie besucht eine verrückte Teegesellschaft, spielt Krocket mit einem Flamingo als Schläger und nimmt an einer chaotischen Gerichtsverhandlung unter Vorsitz des Herzkönigs teil, bevor sie in ihre vertraute Welt zurückfindet.

Quelle: Amazon.de

Meine Meinung:

Dies ist, glaube ich, das erste Mal, das mir die Filme und Serien besser gefallen haben, als das Buch und das ist wirklich schade, denn ich hatte mich sehr auf diesen Klassiker aus dem Jahre 1865 gefreut.

Alice findet es langweilig neben ihrer Schwester am Ufer zu sitzen und nichts zu tun zu haben, darum überlegt sie sich eine Gänseblümchenkette zu machen, aber bevor sie zur Tat schreiten kann fällt ihr ein weißes Kaninchen mit roten Augen auf, das sprechen kann und auch noch eine Uhr mit sich herumträgt. Neugierig geworden verfolgt Alice das Kaninchen und findet sich bald darauf in einem seltsamen Land wieder, wo alles ein wenig anders abläuft, als Alice es sonst gewohnt ist. Sie begegnet der Grinsekatze, dem Märzhasen, dem verrückten Hutmacher, der Herzkönigin und ihrem Gemahl und noch vielen anderen seltsamen Wesen. Auch Alice selbst macht einige Wandlungen mit, so wird sie oft klein, dann wieder groß, kann sich nicht mehr richtig an erlernte Gedichte erinnern und wundert sich oft wo sie da nur hineingeraten ist und ob sie wohl je wieder nach Hause kommt.

Alice hat mir in diesem Buch überhaupt nicht gefallen, ich fand sie sehr anstrengend. Auch wie sie mit manchen Wesen umgeht gefällt mir überhaupt nicht, ihre Sätze finde ich nämlich oft sehr unpassend und verletzend. Aber so erging es mir eigentlich die meiste Zeit über, denn andere Charaktere waren auch nicht gerade ohne, wenn es ums Verbale ging. Ich fand eigentlich keinen richtig sympathisch, außer vielleicht noch Alice Schwester, aber sie hatte leider nicht viel Text und kam halt auch nur kurz am Anfang und dann nochmal ein wenig am Ende vor.

Die Geschichte an sich ist zwar recht interessant und Lewis Carroll hat wirklich tolle Ideen gehabt, aber so richtig gespannt wie es weitergeht war ich eigentlich nie, hätte der Roman nicht so wenige Seiten gehabt wäre ich wohl auch immer noch nicht fertig damit, denn ich habe meist sehr ungerne zu dem Buch gegriffen, nur das Croquetspiel hat mir gefallen, aber ansonsten habe ich leider nicht sehr viel Freude beim lesen gehabt, ich habe mich sogar eher ziemlich unwohl gefühlt. Am Schluß gibt es übrigens noch ein Glossar, wo drin steht wie die Originalzeilen aus einigen Gedichten, die im Buch etwas verändert wurden, lauten.

Von mir gibt es1stern

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Lesen1: "Schau mir in die Augen, Audrey" von Sophie Kinsella

23 Jun, 2012 10:39 51 Mandy ist offline Email an Mandy senden Homepage von Mandy Beiträge von Mandy suchen Nehmen Sie Mandy in Ihre Freundesliste auf
Henriette Henriette ist weiblich
Herrin/Herr der Zeilen

Heimatort: Tostedt / Nordheide
Hobbies: lesen, Motorrad fahren
Beruf: Hausfrau und Mutter
Bücher gelesen in 2017: 33
Seiten gelesen in 2017: 13065
Mein SUB: irgendwo bei 450
Lese gerade: Das stumme Kind - Michael Thode

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ Mandy

hast Du genaue Infos zu der Serie / wie viele Bände etc.??

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Gruß von Hein...riette Flickan W2

23 Jun, 2012 16:32 02 Henriette ist offline Email an Henriette senden Beiträge von Henriette suchen Nehmen Sie Henriette in Ihre Freundesliste auf
Mandy Mandy ist weiblich
Schmöker Legende

Heimatort: NRW
Hobbies: mit meiner Familie was unternehmen, lesen, Briefe schreiben
Beruf: -
Bücher gelesen in 2017: 121
Seiten gelesen in 2017: 36377
Mein SUB: einige...

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es gibt zwei Teile:

1. Alice im Wunderland
2. Alice hinter den Spiegeln

Lesen1: "Schau mir in die Augen, Audrey" von Sophie Kinsella

23 Jun, 2012 17:21 02 Mandy ist offline Email an Mandy senden Homepage von Mandy Beiträge von Mandy suchen Nehmen Sie Mandy in Ihre Freundesliste auf
Henriette Henriette ist weiblich
Herrin/Herr der Zeilen

Heimatort: Tostedt / Nordheide
Hobbies: lesen, Motorrad fahren
Beruf: Hausfrau und Mutter
Bücher gelesen in 2017: 33
Seiten gelesen in 2017: 13065
Mein SUB: irgendwo bei 450
Lese gerade: Das stumme Kind - Michael Thode

Danke

Gruß von Hein...riette Flickan W2

23 Jun, 2012 18:13 59 Henriette ist offline Email an Henriette senden Beiträge von Henriette suchen Nehmen Sie Henriette in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KLASSIKER » Carroll, Lewis - Alice im Wunderland (Band 01) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 1.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7062 | Spy-/Malware: 7646
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.