RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » FANTASY & SF » Fantasy & SF: P - R » Rothfuss, Patrick » [Fantasy) Rothfuss, Patrick - Die Königsmörder-Chronik: Die Furcht des Weisen Teil 2 (Zweiter Tag) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nami
Gast


Rothfuss, Patrick - Die Königsmörder-ChroniK: Die Furcht des Weisen Teil 2 (Zweiter Tag) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Rothfuss, Patrick
Titel: Die Furcht des Weisen Teil 2 (Königsmörder-Chronik, Zweiter Tag)
Originaltitel: The Wise Man’s Fear
Verlag: Hobbit Presse/Klett-Cotta
Erschienen: 2011
ISBN 13: 9783608939262
Seiten: 523
Einband: HC mit Schutzumschlag
Serie: Die Königsmörder-Chronik
Preis: 22,95 €


Autorenportrait:

Zitat:
Patrick Rothfuss, geboren 1973 in Wisconsin, unterrichtet als Englisch-Dozent am Stevens Point College in Wisconsin. Mit >Der Name des Windes< legte Patrick Rothfuss den ersten Teil der Königsmörder-Chronick vor, der bei Kritikern und Fantasylesern begeistert aufgenommen wurde und schon bald einen der vorderen Plätze in der New York Times Bestsellerliste belegte.
Quelle: Text im Schutzumschlag


Inhaltsangabe:

Nachdem Kvothe mit seinen Weggefährten, darunter auch einem Adem (besonderer Krieger), die Banditen aufgespürt hat, führt ihn seine Reise zur sagenumwobenen Gestalt Felurian ins Reich der Fae ( Feen). Über sie wurden viele Geschichten erzählt, von denen Kvothe, ein Edema Ruh, natürlich mehr als genug kennt. Jeder Mensch fürchtet Felurian, aber Kvothe geht freiwillig zu ihr. Ein, im ersten Augeblick, schwerer Fehler.
Nachdem Kvothe das Reich der Fae verlassen hat geht es weiter zu den Adem, da sein ademischer Weggefährte (Tempi) ihm die geheimen Kriegskünste der Adem gelehrt hat, wozu er nicht berechtigt war. Ich Reich der Adem soll nun entschieden werden wie es mit Kvothe und Tempi weitergeht. Kvothe, als Barbar, hat im Reich der Adem eigentlich nichts zu suchen und wird dem entsprechend „herzlich“ empfangen. Trotzdem wird er weiterhin in der geheimen Kunst unterrichtet, allerdings hat es einen bitteren Nachgeschmack, denn sein Fortschritt allein entscheidet über sein und Tempis Schicksal…


Meine Meinung:

Der Schutzumschlag ist bläulich-türkis gehalten. Hier ist Kvothe zu sehen wie er an einer nur noch glimmenden Feuerstelle steht und in ein Tal hinabschaut. Das selbst ist in der gleichen Farbe eingefasst und bestzt wieder ziemlich viele Kapitel. Meiner meinung nach lässt es sich ein drei große Kapitel zusammenfassen: >Im Reich der Fae<, >Bei den Adem< und >Zurück<. Kvothe ist ziemlich lange im Reich der Fae, so ziemlich ein Viertel des Buches. Da er dort bei Felurian, der Sexgöttin schlechthin, festsitzt, sind diese Seiten entsprechend „ausgeschmückt“. Die Herstellung des Schattenmantels dauerte mir etwas zu lang. Das hätte man locker kürzen können.
Bei den Adem hat Kvothe mit ziemlich vielen Schwierigkeiten zu kämpfen auch das ging das viertel bis halbe Buch lang so. Doch die Zeit bei den Adem habe ich besser genossen als die bei Felurian da sie wesentlich abwechslungsreicher gestaltet war. Allerdings kommen hier Namen hinzu bei denen man einen Knoten in die Zunge bekommen kann, ist aber nur halb so wild, man kann sich ja schließlich die Aussprachen denken wie man will. Zu guter letzt kehrt Kvothe jedenfalls zurück. Wie verrate ich allerdings nicht…

Fazit: Alles in allem ist es ein gut geschriebenes Buch und wer wissen will wie es mit Kvothe weitergeht sollte es sowieso lesen.

Bewertung:
4 sterne

24 Jun, 2012 17:16 24
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » FANTASY & SF » Fantasy & SF: P - R » Rothfuss, Patrick » [Fantasy) Rothfuss, Patrick - Die Königsmörder-Chronik: Die Furcht des Weisen Teil 2 (Zweiter Tag) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7064 | Spy-/Malware: 7888
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH