RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER Deutsche Autoren » Deutsche Krimi & Thriller P - R » Roth, Mila » [Krimi] Roth, Mila - Spionin wider Willen 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Henriette Henriette ist weiblich
Herrin/Herr der Zeilen

Heimatort: Tostedt / Nordheide
Hobbies: lesen, Motorrad fahren
Beruf: Hausfrau und Mutter
Bücher gelesen in 2017: 33
Seiten gelesen in 2017: 13065
Mein SUB: irgendwo bei 450
Lese gerade: Das stumme Kind - Michael Thode

Roth, Mila - Spionin wider Willen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Roth, Mila
Titel: Spionin wider Willen
Originaltitel: -
Verlag: CreateSpace
Erschienen: Juni 2012
ISBN-10: 1477560521
ISBN-13: 9781477560525
Seiten: 171
Einband: Taschenbuch
Serie: Janna Berg und Markus Neumann
Preis: € 6,99

Autorenportrait:

Zitat:
Original von mila-roth.de
Mila Roth ist ein Pseudonym der Autorin Petra Schier. Sie ist 1978 geboren und lebt mit ihrem Mann und einem Deutschen Schäferhund in einer kleinen Gemeinde in der Eifel, studierte Geschichte und Literatur an der Fernuniversität Hagen, und arbeitet seit 2003 als freie Autorin.
Unter ihrem Realnamen Petra Schier erscheinen ihre historischen Romane im Rowohlt Taschenbuch Verlag, ihre Weihnachtsromane bei Rütten & Loening.
Unter dem Pseudonym Mila Roth veröffentlicht die Autorin verlagsunabhängig die Action-Romance E-Book-Serie um den Geheimagenten Markus Neumann und die Zivilistin Janna Berg.

Quelle: http://www.mila-roth.de/html/biografie.html

Inhaltsangabe:

Zitat:
Original von mila-roth.de
Janna Berg, 32, Pflegemutter von achtjährigen Zwillingen, will eigentlich nur ihre Schwester vom Flughafen Köln-Bonn abholen. Doch plötzlich steht ein gut aussehender Fremder vor ihr und drängt ihr einen Umschlag mit einer DVD auf. Widerwillig nimmt sie den Umschlag an, nicht ahnend, dass sie sich damit ins Fadenkreuz einer internationalen Terrorvereinigung begibt.
Der attraktive Geheimagent Markus Neumann setzt alles daran, die DVD zurückzubekommen und das Rätsel um deren Inhalt zu lösen. Doch dann scheint ausgerechnet Janna den Schlüssel zur Lösung des Geheimnisses zu kennen. Und das bringt die beiden in Lebensgefahr …

Quelle: http://www.mila-roth.de/html/spioninwiderwillen.html

Meine Meinung

Top-Agent Markus Neumann ist nach einem Treffen mit seinem Kollegen auf der Flucht. Er hat eine DVD mit sensiblen Daten bekommen. Auf dem Flughafen Köln wittert Markus die Chance, zumindest die DVD in einem Umschlag sicher dem Geheimdienst zu übergeben: Überbringer soll Janna Berg sein. Janna ist eine junge Frau, Mutter von Zwillingen, die zufällig auf dem Flughafen ihre Schwester abholen will.
Sie soll den Umschlag mit der DVD einem Mann bringen, der jedoch schon am nächsten Tag tot aufgefunden wird. Wie wird sie nun die DVD los? Ist Janna in Gefahr, oder ihre Familie?
Markus Neumann muss feststellen, dass er Jannas Namen gar nicht kennt. Wird er sie finden? Bekommt er die DVD wieder, wo der Kontaktmann tot ist?

„Spionin wider Willen“ erinnert an die 80er Jahre Serie „Agentin mit Herz“. Und das zu recht. Dieses Buch ist der Auftakt zu einer Vorabendserie in Buchform. Mir hat dieser Serienauftakt sehr gut gefallen. Es ist kein bitterer Ernst, kein großes Blutvergießen. Hier kann der Leser schmunzeln. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Und da das Buch nicht dick ist, ist man auch relativ schnell am Ende, passend zum Stil der Vorabendserie. Und der Preis dazu passt auch.

Alle Handlungsstränge sind nicht beendet. Da will ich mal auf Fortsetzung in dem nächsten Band bzw. in den nächsten Bänden hoffen.

Fazit: Ich vergebe gern fünf von fünf Sternen, und hoffe, dass wir noch einiges von Mila Roth hören werden.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Gruß von Hein...riette Flickan W2

17 Jul, 2012 20:57 49 Henriette ist offline Email an Henriette senden Beiträge von Henriette suchen Nehmen Sie Henriette in Ihre Freundesliste auf
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin
Lese gerade: Noah - Sebastian Fitzek

Roth, Mila - Spionin wider Willen (1. Fall Markus Neumann und Janna Berg) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Roth, Mila
Titel: Spionin wider Willen
Originaltitel: -
Verlag: CreateSpace Indie Publishing Platform
Erschienen: 18. Juni 2012
ISBN-13: 978-1477560525
Seiten: 172
Einband: Taschenbuch
Serie: 1. Fall von Markus Neumann und Janna Berg
Preis: 6,99 €

Autorenportrait:

Zitat:
Mila Roth ist ein Pseudonym der Autorin Petra Schier. Sie ist 1978 geboren und lebt mit ihrem Mann und einem Deutschen Schäferhund in einer kleinen Gemeinde in der Eifel, studierte Geschichte und Literatur an der Fernuniversität Hagen, und arbeitet seit 2003 als freie Autorin. Unter ihrem Realnamen Petra Schier erscheinen ihre historischen Romane im Rowohlt Taschenbuch Verlag, ihre Weihnachtsromane bei Rütten & Loening.Unter dem Pseudonym Mila Roth veröffentlicht die Autorin verlagsunabhängig die Action-Romance E-Book-Serie um den Geheimagenten Markus Neumann und die Zivilistin Janna Berg.

Quelle: Homepage Mila Roth

Inhaltsangabe:

Zitat:
Janna Berg, 32, Pflegemutter von achtjährigen Zwillingen, will eigentlich nur ihre Schwester vom Flughafen Köln-Bonn abholen. Doch plötzlich steht ein gut aussehender Fremder vor ihr und drängt ihr einen Umschlag mit einer DVD auf. Widerwillig nimmt sie den Umschlag an, nicht ahnend, dass sie sich damit ins Fadenkreuz einer internationalen Terrorvereinigung begibt.Der attraktive Geheimagent Markus Neumann setzt alles daran, die DVD zurückzubekommen und das Rätsel um deren Inhalt zu lösen. Doch dann scheint ausgerechnet Janna den Schlüssel zur Lösung des Geheimnisses zu kennen. Und das bringt die beiden in Lebensgefahr …

Quelle: Homepage Mila Roth

Meine Meinung:

Durch eine Leserunde bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden und auf Anhieb hat es mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte handelt von Janna, einer 32 jährigen Pflegemutter, die plötzlich in einen Kriminalfall verwickelt wird durch eine DVD, die ihr am Flughafen von einem fremden übergeben wird.

Die Geschichte ließ sich sehr flüssig lesen und war spannend geschrieben. Die Charaktere waren detailliert beschrieben, so dass ich mich gut in sie hineinversetzten konnte. Durch die kurzen Kapitel und den tollen Schreibstil konnte ich das Buch in einem Rutsch durchlesen und hatte ganz viel Spaß dabei.

Der Leser wird zum mit ermitteln angeregt und das lässt die Handlung so richtig lebendig werden.

Fazit:

Ich freue mich auf mehr Leseabenteuer von Mila Roth. Es war ein toller Start in diese Serie.
4 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

05 Aug, 2012 12:08 10 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2017: 27
Seiten gelesen in 2017: 10003
Mein SUB: Regale weise ;)
Lese gerade: Gelebte Geschichte - Hillary Rodham Clinton

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung:

Die Idee eine "Fernsehsendung" in Buchform zu kreieren ließ mich sehr neugierig werden.

Nun habe ich den ersten Teil gelesen und muss sagen, es gefällt mir was ich da zu lesen bekam. Das Kopfkino ließ nicht lange auf sich warten.

Jana ist eine relativ junge Frau die sich ihrer Rolle im Leben sehr bewusst ist. Ihre Pflegekinder gehen ihr über alles.
Als sie am Flughafen von einem attraktieven Mann angesprochen wird, ist sie sehr auf der Hut. Aber sie nimmt einen Umschlag an sich um ihn bei einem anderen Mann abzuliefern. Da alles so schnell ging, dass sie gar nicht stärker nachhacken konnte, war sie auch überrumpelt.

Was sich aus dieser Grundsituation entwickelt hat war spanned und teils auch amüsant geschrieben. Dieses Werk ließ sich wirklich sehr flüssig lesen, ein bisschen James Bond zum Feierabend, ja das hatte was. Ich werde bestimmt weiterlesen. Will doch nun wissen mit was es Jana und Markus als nächstes zu tun bekommen.

Petra haste fein hinbekommen und die Idee finde ich echt prima.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

23 Mar, 2015 14:03 35 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER Deutsche Autoren » Deutsche Krimi & Thriller P - R » Roth, Mila » [Krimi] Roth, Mila - Spionin wider Willen 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7064 | Spy-/Malware: 7888
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.