RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2012 » Wolf, Klaus-Peter - Ostfriesenkiller » Wolf, Klaus-Peter - Ostfriesenkiller, Abschnitt 1 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ikopiko Ikopiko ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Ostfriesland
Hobbies: Meine Pferde, mein Hund, lesen, bookcrossing, kochen
Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Wolf, Klaus-Peter - Ostfriesenkiller, Abschnitt 1 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Eine Serie von Morden erschüttert eine kleine Stadt in Ostfriesland. Nach und nach werden mehrere Mitglieder des Vereins ›Regenbogen‹ auf grausame Weise umgebracht. Wer hasst so sehr, dass er sie alle auslöschen will? Für Ann Kathrin Klaasen wird dieser Fall zu einer echten Bewährungsprobe.

Quelle: Verlagsseite

Seite 000 - 063

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Ein Leben ohne Bücher ist möglich. Aber es lohnt sich nicht!

25 Jul, 2012 08:30 46 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
Chefassistenz

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen!

Seid ihr schon in den Startlöchern? Ich kann morgen pünktlich beginnen, weiß aber nicht, wie viel ich schaffe. Eins meiner Pferde hat seinen großen Auftritt: Stutenleistungsprüfung und abends kommt noch die Schmiedin. Aber ohne anzufangen werde ich den Tag nicht rumbringen können breit grins

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

14 Aug, 2012 08:40 55 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
goat goat ist weiblich
Schmöker Legende

Heimatort: Niedersachsen
Hobbies: lesen, mein Hund, Freunde treffen, Internet und meine Arbeit
Beruf: Bürokauffrau

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da ich ja ausnahmesweise mal auf das Hörbuch zurückgreife, ist es für mich natürlich schlecht zu wissen, wie weit ich hören darf. Ich werde also erstmal abwarten, was ihr an Kommentaren abgebt und erst dann meinen Senf dazu geben.

Wer lesen will, der liest, und jedes Buch wird gefunden von dem, der es sucht.
(Eduard Engel)

14 Aug, 2012 11:06 17 goat ist offline Email an goat senden Beiträge von goat suchen Nehmen Sie goat in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Ich werde mein aktuelles Buch wohl heute beenden und kann morgen pünktlich loslegen. Ich freue mich schon sehr.

@goat
Wie können Dir ja den letzten Satz des Leseabschnitts als Spoiler aufschreiben. Dann weißt Du, wo Du unterbrechen musst.

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

14 Aug, 2012 14:22 18 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Rennie
Gast

Zitat:
Original von Zabou1964
Ich werde mein aktuelles Buch wohl heute beenden und kann morgen pünktlich loslegen. Ich freue mich schon sehr.

So dürfte es bei mir auch ausgehen und "Ostfriesenkiller" war heute auch pünktlich in der Post breit grins

14 Aug, 2012 14:46 12
goat goat ist weiblich
Schmöker Legende

Das wäre super Simone. Ich werde mir die CD heute abend mal vornehmen. Ich kann im Moment nicht einmal sagen, ob und wie die Kapitel aufgeteilt sind.

(Eduard Engel)

14 Aug, 2012 15:41 47 goat ist offline Email an goat senden Beiträge von goat suchen Nehmen Sie goat in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Vielleicht kann Helga ja auch die Kapitel mit angeben, in der Hoffnung das Melanies Hörbuch nicht heillos gekürzt ist.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

14 Aug, 2012 17:36 40 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin

Ich werde meine aktuellen Bücher extra unterbrechen, damit ich mal wieder pünktlich mit einer Leserunde anfangen kann.

Freue mich schon sehr und bin gespannt, was mich erwartet.

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

14 Aug, 2012 23:12 53 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
Admin

Ich habe gestern Abend noch begonnen zu lesen. Das erste Kapitel habe ich geschafft, bevor mir die Augen zufielen. Das liegt aber natürlich nicht am Buch. breit grins

Ulf Speicher scheint seinen Posten in der Behinderteneinrichtung auszunutzen, indem er die Mütter der Behinderten Kinder "tröstet". Dabei hat er eine Freundin. Das macht ihn nicht gerade sympathisch.

Ann Kathrin wird wohl von ihrem Mann betrogen. Ich hatte aus der Inhaltsangabe zu Beginn des Buch eigentlich entnommen, dass sie bereits von ihm getrennt lebt. Aber das kommt wohl erst noch. Sich am Polizeicomputer zu bedienen, um die Rivalin auszuspionieren, ist natürlich etwas gewagt. Ich kann aber nachvollziehen, dass sie das macht.

@Goat
Die einzelnen Kapitel sind mit einem Datum und einer Uhrzeit versehen. Das letzte Kapitel des ersten Abschnitts lautet: "Freitag, 29. April, 6.20 Uhr".

15 Aug, 2012 07:10 12 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Schmöker Zeus

Ich konnte es heute Morgen auch nicht lassen und habe ruck zuck die ersten 35 Seiten gelesen.

Ann Kathrin wird von ihrem Mann betrogen und stellt ihn vor ein Ultimatum.
Doch im Streitgespräch bekommt sie einen Anruf und geht einfach!

Dieser Ulf scheint seine Position sehr auszunutzen und spielt mit den Frauen.

Gleich auf den ersten Seiten die erste Leiche und es sollen wohl noch mehr folgen. Na das kann ja noch spannend werden.

Gehe jetzt arbeiten und hoffe, dass die Zeit schnell vorbei geht, damit ich noch ein wenig weiter lesen kann! breit grins

Bis jetzt gefällt mir die Geschichte richtig gut. Schon von Anfang an war ich richtig gefesselt!

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

15 Aug, 2012 07:50 24 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Bücher gelesen in 2019: 58
Seiten gelesen in 2019: 23000
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Kathryn Taylor - Dunmor Castle

Meine Finger konnte ich gestern Abend nicht vom Buch lassen und habe den ersten Abschnitt gelesen.

Ann Kathrin und ihr Mann haben ein wirkliches Problem. Eike tut mir sehr leid, das die Eltern den Streit auf seinem Rücken austragen. weinen

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

15 Aug, 2012 08:28 31 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
goat goat ist weiblich
Schmöker Legende

Danke Simone, dann gucke ich mal, ob ich da was mit anfangen kann smile

Heute abend geht es erstmal auf dei Bad Zwischenahner Woche. Ich werde also wohl erst morgen dazu kommen.

(Eduard Engel)

15 Aug, 2012 09:22 04 goat ist offline Email an goat senden Beiträge von goat suchen Nehmen Sie goat in Ihre Freundesliste auf
Klaus-Peter Wolf
Gast

ostfriesenkiller Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben! Ich versuche mitzulesen und mich auch zu melden, es ist ja spannend für einen Schriuftsteller, zu sehen, was die Leser und Leserinnen denken... Manchmal ist es schwer für mich, ins Forum zu kommen. Liegt an mir, ich bin aus dem letzten Jahrtausend und schreibe lieber mit dem füller als am Computer. Herzlich Klaus-Peter Wolf

15 Aug, 2012 10:15 21
Klaus-Peter Wolf
Gast

Ich habe den nächsten Ostfriesen Krimi gerade beendet, da meldet der Verlag mir mehr als 25.000 Vorbestellungen, dabei ist noch nicht einmal die ProgrammVorschau raus. Ich kann es kaum fassen, da haben wohl sehr viele Fans der Reihe bereits bei ihrem Buchhändler "Ostfriesenmoor" bestellt.
Das freut den Autor ungemein.

15 Aug, 2012 10:19 49
Rennie
Gast

Hallo Herr Wolf,

ich finde es ganz toll, dass Sie so viel Interesse an den Meinungen Ihrer Leser zeigen und uns bei der Leserunde zu "Ostfriesenkiller" begleiten.

Ich kenne zwar bisher nur "Licht am Ende des Tunnels" von Ihnen, aber wer weiß, wie es nach "Ostfriesenkiller" weitergeht. Nach einem kurzen Einlesen gestern Abend könnte ich mir schon heute vorstellen, dass Sie einen neuen Fan haben Daumen Up

Meine herzlichen Glückwünsche auch zu den wahnsinnig vielen Vorbestellungen zu "Ostfriesenmoor". Da habe ich ja noch eine Menge Stoff vor mir und ich freue mich schon sehr darauf.

15 Aug, 2012 10:32 54
Admin

Hallo Herr Wolf,

mir geht es wie Rennie, ich kenne bisher auch nur "Licht am Ende des Tunnels".

Wie viele Bücher sind denn bisher mit Ann Kathrin Kramer in der Hauptrolle erschienen? Ich liebe solche Serien, in denen man die Hauptfigur über viele Bücher begleiten und ihre Entwicklung mitverfolgen kann.

Mich würde auch interessieren, warum Sie eine Frau als Protagonistin gewählt haben. Wäre es für einen Mann nicht einfacher, aus der Sicht eines männlichen Charakters zu schreiben?

15 Aug, 2012 14:04 33 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Klaus-Peter Wolf
Gast

ostfriesenkiller Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin, es gibt sechs Bücher mit Ann Kathrin Klaasen und ihrem team.
Ostfriesenkiller
Ostfriesenblut
Ostfriesengrab
Ostfriesensünde
Ostfriesenfalle
Ostfriesenangst
"Ostfriesenangst" war 10 Wochen in den top ten der Spiegel Bestsellerliste.
Ich habe eine Frau gewählt, weil ich glaube dass die Täter sich dann anders im Verhör verhalten. der eine kommt an seine Mutterproblematik, der andere läßt den Macho raushängen und nimmt sie nicht ernst.
Im Leben würde ein männlicher Kommissar viele Dinge auch nicht machen können oder dürfen, zum beispiel ein Vergewaltgungsopfer befragen. Das macht dann die weibliche Kripo... herzlich Klaus-Peter Wolf

15 Aug, 2012 15:17 10
Chefassistenz

Puh - ich hatte einen anstrengenden Tag mit meinen Pferden... Aber ich habe zwischendurch immer die Nase ins Buch gesteckt und mir viel aufgeschrieben. Heute Abend wird der erste Abschnitt sicher noch fallen und ich schreibe dann hier die "gesammelten Werke".

Mal eine ganz doofe andere Frage... Ist es nicht so, dass wir uns in der Schmökerkiste alle duzen? Wäre das ok, Klaus-Peter/Herr Wolf?

15 Aug, 2012 20:30 38 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
goat goat ist weiblich
Schmöker Legende

Dann kann ich die Frage gleich mal an den Autor weitergeben: Sind die Hörbücher gekürzt oder 1:1 übernommen.

@ Simone: Mit einer Uhrzeit endet es laut Booklet zwar nicht, aber Freitag der 29. April ist in "Kapitel" 16 -23 und nochmal von 1-10 nummeriert. Endet also mit der Nummer 10 (Der Überfall)

Oder vielleicht mag mir Herr Wolf ja auch sagen, wie weit ich das Hörbuch hören müsste, wenn ich das Buch bis Seite 63 lesen würde :-)

(Eduard Engel)

15 Aug, 2012 22:30 24 goat ist offline Email an goat senden Beiträge von goat suchen Nehmen Sie goat in Ihre Freundesliste auf
Admin

Hier kommt der letzte Absatz für Dich, Melanie:

Spoiler-Alarm Spoiler Warnung: Lesen auf eigene Gefahr

@Klau-Peter Wolf

Danke für die Antwort. Es leuchtet natürlich ein, dass eine Frau in der Ermittlung ganz anders agieren kann als ein Mann. Mir gefällt es bis jetzt sehr gut, wie Ann Kathrin ermittelt. Obowohl sie im privaten Bereich emotional sehr stark belastet ist, handelt sie kühl und sachlich, wenn es um ihren Beruf geht. Frauen wird oft nachgesagt, dass sie ihr Privatleben nicht aus dem Beruf heraushalten können. Wie schön, dass dies ein männlicher Autor anders beschreibt.

Sehr witzig finde ich übrigens auch Rupert mit seinem Unterhosentick. Ich muss jedesmal schmunzeln, wenn er sich zwischen die Beine greift. Ich habe einen Kollegen, der das auch immer macht. Er meint, wenn er sich dabei rumdreht, merkt es keiner ... megalach

Was ich auch klasse finde, ist, dass der Leser schon immer kurz vorher erfährt, wer das nächste Opfer sein wird und wie lange es noch zu leben hat. Damit ist der Leser dem Opfer und der Polizei schon immer enen Schritt voraus.

15 Aug, 2012 23:08 41 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Chefassistenz

Meine Bemerkungen scheinen etwas wild durcheinander, aber ich habe mir Simone zum Vorbild genommen und während des Lesens Notizen gemacht. Also nicht wundern…

Die Situation, in der sich Ann Kathrin kurz vor ihrem Urlaub befindet, kenne ich auch zur Genüge. Kur vorher fallen den Chefs immer noch 1.000 Sachen ein, die ja unbedingt noch fertig müssen. Hier kommt es nur noch einen Ticken schlimmer, da Ann Kathrin ja sogar noch nach „eigentlich“ angetretenem Urlaub arbeiten soll.

Ich war erstaunt, dass Ann Kathrin schon einen älteren Sohn hat, bzw. 37 Jahre „alt“ ist. Ich dachte, sie sei eine ganz junge Kommissarin, so um die 25. Keine Ahnung, warum ich das dachte. Wegen des Namens? Sehr viel Selbstbewusstsein scheint sie nicht zu haben. Es kommt mir vor, als wenn sie in der vertrauten Umgebung einen Halt oder Schutz sucht. Auch, dass sie im Auto die Knöpfe runter drückt deutet auf so was. Angst scheint es aber auch nicht so sein, sonst würde sie sich nicht allein im Dunkeln im Moor aufhalten. Die Ursache liegt wohl in dem Betrug durch Hero. Was der Leser aber ja erst später erfährt.

Der Anschlag auf Ulf ist ja wie ein Katz-und-Maus-Spiel. Wenn der gewusst hätte, dass er dem Tod bereits ein paar Mal von der Schippe gesprungen ist!

Es macht Spaß, den Ortsbeschreibungen zu folgen, wenn einem die Gegend einigermaßen bekannt ist. Oft bin ich jedoch nicht im Nordener Raum. Ab und zu besuche ich eine Freundin in Norddeich.

„Nummer eins“ … Das deutet ja darauf, dass noch weitere Morde folgen. Oder noch weitere Auseinandersetzungen zwischen Ann Kathrin und Hero? Ann Kathrin hat da ja echt ermittelt, wie in einem ihrer Fälle. Trikot sauber, Fernseher kalt, KM-Stand notiert … Alle Achtung! Den Streit finde ich sehr realistisch beschrieben. Ich kann so mit Ann Kathrin fühlen, auch wenn sie den Sohn vielleicht hätte außen vor lassen sollen. Andererseits ist er ja nun kein Kleinkind mehr und sie hat recht, es geht auch ihn sehr wohl etwas an.

Und dann der Anruf mitten im Streit. Ich hätte es lieber gehabt, wenn sie erst ihr eigenes Leben in geordnete Bahnen gelenkt hätte, aber als Polizistin reagiert man vielleicht anders.

Was für eine peinliche Situation für Alexa! Da findet sie sich mal so richtig attraktiv und genießt ihren One-Night-Stand und dann so was. Wäre sie nicht so geschockt gewesen, hätte sie sicher wenigstens ihre verstreuten Klamotten wieder eingesammelt J

Rupert und seine zu kleine Unterhose sind ja göttlich! Ich kann mir das bildlich vorstellen. Jeder kennt wohl so einen Unterhosen-Zupfer. Ich muss jedes Mal laut lachen!

Ah – Nummer eins bezog sich doch auf die Anzahl der Morde. Mit Kai Uphoff ist es wohl die längste Zeit gewesen … Als erster Gedanke drängt sich mir auf, dass da vielleicht mit Spendengeldern unkorrekt umgegangen wurde.

Paul Winter wird dann also Nummer drei. Mir geht das fast ein wenig zu schnell mit den Morden. Ich dachte auch zuerst, Paul Winter sei der Mörder.

Die Beschreibung der „Teezeremonie“ kenne ich genau so. Auch bei meinen Eltern gibt es die drei Tassen Tee mit gegen den Uhrzeigersinn eingeflossene Sahne. Ich bin da eher Banause. Meinen Tee gibt es mit Süßstoff und Milch.

Au weia! Eike geht mit Hero. Und dann auch noch zu der neuen Freundin. Das ist hart! Ich hatte schon damit gerechnet, dass Eike bei seinem Vater bleiben will, denn der scheint sich tatsächlich mehr um ihn zu kümmern. Aber muss der ihn gleich mit zur Freundin nehmen???

Auf Seite 60 muss ich mal widersprechen. Weide Felder ok, aber keine Zäune? Zumindest in meiner Ecke sind so gut wie alle Weiden mit Wallhecken abgetrennt und auf beiden Seiten ist ein Stacheldrahtzaun. Ist es weiter nördlich anders? Muss ich mal drauf achten. Fahre ja demnächst nach Wangerooge.

Der erste Abschnitt hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist toll, mit Ann Kathrin konnte ich mich sofort identifizieren. Ich bin gespannt, auf welche Art und Weise es Winter an den Kragen geht.

16 Aug, 2012 08:59 38 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
Klaus-Peter Wolf
Gast

Klar können wir uns duzen. Manche Leute nennen mich auch "Ostfriesenkiller" aber ich denke, das ist nur nett gemeint.
Herzlich Klaus-Peter Wolf

16 Aug, 2012 15:06 34
Chefassistenz

Haha!
Ich hatte Netha vorgeschlagen bei der Einrichtung des Accounts den Namen "Ostfriesenkiller" zu verwenden. breit grins

16 Aug, 2012 15:44 09 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

das kann Netha auch noch ändern breit grins aber ich denke wir sollten Herrn Wolf nicht weiter verwirren, da sich dann auch seine Anmeldung hier ändern wird.

Aber so ein Foreneigenen Killer hätte auch was, oder ? megalach

Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

16 Aug, 2012 16:23 01 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Schmöker Zeus

Ich konnte heute Morgen den ersten Abschnitt noch beenden und war vollends begeistert!!

Ann Kathrin wird nun endgültig von ihrem Mann verlassen und der nimmt ihren Sohn auch gleich noch mit. Dies betrübt Ann Kathrin natürlich sehr.

Und dann ist da noch der Mordfall und das soll ja nicht der einzige bleiben.
Mann, mann, mann am liebsten würde ich gleich weiterlesen, aber wir sind jetzt dann noch unterwegs.

Freue mich nachher auf den zweiten Abschnitt!! breit grins

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

16 Aug, 2012 17:29 19 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2012 » Wolf, Klaus-Peter - Ostfriesenkiller » Wolf, Klaus-Peter - Ostfriesenkiller, Abschnitt 1 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik