RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2012 » Wolf, Klaus-Peter - Ostfriesenkiller » Wolf, Klaus-Peter - Ostfriesenkiller, Abschnitt 5 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ikopiko Ikopiko ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Ostfriesland
Hobbies: Meine Pferde, mein Hund, lesen, bookcrossing, kochen
Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Wolf, Klaus-Peter - Ostfriesenkiller, Abschnitt 5 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Eine Serie von Morden erschüttert eine kleine Stadt in Ostfriesland. Nach und nach werden mehrere Mitglieder des Vereins ›Regenbogen‹ auf grausame Weise umgebracht. Wer hasst so sehr, dass er sie alle auslöschen will? Für Ann Kathrin Klaasen wird dieser Fall zu einer echten Bewährungsprobe.

Quelle: Verlagsseite

Seite 230 - Ende

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Ein Leben ohne Bücher ist möglich. Aber es lohnt sich nicht!

25 Jul, 2012 08:33 04 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2019: 58
Seiten gelesen in 2019: 23000
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Kathryn Taylor - Dunmor Castle

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gestern Abend gab es für mich kein Halten mehr und ich habe das Buch ausgelesen, obwohl ich heute ein wenig Müde bin hat es sich gelohnt.

Puh, wie sich der Fall entwickelt hat. Hammer. Ich werde jetzt nicht davon schreiben damit ich nichts verate.

Auf jedenfall mein Kompliment an en Autor. Die anderen Fälle werde ich mir bei Zeit und Gelegenheit zulegen.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

18 Aug, 2012 10:58 19 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin
Lese gerade: "Winterblüte" - Corina Bomann & "Wintersterne" - Isabelle Broom

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wow, was für ein Ende.

Ich bin absolut begeistert und möchte diese Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen.

Am Ende habe ich nochmal richtig um Ann Kathrin gebangt. Wie in Trance muss sie wohl gewesen sein, als sie von dem Banküberfall hört.

Meine Vermutung zwecks des Täters hat sich ja bestätigt. Ich glaube, ich muss auch Ermittlerin werden!!! breit grins

Ich bin gespannt, was ihr anderen Mitleser zum Ende sagt und wie es euch weiterhin gefällt.

Vielen Danke schonmal für diese spannende Leserunde und dir Ikopiko vielen Dank fürs organisieren.

Ich werde weiterhin verfolgen, was eure Eindrücke zum Buch sind.

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

20 Aug, 2012 10:34 19 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Was für ein Ende! Mit diesem Täter hatte ich gar nicht gerechnet. Da hast Du mich schön an der Nase herumgeführt, Klaus-Peter. breit grins

Ich werde diese Reihe auch auf jeden Fall weiterlesen. Ann Kathrin ist mir schon nach dem ersten Buch ans Herz gewachsen. Ich mag es, wie menschlich ihr Charakter ist. Als sie bei dem Banküberfall eingegriffen hat, habe ich mit ihr gefühlt.

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

20 Aug, 2012 19:56 31 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Ikopiko Ikopiko ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Ostfriesland
Hobbies: Meine Pferde, mein Hund, lesen, bookcrossing, kochen
Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Wow - damit habe ich nicht gerechnet!

Ich war bis zum Schluss absolut im Unklaren über den Täter. Aber es ist alles stimmig und nachvollziehbar.

Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen. Eine Rezi kommt noch :-)

22 Aug, 2012 22:50 12 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
Rennie
Gast

Hat mich mein Riecher auch nicht getäuscht breit grins Wobei, wirklich damit gerechnet hatte ich eigentlich nicht. Tolles Ende!

Was mich ein wenig gestört hat, weil unvorstellbar gerade in der heutigen Zeit war:

Spoiler-Alarm Spoiler Warnung: Lesen auf eigene Gefahr

Trotz allem hat mir dieser 1. Band recht gut gefallen und ich werde bestimmt auch noch die weiteren Krimis bei Gelegenheit lesen.

25 Aug, 2012 10:29 29
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 13
Seiten gelesen in 2019: 5.060
Mein SUB: 210
Lese gerade: Westwall

bin noch nicht fertig mit dem Abschniit, sondern erst auf S. 267 - aber jetzt muß ich mal kurz aufhören...

puh, Ann Kathrin hat die Lage des Banküberfalls in Leer falsch eingeschätzt. Sie ist besessen davon, die Mörder ihres Vaters zu stellen. Wird Weller sie schützen?

Als Sylvia im Geburtsvorbereitungskurs aufgetaucht ist, habe ich eine Szene befürchtet. Sie kam zwar auch, war aber dennoch ziemlich harmlos. Aber Pia zieht jetzt erst mal zu ihren Eltern. Wie lange hat Ludwig noch zu leben? Und ist Sylvia die Mörderin? Rächt sie sich so an denen, die sie ausnutzen? Irgendwie glaube ich das nicht wirklich. Schließlich scheint sie Ludwig wirklich innig zu lieben - könnte sie ihn umbringen, nur damit ihn keine andere haben kann? Wäre sie zu so etwas fähig? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen...

Und die Wohnung von Ulf war durchsucht worden. Was hat der Eindringling gesucht? Die Tagebücher waren ja wirklich heftig...

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

28 Aug, 2012 12:04 49 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

und Tim ist auch wieder auf freiem Fuß. Ich kann den Haftrichter zwar verstehen, aber trotzdem hatte ich ein ungutes Gefühl...

Es war doch Sylvia! ich bin fassungslos. Ludwig wollte sie doch nur loswerden - und sie hat sich in die Geschichte hineingefressen und wollte für ihren Liebsten die Aufträge ausführen. Mir fehlen die Worte...

Jetzt hat sie Ludwig angeschossen und er ist ins Meer gefallen. Wird er überleben? Und wenn ja, wird er dem ganzen ein Ende machen und zur Polizei gehen?

Ich kann jetzt nicht weiterlesen, brauche erst mal eine Pause... bin jetzt auf S. 282 und kann das Buch hoffentlich heute abend noch beenden...

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

28 Aug, 2012 15:30 34 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

habe das Buch fertig...

wow, was für ein Ende! Es freut mich, daß Ann Kathrin Sylvia lebend befreit hat.

Der Scharfschütze tut mir leid - warum hat denn keiner gesagt, daß es sich um eine junge Frau handelt? Seine reaktion war menschlich, hoffentlich hat das beruflich keine Folgen für ihn.

Und Eike ist im falschen Moment gekommen. Er hat die Situation missverstanden und sieht jetzt nicht mehr seinen Vater als Verursacher, das finde ich schade. Ebenso schade ist, daß der Anruf gerade in dem Moment kam - hätte es sonst vielleicht eine Versöhnung zwischen Mutter und Sohn gegeben?

Auch schade fand ich, daß unklar blieb, ob Ludwig den Anschlag überlebt hat oder nicht.

Ich würde den nächsten band sehr gerne wieder mitlesen. Die Leseprobe am Ende des Buches klingt wieder sehr interessant...

Lesen3 Grüße Nicole

29 Aug, 2012 06:22 41 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitat:
Ich werde diese Reihe auch auf jeden Fall weiterlesen. Ann Kathrin ist mir schon nach dem ersten Buch ans Herz gewachsen. Ich mag es, wie menschlich ihr Charakter ist. Als sie bei dem Banküberfall eingegriffen hat, habe ich mit ihr gefühlt.

ich auch! Es hätte ja genauso laufen können, wie sie gedacht hat...

@Rennie
da bin ich anderer Meinung. Ich glaube, wenn er gewußt hätte, daß es sich um eine junge Frau handelt, wäre seine Reaktion anders gewesen. Aber so? Er hat seine Schwester gesehen. Und dann ist es nicht mehr so einfach...

Lesen3 Grüße Nicole

29 Aug, 2012 06:26 48 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Klaus-Peter Wolf
Gast

Herzlichen Dank ! sagt der Autor. Besonders was über den Schluß geschrieben wurde, hat mir gut getan, in einigen schlechten Kritiken hieß es nämlich, der Kritiker hätte den Mörder schon nach ein paar Seiten erkannt.
In letzter Zeit, mit dem wachsenden Erfolg der Reihe, spätestens seit "Ostfriesensünde" hat es miese Kritiken gehagelt, machmal von neidischen Kollegen unter Pseudonym verfasst. Besonders bei amazon hat man da versucht, zukünftige Leser abzuschrecken. Da war es schön für mich, an Eurer ehrlichen Auseinandersetzung und dem Austausch teilnehmen zu können. Danke dafür
Klaus-Peter Wolf

31 Aug, 2012 13:07 21
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

es war für mich ja das erste Buch aus Deiner Feder. Aber ich bin begeistert. Ein toller Krimi mit Rätselspaß (auch wenn es immer falsche Fährten waren. Hab zwar kurz mit diesem Täter geliebäugelt, es aber dann wieder als "unsinnig" verworfen - so kann man sich täuschen), sympathischen Ermittlern und auch Informationen aus der privaten Seite. ich liebe Krimis, bei denen man den oder die Ermittler auch privat "kennenlernt". Ich freu mich schon auf die Leserunde zum nächsten Teil (15.12.) - bist du wieder dabei?

Lesen3 Grüße Nicole

31 Aug, 2012 14:20 18 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Klaus-Peter Wolf
Gast

Klar bin ich wieder dabei, überhaupt werde ich hier öfter mal reinschauen, sind ja interessante Themen und gute Menschen am Werk.
Wer übrigens in der Nähe von Bremerhaven wohnt: Da feier ich am 18 Sept, das ist ein Dienstag abends im Fischereihafen, die Premiere meines neuen Thrillers "Nachtblauer Tod" Vielleicht will ja jemand mit mior feiern?Herzlich Klaus-Peter Wolf

31 Aug, 2012 14:45 16
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

würde ich gerne - ist aber von mir leider zu weit weg (ich komme aus dem Raum Karlsruhe)

Lesen3 Grüße Nicole

31 Aug, 2012 17:06 20 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Für mich ist das leider auch zu weit weg. weinen

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

31 Aug, 2012 18:24 18 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2012 » Wolf, Klaus-Peter - Ostfriesenkiller » Wolf, Klaus-Peter - Ostfriesenkiller, Abschnitt 5 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik