RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » SACHBÜCHER » Sachbücher S - U » [Reisen] Schütz, Erich - 66 Lieblingsgenüsse und 11 Winzer Bodensee 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz




Dabei seit: 13 Sep, 2008
Beiträge: 6489
Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Dekorieren
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2018: 16
Seiten gelesen in 2018: 6034
Mein SUB: zuviele

Schütz, Erich - 66 Lieblingsgenüsse und 11 Winzer Bodensee Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Schütz, Erich
Titel: 66 Lieblingsgenüsse und 11 Winzer Bodensee
Originaltitel: -
Verlag: Gmeiner
Erschienen: 11. Juni 2012
ISBN 13: 9783839212844
Seiten: 189
Einband: Taschenbuch
Serie: -
Preis: € 14.90


Autorenportrait:

Zitat:
Erich Schütz, Jahrgang 1956, ist freier Journalist. Er arbeitet als Autor von Kriminalromanen, Fernsehdokumentationen und kulturellen Reiseberichten und ist Herausgeber verschiedener Restaurantführer rund um den Bodensee. Aufgewachsen im Südbadischen, lange Zeit in Berlin und Stuttgart zu Hause, hat sich Erich Schütz einen Traum erfüllt und wohnt heute in Überlingen am Bodensee. Mit seinem Kulturführer ›Bodensee. 66 Lieblingsplätze und 11 Köche‹ stellte er bereits seine Kompetenz am Bodensee unter Beweis – nun folgt die kulinarische Variante.
Quelle: Gmeiner Verlag


Inhaltsangabe:

Zitat:
AM SEE DES GESCHMACKS Kennen Sie Agrest? Das ist der Grünsaft von unreifen Trauben. Jahrhunderte am See ein Ersatz für teure Zitronen, heute als Verjus ein raffiniertes Säuerungsmittel in der Gourmetküche der Bodensee-Köche. Oder die Bülle? Die herzhafte Höri-Zwiebel, in die jeder Höri-Bürger kraftvoll wie in einen Apfel hineinbeißt. Kehren Sie mit Erich Schütz in althergebrachten Küchen oder bei traditionellen Hofbauern ein und spüren Sie die kulinarischen Geheimnisse des Bodensees auf – und lernen Sie zusätzlich 11 besonders innovative Winzer kennen.
Quelle: Klappentext


Meine Meinung:

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, da ich auf der schweizerischen Seite des Bodensees lebe. Denn die deutsche und die österreichische Seite habe ich durch dieses Werk besser kennen gelernt und auch einige Insidertipps von der schweizerischen Seite bekommen. Meinen Wortschatz konnte ich auch noch erweitern, waren doch einige interessante Ausdrücke verwendet worden.

Einige Tipps habe ich bereits gekannt und mich sehr gefreut, dass diese erwähnt wurden. Dadurch habe ich auch noch weitere Informationen über verschiedene Produkte erhalten. Eine Geschichte hat es mir besondern angetan: Durch ein Missgeschick entstand eine Spezialität, die ich auch schon mal als Geschenk erhalten habe. Ich werde die betreffende Person einmal darauf ansprechen und bin gespannt, ob sie die Geschichte kennt.

Bei meinen nächsten Ausflügen werde ich wahrscheinlich einen Hinweis aus diesem herrlichen Führer befolgen. Mir hat meine Lesereise durch die verschiedenen Orte sehr gefallen. Zeitweise ist mir das Wasser im Mund zusammengelaufen, so einen Appetit habe ich bekommen.

Wer den Bodensee einmal von einer anderen Seite erleben möchte, sollte sich diese Bodenseefibel nicht entgehen lassen.

Ich vergebe fünf von fünf Sternen.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

09 Aug, 2012 14:11 16 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » SACHBÜCHER » Sachbücher S - U » [Reisen] Schütz, Erich - 66 Lieblingsgenüsse und 11 Winzer Bodensee 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH